ich habe mir gestern neue Laufschuhe gekauft. Leider wusste ich gestern noch nix von dem Forum hier, sonst hätte ich die Frage vor dem Kauf gestellt.
Tatsache ist die: Meine alten Schuhe sind aus dem Jahr 2000 gewesen und sind zu klein (2 Nummern sogar!) Fußfehlstellung ist mir nicht bekannt. Ich laufe vorwiegend auf Asphalt ca. 45km in der Woche.
Jetzt war ich wie gesagt gestern in unserem Sportshop. Videovermessung gibts da nicht. Ich kann jetzt nur hoffen, dass der Verkäufer (war auch sehr bemüht - und sehr geschockt als er gesehen hatte wie klein meine alten Schuhe waren!) mir die richtigen Schuhe verkauft hat.
Nach langem probieren von New Balance WR 750 und Adidas Supernova Control, habe ich mich für ersteren entschieden. Ich bin jetzt 2x damit gelaufen und im Vergleich zu meinen alten Tretern, ist das wirklich der Himmel auf Erden.
Aber habe ich da jetzt einen richtig guten Schuh??? Ich habe nicht viel Ahnung von sowas. Und der Verkäufer meinte, dass die New Balance Schuhe für Läufer wirklich gute Schuhe herstellen. Ich habe mich jetzt auf seine Aussage verlassen. Außerdem hätte er knapp 40 Euro mehr verdient, wenn er mir zu dem Adidas Schuh geraten hätte (den hätte ich dann ja wahrscheinlich auch gekauft

Was meint ihr???
LG Dalmasca