nach einigem warten habe ich von Sportscheck ein Paket bekommen und weil es so schön war am nächsten Tag noch eines (Danke Sportscheck! aber einer reicht mir erst mal!)
Am nächsten Tag einen zurückgeschickt (den hermesshop hab ich ganz ohne GPS gefunden ;-))
Alles schön und gut, nachdem ich rausgefunden habe, das die gamin-cd bei mir nicht läuft hab ich mich hier durchs Forum gelesen - dann hab ich die passende Software runtergeladen von garmin.
Leider hat das dann erst mal dazu geführt, das der FR am nächsten Tag beim Laufen irgendwie gar keinen Sateliten mehr gefunden hat

Am Abend bin ich wieder durchs Forum - jetzt haben wir Sporttracks
Am nächsten Tag fand er dann bei uns auf dem Hof wieder die Sateliten
Am sonntag hat er (mit erheblichen Meßfehlern) meine Standartlaufstrecke aufgezeichnet.
Den Grund für die Fehler habe ich auch gefunden (Sekundengenaue Aufzeichnung im Wald - soviele Haken habe ich gar nicht geschlagen - bei 5 km 1 Zusatzkm)
Aber gestern (Wolken) hat er erst die letzten 10 Minuten aufgezeichnet, vorher hat er mich gefragt, ob ich mich in einem geschlossenem Raum befinde und wenn nein, ob ich mich mehrere hundert KM von meinem Startort entfernt hätte (NEIN, SO GUT BIN ICH NICHT!)

Ich denke, der Wald ist zu dicht. Richtig zuverlässig wird das mit meiner Strecke nichts.
Mein Mann läuft auf dem freien Land, da gibt es keine Probleme, also wird es nicht am FR liegen sondern am Wald.
Vielleicht besorg ich mir doch noch ein Footpad