Banner

Einer fuer alle?

Einer fuer alle?

1
Ich stelle fest, dass die Wassertemperaturen im See bereits ausreichend sind, so dass ich mir fuer meinen ersten Sprint-Triathlon wohl keinen Neo besorgen muss, zumal der Zeitvorteil wohl fast durch den Wechsel wieder aufgefressen wuerde. Trotzdem, zum Training oder Schwimmen als Genuss finde ich es etwas kuehl.

Wenn ich es richtig verstehe, sind Triathlon-Einteiler ja nicht zum Schwimmen gedacht, oder wenn, dann nur unter dem Neo. Der wiederum hat beim Schwimmen (neben der Temperatur) offenbar zweierlei Vorteile, zum einen der Auftrieb, zum anderen der geringere Wasserwiderstand.

Gibt es vielleicht auch Einteiler, mit denen man schwimmen, radfahren und laufen kann? Auftrieb und Laufen schliesst sich ja vermutlich aus, aber wie sieht es mit verringertem Wasserwiderstand und Atmungsaktivitaet aus? Und wie gross ist der Unterschied im Wasser, was die Temperatur angeht? Wenn ihr konkrete Modelle wisst, die meinen Anforderungen (oder Wuenschen...) am ehesten entsprechen, waere ich auch fuer Empfehlungen dankbar...

2
Ein Einteiler ist gerade für swim/bike/run geeignet. Je nach Distanz ärgere ich mich auch nicht mit dem Neo rum. Schön eng passen muss er halt, damit er auch im Wasser auch noch gut sitzt.
One week without training makes one weak.

3
Porridge hat geschrieben:Ich stelle fest, dass die Wassertemperaturen im See bereits ausreichend sind, so dass ich mir fuer meinen ersten Sprint-Triathlon wohl keinen Neo besorgen muss, zumal der Zeitvorteil wohl fast durch den Wechsel wieder aufgefressen wuerde. Trotzdem, zum Training oder Schwimmen als Genuss finde ich es etwas kuehl.
Fürs Training in kühlen (aber nicht kalten) Gewässern gibt es Anzüge wie den Aquaspere Shorty. Damit kannst du aber nicht Rad fahren und Laufen.
Porridge hat geschrieben: Wenn ich es richtig verstehe, sind Triathlon-Einteiler ja nicht zum Schwimmen gedacht, oder wenn, dann nur unter dem Neo.
Natürlich kann man mit dem Triaeinteiler wunderbar schwimmen, auch ohne Neo. Nur bringt das halt nicht den Auftrieb wie ein Neo, es ist halt wie schwimmen mit der Badehose.
Porridge hat geschrieben: Der wiederum hat beim Schwimmen (neben der Temperatur) offenbar zweierlei Vorteile, zum einen der Auftrieb, zum anderen der geringere Wasserwiderstand.
Ich denke das mit dem Wasserwiderstand wird überschätzt.
Porridge hat geschrieben: Gibt es vielleicht auch Einteiler, mit denen man schwimmen, radfahren und laufen kann? Auftrieb und Laufen schliesst sich ja vermutlich aus, aber wie sieht es mit verringertem Wasserwiderstand und Atmungsaktivitaet aus?
Anzüge wie der Pointzero von Blueseventy werden zumindest diesbezüglich beworben.
Porridge hat geschrieben: Und wie gross ist der Unterschied im Wasser, was die Temperatur angeht?
Triaeinteiler und Schwimmanzüge bringen bzgl. der Temperatur praktisch gar nichts (im Vergleich zur Badehose).

Wenn du Triathlon etwas ernsthafter betreiben willst, kommst du um einen Neo nicht rum.

Gruß Matthias
Pain is temporary, pride is forever (Dave Scott)

4
also ich hab mir für meinen ersten triathlon auch einen einteiler besorgt mit dem ich schwimm/radel/lauf schon allein um beim wechseln nicht so viel zeit zu verlieren und da ich in der badehosen hemdchen kombination auch nicht so fesch aussah wie farris

5
Porridge hat geschrieben:Wenn ihr konkrete Modelle wisst, die meinen Anforderungen (oder Wuenschen...) am ehesten entsprechen, waere ich auch fuer Empfehlungen dankbar...
Bei Skinfit gibt es solche Einteiler, die anscheinend auch besser beim Schwimmen sind. Schau dir mal auf der Seite die Artikel Nr. 5549, 5529 und 5509 an. Allerdings nicht ganz billig.
Viele Grüße
Sandra :hallo:

Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer. SENECA
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“