bin zwar ne Frau aber beim verteilen der hausfraulichen Fähigkeiten muss ich wohl geschlafen haben

Ich hab folgendes Problem, ich habe grad jetzt im Sommer weiße Laufcaps. Die sehen mittlerweile aber schon bisserl "versifft" aus weil ich die einfach nicht richtig sauber bekomme. Bzw. hatte ich mal gelesen das man Caps nicht wirklich richtig waschen soll wegen dem Schirm. Ist das immer noch so oder veraltet?

Dadurch das ich mich teilweise direkt nach der Arbeit mit ner Freundin zum laufen treffe hab ich natürlich auch hier und da Make Up Spuren an der Cap. Bleibt leider nicht aus. Man fasst sich mal ins Gesicht und dann an die Cap und schon ists passiert.
Ich hab bis jetzt immer mit Flüssigmittel im Waschbecken und dann mit nem feinen Bürstchen das ganze versucht sauber zu bekommen, ohne den Schirm nass zu machen, aber das ist echt ein Graus.
Hat jemand irgendnen Tipp für mich wie ich meine schönen weißen Caps wieder einigermaßen sauber bekomme?

Viele Grüße
Catsmom