Banner

München Halbmarathon 2009

München Halbmarathon 2009

1
Hallo,

geschafft, gestern war mein zweiter HM! Da ich ein gemütlicher, wie soll ich es sagen, Genußläufer bin. War die Zeit eigentlich nebensache, ich wollte nur unter 2:30 Std bleiben und das habe ich geschafft!

Aber was mich ein wenig verwirrt hat, mein GPS Navi sagte mir am Schluss das die Strecke 23,5 km lang war und eigentlich ist das Ding ziemlich genau. Weiß einer ob die Strecke wirklich abgemessen ist oder muss ich gar mein GPS wegschmeißsen? :confused:

LG,

Mel

2
Hallo,

meiner hat 20.46km angezeigt.
Es waren ja auch 2 Unterführungen zu durchlaufen. Kommt also ziemlich genau hin.

Gruß Thomas

3
Aber offiziell Vermessen war der Kurs nicht, oder?
Mein GPS hat 20,70 km angezeigt. Außerdem waren einige Kilometerschilder total falsch aufgestellt. ;)

LG
Michi
Meine PB's
05,0 km || 00:19:52 || 23.05.2009 || Münchner Kindl Lauf
10,0 km || 00:39:03 || 23.10.2010 || Germeringer Stadtlauf
21,1 km || 01:27:20 || 06.02.2011 || Thermen-Marathon in Bad Füssing
42,2 km || 03:16:49 || 20.09.2009 || Berlin Marathon

4
Hi, war gestern auch dabei. Echt ein Super Event. Aber habt Ihr euch eigentlich mal die Erggebnislisten angeschaut. Die ersten 25 haben alle so um die 50 (!) Minuten. Der erste sogar nur 40 Minuten. Das kanns ja wohl auch nicht sein. Ich schätze, da haben ein paar Leute sich selber und die anderen beschissen!
GÜNTER 73

5
Eigenartig, gestern standen da als beste Zeiten noch Werte um die 1:13 bei den Männern. Da muss der Zeitnehmer wohl noch ein wenig nacharbeiten ;)
Schade finde ich, dass es keine AK-Wertung gibt.

6
Sorry, was ist AK Wertung?

Also eigentlich ist mein GPS ziemlich genau. Mhm, sehr seltsam.

Da werde ich wohl bis zum Tegernseelauf noch voiel trainieren müssen! Aua!

Einen schönen Tag!
--------
HM München 2006
HM München 2009

7
Mein Nike Sportband hat 20,9 km angezeigt. Ich glaube schon, dass die Abmessung stimmt, sie wird zumindest nicht länger sein, dafür sind die Zeiten zu gut. Ich hab meine eigene Bestzeit völlig überraschend deutlich unterboten und ein Freund von mir auch.
Ja, irgendwie schade, dass es bei so einem großen Lauf keine Siegerehrung und AK (Altersklassen, mel) Wertung gibt. Aber so ist halt das Konzept. Keine Startnummer, eher ein miteinander laufen.

"I thought they said Rum!"

8
Da hat wohl jemand bei Mika-Timing Mist gebaut. Platz 1-55 sind wohl irgendwie falsch in die HM Wertung gerutscht. ;)
Meine PB's
05,0 km || 00:19:52 || 23.05.2009 || Münchner Kindl Lauf
10,0 km || 00:39:03 || 23.10.2010 || Germeringer Stadtlauf
21,1 km || 01:27:20 || 06.02.2011 || Thermen-Marathon in Bad Füssing
42,2 km || 03:16:49 || 20.09.2009 || Berlin Marathon

10
Lieber guiseppe,
bevor du hier einen Veranstalter durch den Kakao ziehst, könntest du ja mal einen Blick auf den von dir verlinkten Thread werfen, dann stellst du nämlich mit etwas Glück fest, dass das eine völlig andere Veranstaltung war.

11
Ich war auch dabei letzten Sonntag und hab ne neue PB aufgestellt! :D Im Großen und Ganzen hats mir wieder viel Spaß gemacht!

Was mir etwas negativ aufgefallen ist: An der ersten Getränkestation bin ich fast in eine Schlägerei gekommen! :haeh: Sicher ist es ärgerlich, wenn alle stehenbleiben, aber sich mit Ellbogen und Fäusten durchzuboxen find ich etwas daneben! :nene:

LG Marion
Bild

Ellenbogen...

12
brunny hat geschrieben:Ich war auch dabei letzten Sonntag und hab ne neue PB aufgestellt! :D Im Großen und Ganzen hats mir wieder viel Spaß gemacht!

Was mir etwas negativ aufgefallen ist: An der ersten Getränkestation bin ich fast in eine Schlägerei gekommen! :haeh: Sicher ist es ärgerlich, wenn alle stehenbleiben, aber sich mit Ellbogen und Fäusten durchzuboxen find ich etwas daneben! :nene:

LG Marion
Hallo Marion & all,

mir ist nur aufgefallen, dass an der ersten Verpflegungsstelle die Helfer etwas ueberfordert waren, von der Menge der Leute.

Was mir diesmal extrem aufgefallen ist, ist, dass viele beim Ueberholen mit dem Ellebogen nachhelfen.
Ueberwiegend Maenner - sorry Jungs - und echt unnoetig. Entschuldigung ist auch zu 90 % Fehlanzeige.
Ausserdem ist es "scheisse-ekelig" wenn so eine molliger Schwitzer mich mit seinem klatschnassen Arm auf die Seite schiebt, weil er meint durch eine Luecke zu muessen durch die noch nicht mal eine Gazelle passt. :sauer:

Schade, dass es bei Laeufen dieser Art immer wieder so ab geht. Das ist wohl der Grund warum ich inzwichen lieber kleine Laeufe mitlaufe und dafuer in Kauf nehme, kilometerlang alleine zu laufen.

Bezueglich der Abmessung glaube ich auch eher, dass es weniger als 21.095km sind als mehr.

Ansonsten ist es immer wieder klasse, die orangene Schlange zu sehen, die sich durch den Englischen Garten schlaengelt.

Viele Gruesse

Saskia
http://www.saskiarennt.de
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“