Hallo liebe Runner's World-Community,
ich bin Janine, 27 Jahre alt und komme aus Stuttgart. Ich laufe seit 2004, jedoch mehr weniger regelmaessig. Habe meine guten und schlechten Phasen. Vor ca. 3 Wochen habe ich nun wieder mit intensivem Training angefangen. Ich bin noch nie bei einem Lauf (Marathon, etc.) mitgelaufen, aber mittlerweile spiele ich mit dem Gedanken, daraufhin zu trainieren. Aber erst muss ich mal wieder in Form kommen ;). Bin 1,60 m gross und wiege ca. 68 kg. A little too much ;). Da ich meine Distanzen, wenn ich draussen laufe, nicht messen kann, kann ich euch auch gar nicht sagen, ob oder wie ich in Form bin. Auf dem Laufband laufe ich 5-6 Meilen (8-9km) in ca. 60 Minuten. Weiss noch nicht einmal, ob das gut oder schlecht ist. Bisher hab ich immer nur hobbymaessig trainiert und auch auf kein gewisses Ziel (z. B. Marathon) hingearbeitet, aber das soll sich jetzt aendern. Vor allem will ich schneller werden und weitere Distanzen schaffen. Aber ich glaube, ich mir noch Einiges and Laeuferwissen aneignen. Wenn ich hier so mitlese.... ;)
Sorry, jetzt hab ich doch mehr geschrieben als ich wollte.
Liebe Gruesse und einen nicht allzu schwuelen und warmen Abend!
2
Hallo nach Stuttgart!
8-9Km in 60min auf dem Laufband ist doch gar nicht so schlecht. Fahr doch deine Laufstrecken mal mit dem Fahrrad ab. Nimm erst einmal an Laufveranstaltungen mit kürzeren Distanzen teil, es muß ja nicht gleich Marathon sein.
Gruß Froschhammer.
8-9Km in 60min auf dem Laufband ist doch gar nicht so schlecht. Fahr doch deine Laufstrecken mal mit dem Fahrrad ab. Nimm erst einmal an Laufveranstaltungen mit kürzeren Distanzen teil, es muß ja nicht gleich Marathon sein.
Gruß Froschhammer.
3
Das Problem ist, ich hab kein Fahrrad
..lol. Aber ich habe schon ein paar Mal ueber die Anschaffung eines GPS nachgedacht. Lohnt sich eine solche Anschaffung? Ist ja nicht gerade billig.
Und die 8-9 km in 60 Minuten schaffe ich nur auf dem Laufband. Keine Ahnung warum, aber draussen laufe ich langsamer und habe auch weniger Motivation.

Und die 8-9 km in 60 Minuten schaffe ich nur auf dem Laufband. Keine Ahnung warum, aber draussen laufe ich langsamer und habe auch weniger Motivation.
4
Hi Janine,
willkommen in Forum, freut mich das die Stuttgarter-Fraktion wächst.
Zum Ausmessen von Strecken kann ich Dir die Messfunktion im Stadtplan auf Landeshauptstadt Stuttgart - Stadtplan
empfehlen. Da sind auch die kleinen Wege im Stadtgebiet von Stuttgart verzeichnet.
Je nachdem wo Du in Stuttgart wohnst ist vielleicht der Link unten in meiner Signatur für Dich interessant.
VG
Carsten
willkommen in Forum, freut mich das die Stuttgarter-Fraktion wächst.

Zum Ausmessen von Strecken kann ich Dir die Messfunktion im Stadtplan auf Landeshauptstadt Stuttgart - Stadtplan
empfehlen. Da sind auch die kleinen Wege im Stadtgebiet von Stuttgart verzeichnet.
Je nachdem wo Du in Stuttgart wohnst ist vielleicht der Link unten in meiner Signatur für Dich interessant.
VG
Carsten
5
Hallo Carsten,
vielen lieben Dank fuer deine Tipps. Nur komm ich leider mit der Karte nicht so zurecht
.
Der Link ist definitiv fuer mich interessant, da ich so ziemlich in der Luft haenge mit meinem Training. Habe schon oefter ueber einen Wettkampf nachgedacht, aber mir fehlt das noetige Wissen, um mein Lauftraining darauf abzustimmen. Daher waere es in einer Gruppe und unter Aufsicht total super! Wie lange laeufst du denn schon? Kennst du ein paar gute Laufstrecken in Stuttgart und Umgebung? Kannst mir auch gerne eine pm schicken!
Liebe Gruesse und danke nochmals!
vielen lieben Dank fuer deine Tipps. Nur komm ich leider mit der Karte nicht so zurecht

Der Link ist definitiv fuer mich interessant, da ich so ziemlich in der Luft haenge mit meinem Training. Habe schon oefter ueber einen Wettkampf nachgedacht, aber mir fehlt das noetige Wissen, um mein Lauftraining darauf abzustimmen. Daher waere es in einer Gruppe und unter Aufsicht total super! Wie lange laeufst du denn schon? Kennst du ein paar gute Laufstrecken in Stuttgart und Umgebung? Kannst mir auch gerne eine pm schicken!
Liebe Gruesse und danke nochmals!
6
Hi,
ich komme auch aus der Ecke. Habe selbst erst vor knapp zehn Wochen mit dem Laufen angefangen und mir gleich zu Beginn einen Forerunner 305 gekauft. Also wenn du vorhast regelmäßig zu laufen und nicht schon nach zwei Monaten wieder das Handtuch wirfst, dann lohnt sich so ein Gerät meiner Meinung nach auf alle Fälle.
Auf alle Fälle empfehle ich dir draußen zu laufen, so du denn eine schöne Strecke in Reichweite hast.
Cheers, Phil
ich komme auch aus der Ecke. Habe selbst erst vor knapp zehn Wochen mit dem Laufen angefangen und mir gleich zu Beginn einen Forerunner 305 gekauft. Also wenn du vorhast regelmäßig zu laufen und nicht schon nach zwei Monaten wieder das Handtuch wirfst, dann lohnt sich so ein Gerät meiner Meinung nach auf alle Fälle.
Auf alle Fälle empfehle ich dir draußen zu laufen, so du denn eine schöne Strecke in Reichweite hast.
Cheers, Phil