USA: Michael Jackson laut US-Medienberichten tot - Nachrichten Vermischtes - WELT ONLINE
Ohne Worte!
2
Tja, so schnell kanns gehen!
Hätte er mal mehr auf atp gehört...
Ich muss ehrlich sagen: Weder musikalisch noch künstlerisch werde ich etwas vermissen...
nachtzeche
Ich muss ehrlich sagen: Weder musikalisch noch künstlerisch werde ich etwas vermissen...
nachtzeche
"Die auf den Herrn harren kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden!" (Die Bibel, Jesaja 40,31)
3
Ein Ausnahmekünstler, der die Popwelt wie kein anderer beeinflusst hat, ist gestorben.
R.I.P Mr. Jackson
R.I.P Mr. Jackson
4
In Sachsen war man halt schon immer im "Tal der Ahnungslosen".nachtzeche hat geschrieben:Ich muss ehrlich sagen: Weder musikalisch noch künstlerisch werde ich etwas vermissen...
nachtzeche
5
Ich muss schon sagen... mit erst 50 Jahren zu sterben... das macht mich schon betroffen.
Ich habe nen Schreck bekommen.
Michael war fraglos der King of Pop in den 80ern.
Möge er in Frieden ruhen.
Ich habe nen Schreck bekommen.
Michael war fraglos der King of Pop in den 80ern.
Möge er in Frieden ruhen.
Wer Rächtschraibfeler findet, darf sie gern behalten. Sie sind urheberrechtlich nicht geschützt.
6
Er war schon (zur damaligen Zeit) ein Idol!!
Brachte die Songs am Fliessband, mit Erfolg, heraus!
Und den richtigen Sound, den man damals auch hören wollte!
Egal was für ein Spinner er ansonsten war...
Brachte die Songs am Fliessband, mit Erfolg, heraus!
Und den richtigen Sound, den man damals auch hören wollte!
Egal was für ein Spinner er ansonsten war...
7
DerEhemalige hat geschrieben:In Sachsen war man halt schon immer im "Tal der Ahnungslosen".

1. Wohne ich jetzt ca. 50 Km von diesem besagten Tal entfernt
2. Bin ich in Bayern (NEIN: Franken!) aufgewachsen - und habe dort doch so einiges vom Herrn Jackson mitbekommen
3. Über Musikgeschmack lässt sich halt trefflich streiten...
Ich kenne kein Lied von Jackson, dass mir auch nur ein bisschen zusagt. Das sagt ja nichts über seinen Wert als Künstler aus. Nur, dass ICH es nicht schade finde, in Zukunft nichts neues mehr über ihn zu hören. Es ist mir schlichtweg - egal.
nachtzeche
"Die auf den Herrn harren kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden!" (Die Bibel, Jesaja 40,31)
8
man kann von ihm halten was man will aber
er war mit sicher einer der größten............
RIP
grüße aigina
er war mit sicher einer der größten............
RIP
grüße aigina
10
im gegensatz zu manch anderem verstorbenen menschen hat er sich durch seine musik ja quasi unsterblich gemacht.nachtzeche hat geschrieben:Tja, so schnell kanns gehen!
YouTube - MIchael Jackson I Just Cant Stop Loving You
11
D.h. nicht mehr lange und du wechselst die Pferde?atp hat geschrieben:im gegensatz zu manch anderem verstorbenen menschen hat er sich durch seine musik ja quasi unsterblich gemacht.
»Viele Weltmeister sind Alkoholiker geworden, aber ich bin der erste Alkoholiker, der Weltmeister wurde.« / Eckhard Dagge
12
SO IST ES !atp hat geschrieben:im gegensatz zu manch anderem verstorbenen menschen hat er sich durch seine musik ja quasi unsterblich gemacht.
YouTube - MIchael Jackson I Just Cant Stop Loving You
Aber was fällt dem eigentlich ein ..... jetzt wo ich Karten hatte ??????

13
Das ist zwar tragisch aber nicht mehr zu ändern ....nachtzeche hat geschrieben: 2. Bin ich in Bayern (NEIN: Franken!) aufgewachsen - .....
Hat das Deine Berufswahl stark beeinflußt ?
14
über geschmack lässt sich sicher trefflich streiten. ich persönlich war nie ein fan von michael jackson, aber eines kann man sicherlich nicht abstreiten: bis zu den späten achtzigern hat er die popmusik maßgeblich mitgeprägt, nicht zuletzt auch durch epische werke und aufwändig produzierte videos wie z.b. thriller
danach konnte man an ihm leider nur noch den tragischen weg eines künstlers verfolgen, der langsam an seinem eigenen ruhm zugrunde ging und dem alles geld der welt eines nicht hätte erkaufen können: glück
danach konnte man an ihm leider nur noch den tragischen weg eines künstlers verfolgen, der langsam an seinem eigenen ruhm zugrunde ging und dem alles geld der welt eines nicht hätte erkaufen können: glück
was ich in letzter zeit so gelaufen bin:
02.05.2010: metro group marathon düsseldorf in 3:57:04
19.09.2010: einstein marathon ulm (trainingsrückstand und schmerzen => hm in 2:24:28)
was demnächst noch so alles folgen soll:
winterlaufserie ismaning 2010/11 - cancelled
02.05.2010: metro group marathon düsseldorf in 3:57:04
19.09.2010: einstein marathon ulm (trainingsrückstand und schmerzen => hm in 2:24:28)
was demnächst noch so alles folgen soll:
winterlaufserie ismaning 2010/11 - cancelled
15
Ist der Veranstalter jetzt eigentlich verpflichtet das Geld zurück zu zahlen ? Der Tod eines Künstlers gilt doch als höhere Gewalt oder ?DanielaN hat geschrieben:SO IST ES !
Aber was fällt dem eigentlich ein ..... jetzt wo ich Karten hatte ??????![]()

Ich war zwar nie ein besonders grosser Jacko Fan, ist aber trotzdem irgendwie traurig das wieder ein Teil der eigenen Jugend verschwunden ist. RIP
16
ich zitiere aus Spiegel Online:
"Er arbeitete sehr hart. Er übte hier vier Tage pro Woche. Sechs Stunden am Tag",
oh weh, was uns arbeitende Mittelschicht da noch blüht ...
Andreas
"Er arbeitete sehr hart. Er übte hier vier Tage pro Woche. Sechs Stunden am Tag",
Andreas
17
nachtzeche hat geschrieben:Tja, so schnell kanns gehen!

Kann ich so unterschreiben. Mehr als ein "Oh!" mit leichtem Hochziehen einer Augenbraue löst das bei mir auch nicht aus.nachtzeche hat geschrieben:Ich muss ehrlich sagen: Weder musikalisch noch künstlerisch werde ich etwas vermissen...
(mir verschdänga uns hald, mir frangn!

Nachtrag: Dass Farrah Fawcett gestern nach 3 Jahren Kampf gegen den Krebs gestorben ist, finde ich tragischer.
Man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen - der muss auch mit jedem Arsch zurechtkommen.
18
Vom King of Pop der 80er hat er sich zum Freak der späteren Jahre entwickelt. Seine geplante Tournee wäre ein garantierter Flop geworden - keine Ahnung warum sich Leute um Tickets gerissen haben. Er hat doch keine 5 zusammenhängende Worte mehr rausgebracht, wenn ihn jemand seiner Satelliten an ein Mikro herangelassen hat.
Seine Musik fand ich schon immer irgendwie niveaulos.
Walter
Seine Musik fand ich schon immer irgendwie niveaulos.
Walter
19
Ich hab erst gedacht ich hab mich verhört 
Ich finds tragisch auch wenn er in den letzten Jahren eher merkwürdige Schlagzeilen gemacht hat.
Die Videos fand ich sensationell vor allem "Thriller" und er gehörte zu den ganz Großen.
Lilly

Ich finds tragisch auch wenn er in den letzten Jahren eher merkwürdige Schlagzeilen gemacht hat.
Die Videos fand ich sensationell vor allem "Thriller" und er gehörte zu den ganz Großen.
Lilly
1. Wettkampf : 17.05.2008 Viertelmarathon beim Spendenmarathon Chemnitz 01:07:48 h
Neue PB HM: 02:10h beim 25.Glauchauer Herbstlauf:D
http://verstricktundzugesponnen.blogspot.com

20
Es ist was anderes ob man in Michael Jacksons Schuhen steckt und sich auf so eine mega Konzert-Tournee vorbereitet, mit ernorm viel Druck oder ob man als beamter in einen Sessel pupst.AndreasLauf hat geschrieben:ich zitiere aus Spiegel Online:
Andreas
ich schätze seine angeschlagen gesundheit und psyche hat ihm den Rest gegeben. Ein Mick Jagger, der psychisch und physisch stabil ist, zieht so eine Tournee dagegen mit 65 mit einem lockeren Lächeln weg.
21
Hochgradig bescheuerte Aussage ...BassTina hat geschrieben: Nachtrag: Dass Farrah Fawcett gestern nach 3 Jahren Kampf gegen den Krebs gestorben ist, finde ich tragischer.

Im Übrigen finde ich es voll nebenspurig wenn ein Mensch und großer Künstler verstorben ist, hier über sein Werk abzulästern nur weil man es dann eben nicht mochte. Das sagt für mich einiges über den Charakter aus.
Aber ist nur meine Meinung und bestätigt in einigen Fällen mein Bild.
Zum Thema:
Ich finde es sehr sehr traurig und auch tragisch. Besonders wenn man den gesamten Lebensweg dieses Menschen betrachtet.
22
Hallo.
was soll man dazu sagen? Obwohl wohl kaum jemand vermutet hat, dass Jackson 100 Jahre alt wird, war die Nachricht heute morgen ein kleiner Schock für mich.
Michael Jackson. R.I.P.
Allerdings ist es für mich auch eher so, dass das "Vermissen" lange vor Jacksons Ableben anfing, denn seinen musikalischen und künstlerischen Zenit hatte er schon lange überschritten und kaum jemand rechnete mehr mit einem wirklich erfolgreichen Comeback.
Und ich habe auch etwas gebraucht um Jacksons Platten und seine musikalische Leistung einordnen zu können, als Jungspund hatte ich auch noch einen recht einseitigen Musikgeschmack.
Mal ein klein wenig Nachhlfe für Interessierte:
Nach den Erfolgen mit den Jackson Five erzielte MJ mit dem Soloalbum "Off the Wall" 1979 und dem Hit "Don't stop til you get enough" einen großen Erfolg. Produzent hier erstmals Quincy Jones.
"Thriller" erschien 1982. Anspieltip, gerade für Leute, die eher vom Rock kommen: "Beat it" feat. Eddie Van Halen.
Weitere Hits: "Billy Jean", "Thriller" u. a. Das Video zu "Thriller" ist ein Meilenstein in der Geschichte des Musikvideos.
Album wieder produziert von Quincy Jones
"Bad" kam 1987 raus, incl "Just Can’t Stop Loving You", "Bad", "The Way You Make Me Feel", "Man In The Mirror", "Smooth criminal" und "Dirty Diana" (der anspieltip für Rocker mit Steve Stevens an der Gitarre).Produzent: Quincy Jones.
Auch hier wurde wieder Musikvideogeschichte geschrieben, Martin Scorsese führte Regie für "Bad".
1991 erschien "Dangerous", nicht mehr produziert von Quincy Jones. Damit begann imo der musikalische und auch kommerzielle Abstieg. im Song "Give in to me" gab es wieder ein Feature eines bekannten Rock-Gitarristen, Slash von den Guns 'n' Roses.
Was danach kam ist musikalisch imo nicht mehr so erwähnenswert. Es gibt einen Mann, dem Jackson also einen großen Teil seines Erfolgs zu verdanken hat: Quincy Jones. Für mich einer der besten Pop und Filmmusik-Produzenten der Welt.
Möchte nicht zuviel über Quincy schreiben, nur soviel: Genauso wie Quincy zu Michael Jacksons Ruhm beitrug, war es natürlich auch umgekehrt. Auch wenn Thriller und Bad lupenreiner Mainstream-Pop ist, so haben diese Produktionen Maßstäbe gesetzt. Zig Produktionen orientierten sich nachher an diesen Arrangements, erreichten aber selten bis nie die Perfektion dieser Werke.
Was die Kolloborationen angeht, war Jackson einer der ersten sehr populären Musiker, die Genre-Grenzen sprengten und R & B und Soul für andere Einflüsse öffneten. Heutzutage wird eine Winehouse abgefeiert, weil sie sehr traditionelle Soul Musik macht, hat auch seine Berechtigung, aber Jackson war schon vor 25 Jahren moderner, im Team mit Qunicy wurden R & B und Soul mit Funk, Disco und Rock zu einer funktionierenden Pop-Mixtur vereint.
Mit der Bezeichnung "King of Pop" konnte ich mich nie anfreunden, der "King" wird für mich immer Elvis bleiben. Leider gibt es einige traurige Parallelen (und sogar eine Verbindung durch die Ehe mit Lisa Marie Presley), auch Elvis war gegen Ende seiner Karriere nur noch ein Schatten früherer Tage und stand unter heftigem Medikamenten-Einfluss.
Wie bei Elvis wird auch Jacksons Musik weiterleben. Vielleicht sollte man versuchen, Jackson so in Erinnerung behalten, wie er in seiner großen Zeit war, ein überzeugender Performer auf der Bühne des Pop, ein energiegeladene Rampensau im besten Sinne.
Leider vermute ich, dass uns - genau wie bei Elvis die Bilder eines übergewichtigen Suchtkranken im weißen Las-Vegas-Anzug - bei Jackson eher die Bilder eines kranken weißen Mannes mit Mundschutz verfolgen werden.
Gruß
C.
was soll man dazu sagen? Obwohl wohl kaum jemand vermutet hat, dass Jackson 100 Jahre alt wird, war die Nachricht heute morgen ein kleiner Schock für mich.
Michael Jackson. R.I.P.
Auch wenn du einiges mitbekommen hast, bist du etwas zu jung, um Jacksons große Zeit als Erwachsener mitbekommen haben zu können. Das erklärt ein wenig deine Aussage.nachtzeche hat geschrieben: Ich muss ehrlich sagen: Weder musikalisch noch künstlerisch werde ich etwas vermissen...
nachtzeche
Allerdings ist es für mich auch eher so, dass das "Vermissen" lange vor Jacksons Ableben anfing, denn seinen musikalischen und künstlerischen Zenit hatte er schon lange überschritten und kaum jemand rechnete mehr mit einem wirklich erfolgreichen Comeback.
Und ich habe auch etwas gebraucht um Jacksons Platten und seine musikalische Leistung einordnen zu können, als Jungspund hatte ich auch noch einen recht einseitigen Musikgeschmack.

Mal ein klein wenig Nachhlfe für Interessierte:
Nach den Erfolgen mit den Jackson Five erzielte MJ mit dem Soloalbum "Off the Wall" 1979 und dem Hit "Don't stop til you get enough" einen großen Erfolg. Produzent hier erstmals Quincy Jones.
"Thriller" erschien 1982. Anspieltip, gerade für Leute, die eher vom Rock kommen: "Beat it" feat. Eddie Van Halen.
Weitere Hits: "Billy Jean", "Thriller" u. a. Das Video zu "Thriller" ist ein Meilenstein in der Geschichte des Musikvideos.
Album wieder produziert von Quincy Jones
"Bad" kam 1987 raus, incl "Just Can’t Stop Loving You", "Bad", "The Way You Make Me Feel", "Man In The Mirror", "Smooth criminal" und "Dirty Diana" (der anspieltip für Rocker mit Steve Stevens an der Gitarre).Produzent: Quincy Jones.
Auch hier wurde wieder Musikvideogeschichte geschrieben, Martin Scorsese führte Regie für "Bad".
1991 erschien "Dangerous", nicht mehr produziert von Quincy Jones. Damit begann imo der musikalische und auch kommerzielle Abstieg. im Song "Give in to me" gab es wieder ein Feature eines bekannten Rock-Gitarristen, Slash von den Guns 'n' Roses.
Was danach kam ist musikalisch imo nicht mehr so erwähnenswert. Es gibt einen Mann, dem Jackson also einen großen Teil seines Erfolgs zu verdanken hat: Quincy Jones. Für mich einer der besten Pop und Filmmusik-Produzenten der Welt.
Möchte nicht zuviel über Quincy schreiben, nur soviel: Genauso wie Quincy zu Michael Jacksons Ruhm beitrug, war es natürlich auch umgekehrt. Auch wenn Thriller und Bad lupenreiner Mainstream-Pop ist, so haben diese Produktionen Maßstäbe gesetzt. Zig Produktionen orientierten sich nachher an diesen Arrangements, erreichten aber selten bis nie die Perfektion dieser Werke.
Was die Kolloborationen angeht, war Jackson einer der ersten sehr populären Musiker, die Genre-Grenzen sprengten und R & B und Soul für andere Einflüsse öffneten. Heutzutage wird eine Winehouse abgefeiert, weil sie sehr traditionelle Soul Musik macht, hat auch seine Berechtigung, aber Jackson war schon vor 25 Jahren moderner, im Team mit Qunicy wurden R & B und Soul mit Funk, Disco und Rock zu einer funktionierenden Pop-Mixtur vereint.
Mit der Bezeichnung "King of Pop" konnte ich mich nie anfreunden, der "King" wird für mich immer Elvis bleiben. Leider gibt es einige traurige Parallelen (und sogar eine Verbindung durch die Ehe mit Lisa Marie Presley), auch Elvis war gegen Ende seiner Karriere nur noch ein Schatten früherer Tage und stand unter heftigem Medikamenten-Einfluss.
Wie bei Elvis wird auch Jacksons Musik weiterleben. Vielleicht sollte man versuchen, Jackson so in Erinnerung behalten, wie er in seiner großen Zeit war, ein überzeugender Performer auf der Bühne des Pop, ein energiegeladene Rampensau im besten Sinne.
Leider vermute ich, dass uns - genau wie bei Elvis die Bilder eines übergewichtigen Suchtkranken im weißen Las-Vegas-Anzug - bei Jackson eher die Bilder eines kranken weißen Mannes mit Mundschutz verfolgen werden.
Gruß
C.
"If a man coaches himself, then he has only himself to blame when he is beaten."
- Sir Roger Bannister
23
Diese Aussage ist meine Meinung, finde dich damit ab. Über den Charakter sagen für mich andere Dinge etwas aus - Misshandlungsphantasien über Hunde beispielsweise.DanielaN hat geschrieben:Hochgradig bescheuerte Aussage ...
... Das sagt für mich einiges über den Charakter aus.

Amen. Geh woanders spielen. Das ist kein "DanielaN kann endlich wieder rumdissen"-Thread.DanielaN hat geschrieben: Aber ist nur meine Meinung und bestätigt in einigen Fällen mein Bild.
Man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen - der muss auch mit jedem Arsch zurechtkommen.
24
@ C.: Das kann ich nur so unterschreiben. Danke
@Daniela:"Im Übrigen finde ich es voll nebenspurig wenn ein Mensch und großer Künstler verstorben ist, hier über sein Werk abzulästern nur weil man es dann eben nicht mochte. Das sagt für mich einiges über den Charakter aus".
Genau meine Meinung. Es zeugt wirklich nicht von Achtung vor einem verstorbenen Menschen sofort zu lästern.
Über den Tod von Farrah Fawcett bin ich ebenso erschüttert. Sie hat so gegen den Krebs gekämpft und doch verloren.....
Lilly
@Daniela:"Im Übrigen finde ich es voll nebenspurig wenn ein Mensch und großer Künstler verstorben ist, hier über sein Werk abzulästern nur weil man es dann eben nicht mochte. Das sagt für mich einiges über den Charakter aus".
Genau meine Meinung. Es zeugt wirklich nicht von Achtung vor einem verstorbenen Menschen sofort zu lästern.
Über den Tod von Farrah Fawcett bin ich ebenso erschüttert. Sie hat so gegen den Krebs gekämpft und doch verloren.....
Lilly
1. Wettkampf : 17.05.2008 Viertelmarathon beim Spendenmarathon Chemnitz 01:07:48 h

25
Pietätlos ..... niveaulos ....BassTina hat geschrieben:Diese Aussage ist meine Meinung, finde dich damit ab. Über den Charakter sagen für mich andere Dinge etwas aus - Misshandlungsphantasien über Hunde beispielsweise.
Amen. Geh woanders spielen. Das ist kein "DanielaN kann endlich wieder rumdissen"-Thread.

26
Selbsterkenntnis?
Glückwunsch! 
Sorry, auch wenn es dir nicht passt: Es gibt Menschen, denen MJ wurscht ist. Die wäre es egal, wenn James Hetfield stirbt - mir ist MJ eben schnuppe.

Sorry, auch wenn es dir nicht passt: Es gibt Menschen, denen MJ wurscht ist. Die wäre es egal, wenn James Hetfield stirbt - mir ist MJ eben schnuppe.
27
Dann spam doch in Gottes Namen nicht hier den Faden voll. Was soll das ? Mach doch nen eigenen Faden auf "mein Köter ist toller als Michael Jackson" oder sowas.
Meine Güte ist das armselig. Ab auf Igno mit sowas .....
Meine Güte ist das armselig. Ab auf Igno mit sowas .....

28
Musikalisch war ett nie mein Fall,
ett einzige Lied watt mir gefällt is datt hier YouTube - Michael Jackson - History [Remix] - GREAT
ansonsten hatte er m.M. ein verfuschtes Leben: geklaute Jugend, Leute die nur sein bestes wollen: sein Geld. Man stelle sich vor man hätte nie ein Privatleben. Keine schöne Vorstellung! Jedenfalls überrascht hat mich das nicht. Vielleicht besser so abgehen, als in unsäglich vielen kleinen Raten.
ett einzige Lied watt mir gefällt is datt hier YouTube - Michael Jackson - History [Remix] - GREAT
ansonsten hatte er m.M. ein verfuschtes Leben: geklaute Jugend, Leute die nur sein bestes wollen: sein Geld. Man stelle sich vor man hätte nie ein Privatleben. Keine schöne Vorstellung! Jedenfalls überrascht hat mich das nicht. Vielleicht besser so abgehen, als in unsäglich vielen kleinen Raten.
-----__o
---_\ <,
--(_)/(_)
klar, das ist unterste schiene - da war aber auch nichts anderes zu erwarten.
mein tip: lesen - abschalten - vergessen
"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht."
---_\ <,
--(_)/(_)
klar, das ist unterste schiene - da war aber auch nichts anderes zu erwarten.
mein tip: lesen - abschalten - vergessen
"Vermeiden Sie bei der Kommunikation mit Kindern jegliche Form von Ironie oder Sarkasmus. Kinder können damit nicht nur nicht umgehen, sondern sie verstehen solche Sätze nicht."

29
DaCube hat geschrieben:
Eben so sehe ich das auch. Wobei ich seine Musik unerreicht finde.
Aber sein Lebensweg war tragisch. Vielleicht ist jetzt ein Moment des Nachdenkens. Vermutlich aber nur bei den Leuten die es eh schon tun.
Alles Bessere im nächsten Leben, Michael.
30
Du weißt gar nicht, was tragisch bedeutet und willst eher sagen, dass von dir die eine Person mehr betrauert wird als die andere.BassTina hat geschrieben:...Nachtrag: Dass Farrah Fawcett gestern nach 3 Jahren Kampf gegen den Krebs gestorben ist, finde ich tragischer.
Ach so, ich setze vielleicht zu viel voraus. Wenn jemand nach langer Krankheit verstirbt, ist das eine nachvollziehbare Folge, aber eben nicht tragisch so wenig wie ein Vekehrsunfall tragisch ist. Das Ende von MJ ist tragisch. Er hatte zwar noch die Wahl zwischen mehreren Wegen, aber jeder Weg konnte nur noch im Unheil enden und genau das ist im klassischen Sinne tragisch.
32
Herr barefooter: Ich danke für die ungefragte Analyse meines Beitrages. Abschließend möchte ich bemerken, dass ich tragisch meinte. 

33
schöne worte, christof!
lieber laufend leben, als stehend sterben
2009: einfach abhaken und vergessen
2008: 10 km - 0:41:15 PB; HM - 1:29:46 PB; M - 3:18:43 PB
2009: einfach abhaken und vergessen
2008: 10 km - 0:41:15 PB; HM - 1:29:46 PB; M - 3:18:43 PB
34
DaCube hat geschrieben:Musikalisch war ett nie mein Fall,
ich mochte und mag recht viele songs von ihm.
für mich war er meister der pop-balladen.
hier eine mit passendem titel:
gone to soon
36
Alleine seine Tanzqualitäten sind unübertreffbar.
Hier ein Video von 1977: YouTube - The Jacksons Variety Show 1977 "I Shot The Sheriff"
Hier ein Video von 1977: YouTube - The Jacksons Variety Show 1977 "I Shot The Sheriff"
37
Es ist immer traurig wenn ein Leben endet, aber absehbar war es allemal.
Egal, was man künstlerisch von ihm hält, er gehört somit zu den zu früh verstorbenen
Pop-Sängern, die mit ihren "zivilen" Leben nicht klargekommen sind.
Ebs M50
Egal, was man künstlerisch von ihm hält, er gehört somit zu den zu früh verstorbenen
Pop-Sängern, die mit ihren "zivilen" Leben nicht klargekommen sind.
Ebs M50
Pläne: Ein paar Marathönchen in 2012 ff
1. Wintermarathon Leipzig / erledigt
2. baff Natur-Marathon Marienwerder / erledigt
3. Frankfurth Marathon / erledigt
A. Wintermarathon Leipzig 2013 / erledigt
B. Berlin Marathon 2013 / erledigt
C. nachtzechelauf Freiberg / erledigt
D. Frankfurth Marathon / Freistart
1. Wintermarathon Leipzig / erledigt
2. baff Natur-Marathon Marienwerder / erledigt
3. Frankfurth Marathon / erledigt
A. Wintermarathon Leipzig 2013 / erledigt
B. Berlin Marathon 2013 / erledigt
C. nachtzechelauf Freiberg / erledigt
D. Frankfurth Marathon / Freistart
38
DAS sagt die Richtige, die zu jeder (un)passenden Gelegenheit über die Lebensphilosophie anderer Menschen urteilt!DanielaN hat geschrieben:
Im Übrigen finde ich es voll nebenspurig wenn ein Mensch und großer Künstler verstorben ist, hier über sein Werk abzulästern nur weil man es dann eben nicht mochte. Das sagt für mich einiges über den Charakter aus.
Aber ist nur meine Meinung und bestätigt in einigen Fällen mein Bild.
Und mit dem Bestätigen des Bildes: JA!
Hä?lilly66 hat geschrieben:

Und überhaupt: Warum muss mich denn der Tod einer Person berühren, die ich nicht kannte und die auch künstlerisch nicht meinen Geschmack trifft? Wenn gestern Karl Schimidt aus Berlin mit 47 Jahren anHerzinfarkt stirbt - ist das für die Angehörigen bestimmt tragisch, mich berührt es aber nicht. Ist das niveaulos? Ich denke nicht!
nachtzeche
Und ich gebe zu, dass Thriller eines der besten Videos ist, das ich je gesehen habe!
FunRunner69 hat geschrieben:War echt geschockt...
R.i.p. Michael![]()
39
@Nachtzeche
Dafür, dass dich das überhaupt nicht juckt, bist du aber ganz schön aktiv dabei mit schreiben.
Also ich handhabe das ja so, wenn mich ein Thread nicht interessiert, dann klick ich den erst gar nicht an.
Und dann noch so ausführlich schreiben?
Dafür, dass dich das überhaupt nicht juckt, bist du aber ganz schön aktiv dabei mit schreiben.
Also ich handhabe das ja so, wenn mich ein Thread nicht interessiert, dann klick ich den erst gar nicht an.
Und dann noch so ausführlich schreiben?

Veganer sind keine Romantiker, sondern Realisten
40
In der Zeit, als MJ mit seiner Musik Millionen Menschen sehr viel Freude bereitet hat, lag Nachtzeche noch in den Windeln.
Somit kann ich über seine Beiträge hier zum Tod eines besonderen Menschen nur den Kopf schütteln. Besonders wenn ich die christlich geprägte Signatur von Nachtzeche sehe
Mit freundlichen Füßen
Roland B.
*obwohl gleichaltrig, kein Fan vom MJ - trotzdem traurig und etwas geschockt von der Nachricht*
Somit kann ich über seine Beiträge hier zum Tod eines besonderen Menschen nur den Kopf schütteln. Besonders wenn ich die christlich geprägte Signatur von Nachtzeche sehe

Mit freundlichen Füßen
Roland B.
*obwohl gleichaltrig, kein Fan vom MJ - trotzdem traurig und etwas geschockt von der Nachricht*
41
Was hat das Thema in einem Lauf-Forum zu suchen. Gibt doch genügend andere Foren für diverse Jackson-Fans.
42
Wie ist nochmal der Titel dieses Unterforums?Andres hat geschrieben:Was hat das Thema in einem Lauf-Forum zu suchen...
Und immerhin hat MJ den "Moonwalk" perfektioniert

MfF
Roland B.
43
Ich habe doch nur gesagt, dass ich mit seiner Musik nichts anfangen kann und sein Tod mich nicht bewegt - wo ist denn das Problem, auch im Bezug auf meinen GLauben??? Wenn ein Mensch stirbt, der mir nahesteht sztirbt - dann bin ich bewegt. Wenn ein Mensch stirbt, der mich inspiriert - dann bewegt das mich. Aber beides ist bei MJ nicht der Fall. Wenn das bei einigen von euch anders ist, dann ist das doch absolut ok - aber deswegen muss es mich doch nicht betroffen machen, oder?GastRoland hat geschrieben:In der Zeit, als MJ mit seiner Musik Millionen Menschen sehr viel Freude bereitet hat, lag Nachtzeche noch in den Windeln.
Somit kann ich über seine Beiträge hier zum Tod eines besonderen Menschen nur den Kopf schütteln. Besonders wenn ich die christlich geprägte Signatur von Nachtzeche sehe![]()
Mit freundlichen Füßen
Roland B.
Stimmt - aber eben nicht den moon-run!GastRoland hat geschrieben:Wie ist nochmal der Titel dieses Unterforums?
Und immerhin hat MJ den "Moonwalk" perfektioniert![]()
MfF
Roland B.

sorry, wenn ich jetzt wiedr als pietätlos bezeichnet werde - aber den konnte ich mir nicht verkneifen...
44
Ich kann mit Jacksons Musik auch nichts anfangen, das Windelargument greift bei mir nicht, halte das auch für ziemlichen Unsinn.GastRoland hat geschrieben:In der Zeit, als MJ mit seiner Musik Millionen Menschen sehr viel Freude bereitet hat, lag Nachtzeche noch in den Windeln.
Somit kann ich über seine Beiträge hier zum Tod eines besonderen Menschen nur den Kopf schütteln. Besonders wenn ich die christlich geprägte Signatur von Nachtzeche sehe![]()
Mit freundlichen Füßen
Roland B.
Wenn ein Mensch stirbt ist das immer traurig...., für Angehörige und Freunde.
Wer wen für einen besonderen Menschen hält bleibt ja wohl jedem selbst überlassen.
Trauer ist übrigens kein christliches Privileg.
45
nachtzeche hat geschrieben:...Wenn ein Mensch stirbt, der mich inspiriert - dann bewegt das mich. Aber beides ist bei MJ nicht der Fall. Wenn das bei einigen von euch anders ist, dann ist das doch absolut ok - aber deswegen muss es mich doch nicht betroffen machen, oder?..
Na dann sei doch einfach still. (das dürfte auch dir als Christ hoffentlich nicht allzu schwer fallen)
Das wäre absolut ok!
Und es wäre denen gegenüber gerecht, die von dem frühen Tod dieses speziellen Menschen betroffen sind.
So einfach wäre das.
Und damit spreche ich nicht nur Nachtzeche an.
MfF
Roland B.
46
dem stimm ich voll und ganz zu. aber eine andere aussage war ja nicht zu erwarten..soviel zum thema "bild über andere"BassTina hat geschrieben:Diese Aussage ist meine Meinung, finde dich damit ab. Über den Charakter sagen für mich andere Dinge etwas aus - Misshandlungsphantasien über Hunde beispielsweise.![]()
cheers
sven "der-MJ-auch-keine-träne-hinterher-weint"
47
@Nachtzeche: Dann les mal die 1.Seite dann ist es dir vielleicht klar warum ich lästern gesagt habe.
Es war nicht persönlich gemeint, aber einige Beiträge waren schon zum
Wenn eine Person x aus z an der y stirbt ist das auch tragisch. Aber bei MJ handelt es sich nun mal um eine öffentliche Person und es hat mich betroffen gemacht. Gestern ist bei uns ein Motoradfahrer mit 33 Jahren verunglückt und später im Krankenhaus verstorben, diese Meldung hat mich auch betroffen gemacht. Vielleicht verstehst du was ich damit meine.
Nichts für ungut
lilly

Wenn eine Person x aus z an der y stirbt ist das auch tragisch. Aber bei MJ handelt es sich nun mal um eine öffentliche Person und es hat mich betroffen gemacht. Gestern ist bei uns ein Motoradfahrer mit 33 Jahren verunglückt und später im Krankenhaus verstorben, diese Meldung hat mich auch betroffen gemacht. Vielleicht verstehst du was ich damit meine.
Nichts für ungut
lilly

48
atp hat geschrieben:ich mochte und mag recht viele songs von ihm.
für mich war er meister der pop-balladen.
hier eine mit passendem titel:
gone to soon
hier geb ich dir mal recht,ich hör sie auch öfter mal
gruß
jeck
Da isser wieder
49
Michael Jackson – Wikipedia
Aus dem zweiten Prozess hat er sich bestimmt nur durch `ne Zahlung in zweistelliger Millionenhöhe rausgekauft, weil er völlig unschuldig war.
Jaja, schon so `ne Sache mit dem Respekt...
Aus dem zweiten Prozess hat er sich bestimmt nur durch `ne Zahlung in zweistelliger Millionenhöhe rausgekauft, weil er völlig unschuldig war.
Jaja, schon so `ne Sache mit dem Respekt...
50
Hallo Lilly,lilly66 hat geschrieben:@Nachtzeche: Dann les mal die 1.Seite dann ist es dir vielleicht klar warum ich lästern gesagt habe.
ich habe mir die erste Seite sehr aufmerksam durchgelesen, und, von meiner Seite, nichts beleidigendes entdeckt. Gar nichts. Von daher verstehe ich die Aufregung nicht (die restlichen Posts haben auch nicht viel beleidigendes enthalten, wie ich finde...)
Schön auch. Und das geht jetzt nicht in Richtung Beleidigung, oder was???GastRoland hat geschrieben:Na dann sei doch einfach still. (das dürfte auch dir als Christ hoffentlich nicht allzu schwer fallen)

Ich dachte eigentlich, dies wäre ein Forum, in dem jeder zu jedem Thema seine Meinung sachlich äußern darf. Das habe ich getan. Ist aber anscheinend nicht gewünscht.
Und lieber Roland, wenn sich hier jemand im Ton vergriffen hat, dann warst das mit deinem letzten Postinmg eindeutig du.
nachtzeche