Banner

Was ist die Steigerung von Radiergummi?

Was ist die Steigerung von Radiergummi?

1
Hallo Ihr Lieben,

nachdem ich nun - endlich :daumen: - auch eine "PB" zum Eingeben habe (und diese auch schon eingestellt habe, aber Tom ist ja in Urlaub, oder?) - hab ich jetzt mal auf der Radiergummiseite die 5 km Zeiten angeschaut, die da von Euch so gelaufen wurden.

Eigentlich war ich ja mit meiner Zeit ganz zufrieden - 31,09 min.
Gelaufen bin ich auf nem Firmenlauf mit 14.171 Startern und für das Gedränge und dafür, dass es mein erster 5-er war, fand ich es gar nicht mal so schlecht.

Aber jetzt .... buhuuu :peinlich: ... da bin ich ja wohl das "Oberradiergummi" - oder wie nennt man die Steigerung eines Radiergummis?

Doch die Zeiten werden sich auch noch ändern :zwinker4:

LG
Scully2 :winken:

2
scully2 hat geschrieben:Eigentlich war ich ja mit meiner Zeit ganz zufrieden - 31,09 min.
Gelaufen bin ich auf nem Firmenlauf mit 14.171 Startern und für das Gedränge und dafür, dass es mein erster 5-er war, fand ich es gar nicht mal so schlecht.
Machst Du Witze? Das IST nicht schlecht !! :nick:

Ich find's super, dass Du läufst, und dass Du Dir die Zeit nimmst, WKs zu bestreiten. Damit bist Du geschätzten 95% der Bevölkerung schon mal weit voraus. Und als Radiergummi bist Du sogar 99,99999% der Bevölkerung weit voraus, denn dieser hochexklusive Club hat weltweit nur 50 Mitglieder! :wink:

Aber um solche Randthemen wie die Zeiten anderer Radiergummis mal auszublenden und aufs Wesentliche zu kommen: Wie war denn das Lauferlebnis? 14.000 Starter klingt ja hammermäßig, das klingt interessant. Wie war die Stimmung? Wo war das? Wie waren die Leute drauf?
Renn', als wenn Du geklaut hättest !!

3
CentralParker hat geschrieben:Machst Du Witze? Das IST nicht schlecht !! :nick:

Danke!!

Ich find's super, dass Du läufst, und dass Du Dir die Zeit nimmst, WKs zu bestreiten. Damit bist Du geschätzten 95% der Bevölkerung schon mal weit voraus. Und als Radiergummi bist Du sogar 99,99999% der Bevölkerung weit voraus, denn dieser hochexklusive Club hat weltweit nur 50 Mitglieder! :wink:

Hey, so hab ich das ja noch nie gesehen - somit gehöre ich ja dann doch irgendwie zur "Elite" :D

Aber um solche Randthemen wie die Zeiten anderer Radiergummis mal auszublenden und aufs Wesentliche zu kommen: Wie war denn das Lauferlebnis? 14.000 Starter klingt ja hammermäßig, das klingt interessant. Wie war die Stimmung? Wo war das? Wie waren die Leute drauf?
Der Lauf war da, wo Deine (Ex-)Frau gearbeitet hat :zwinker4: Du erinnerst Dich wieder???!!!???

Es war in Dillingen im schönen Saarland :nick: Die Stimmung war klasse, die Leute an der Strecke richtig gut drauf, an jedem Kilometer eine Live-Band, eine "Dusche" von der Feuerwehr und jede Menge Gaudi-Läufer in Kostümen. Ich bin auch nicht "gerannt", sondern hab - abgesehen davon, dass ich dauernd drauf achten musste, nicht auf irgendwelche Füße draufzutreten, nicht über jemanden zu stolpern, der mich schneidet und auch nicht auf jemanden aufzulaufen, der gerade keine Lust mehr hat zu laufen und deshalb geht - versucht, die Stimmung ringsum aufzunehmen und auch "in der Gegend rumgeguckt".

Das war mit Sicherheit auch kein Lauf, um wirklich irgendeine PB zu ergattern. Aber Spaß hat's gemacht und darum ging es mir hauptsächlich - und darum, die Angst vor Wettkämpfen langsam abzubauen :wink:

LG

4
Hey scully2,

das klingt doch total entspannt und nach einem guten Lauf. Vor allem hat es wohl Spaß gemacht und das ist doch die Hauptsache, oder?

Also weiter so!

5
scully2 hat geschrieben:Der Lauf war da, wo Deine (Ex-)Frau gearbeitet hat :zwinker4: Du erinnerst Dich wieder???!!!??? Es war in Dillingen im schönen Saarland :nick:
Soweit war ich denn doch schon. :zwinker2: Mitten im Städtchen, einmal quer durchs Hüttengelände? Oder außerhalb?
scully2 hat geschrieben:Das war mit Sicherheit auch kein Lauf, um wirklich irgendeine PB zu ergattern. Aber Spaß hat's gemacht und darum ging es mir hauptsächlich - und darum, die Angst vor Wettkämpfen langsam abzubauen :wink:
Na, das klingt doch fantastisch, dann hast Du doch alles richtig gemacht. Erst recht, wenn Du weißt, dass das nicht PB-geeignet war. Jedenfalls finde ich es viel schwieriger, wenn ich denke "Boah, ich hab' alles gegeben, wie soll ich das bloß noch steigern..." Zu wissen, dass da noch Reserve ist, motiviert doch für den nächsten Lauf!

Pack' Deinen Mann/Freund/Partnerin/wen-auch-immer/ ein, und macht am nächsten Wochenende einen Ausflug ins schöne Schwabenland. Da kommst Du am Samstag zufällig in Oberstenfeld vorbei, und wenn Du schon mal da bist, kannst Du auch laufen und mit Tina und mir noch weiter Spaß haben und weiter Wettkampf-Angst abbauen. :)

6
CentralParker hat geschrieben:Machst Du Witze? Das IST nicht schlecht !! :nick:

Jolly Jumper hat geschrieben:Hey scully2,

das klingt doch total entspannt und nach einem guten Lauf. Vor allem hat es wohl Spaß gemacht und das ist doch die Hauptsache, oder?

Also weiter so!
Auch Dir DANKE!! ... wobei so gaaanz entspannt war's dann auch nicht :zwinker4:

7
CentralParker hat geschrieben:Soweit war ich denn doch schon. :zwinker2: Mitten im Städtchen, einmal quer durchs Hüttengelände? Oder außerhalb?

Ach so, dachte, Du hättest es schon vergessen.
Start war in der Merziger Straße, dann ging's nach rechts ... keine Ahnung wie die Straßen hießen, kenn mich selbst in Dillingen nicht aus und dann irgendwann auch ca. 1,3 km über's Hüttengelände, dann durch ne Unterführung (dort ließen meine Bauchschmerzen dann endlich nach, daher werde ich sie immer in guter Erinnerung behalten ... grins) und dann noch ca. 1 km bis zum Ziel. Also die Strecke war schön!

Hab Dir hier mal aus der Streckenbeschreibung was kopiert:
Zunächst geht es Richtung Merzig, bevor das Läuferfeld rechts auf die Friedrich-Ebert-Straße abbiegt. Danach wird eine Schleife in die Bismarckstraße, Steinmetzstraße, Scharnhorststraße und schließlich auf die Göbenstraße gelaufen. Anschließend geht es links in die Moltkestraßeund dann auf der Dieffler-Straße weiter. Mit dem Durchlaufen des Tores 2 betreten die Teilnehmer/innen den Höhepunkt des Laufes - das Gelände der Dillinger Hütte. Auf dem Hüttengelände werden rund 1,3 km absolviert. Dieses wird an Tor 1 verlassen. Weiter geht es dann auf der Dieffler-Straße durch den Tunnel. Anschließend biegen die Läufer rechts in die Hüttenwerkstraße ab um dann gleich wieder links in die Johannesstraße zu laufen. Weiter geht es dann ein kurzes Stück in die Merziger Straße und anschließend in die Schubertstraße. Die Ziellinie befindet sich wieder auf der Berckheimstraße, der Zielbereich erstreckt sich bis zum Wendepunkt der Linienbusse an der Multifunktionssportfläche.

Na, das klingt doch fantastisch, dann hast Du doch alles richtig gemacht. Erst recht, wenn Du weißt, dass das nicht PB-geeignet war. Jedenfalls finde ich es viel schwieriger, wenn ich denke "Boah, ich hab' alles gegeben, wie soll ich das bloß noch steigern..." Zu wissen, dass da noch Reserve ist, motiviert doch für den nächsten Lauf!

hihihihi ... dann wird's beim nächsten Lauf ne 30:59 ... wäre ja auch schon ne Steigerung :nick:

Pack' Deinen Mann/Freund/Partnerin/wen-auch-immer/ ein, und macht am nächsten Wochenende einen Ausflug ins schöne Schwabenland. Da kommst Du am Samstag zufällig in Oberstenfeld vorbei, und wenn Du schon mal da bist, kannst Du auch laufen und mit Tina und mir noch weiter Spaß haben und weiter Wettkampf-Angst abbauen. :)
Mein Freund wird erst in den nächsten Wochen langsam mit dem Laufen anfangen (hat er zumindest jetzt endlich vor), so dass ich ihn dazu leider noch nicht motivieren kann. Aber wer weiss, vielleicht im nächsten Jahr??? Und dann läuft er mir davon .... zumindest was Zeiten anbelangt .... :zwinker2:

Aber Ihr - Tina und Du - könnt gerne meine Wettkampf-Angst abbauen :daumen:

LG

8
Na also, dann komm einfach nach Oberstenfeld, ich bin auch noch nicht gerade ein Wettkampfprofi.... ;-)

9
scully2 hat geschrieben:Hallo Ihr Lieben,

nachdem ich nun - endlich :daumen: - auch eine "PB" zum Eingeben habe (und diese auch schon eingestellt habe, aber Tom ist ja in Urlaub, oder?) - hab ich jetzt mal auf der Radiergummiseite die 5 km Zeiten angeschaut, die da von Euch so gelaufen wurden.

Eigentlich war ich ja mit meiner Zeit ganz zufrieden - 31,09 min.

Aber jetzt .... buhuuu :peinlich: ... da bin ich ja wohl das "Oberradiergummi" - oder wie nennt man die Steigerung eines Radiergummis?

Doch die Zeiten werden sich auch noch ändern :zwinker4:

LG

Hallo Scully2,

warum beantwortet Dir eigentlich niemand ernsthaft Deine Frage.

Die Steigerung von Radiergummi ist Bremsbelag. Dazu zähle ich mich.

Besten Gruß

Jörg
September 2005
Gewicht: 121,0 kg

15. 1. 2006 = 46 Jahre
Gewicht: 113,3 kg
Zeit für 10 km = 90:00 Minuten

8. 3. 2008 = 48 Jahre
Gewicht: 94,6 kg
Zeit für 10 km = 59:07 Minuten

25.10.2009 = 50 Jahre
Gewicht: 94,9 kg
Zeit für 10 km = 58:33 Minuten

Oktober 2011 = 52 Jahew
Gewicht: 108,00 kg
Zeit für 10 km = ich traue mich noch nicht wieder

10
Jolly Jumper hat geschrieben:Na also, dann komm einfach nach Oberstenfeld, ich bin auch noch nicht gerade ein Wettkampfprofi.... ;-)

hihihihi .... Ich hab im Moment noch genug Stress damit, wenn ich hier, quasi vor der Haustüre, laufe. Hab letzte Woche ne Tasche gepackt, die fast nicht mehr zu ging.... Wenn ich dann jetzt zu nem Lauf ins Schwabenland reisen "tät", müsste ich ja packen wie für nen Umzug :hihi:

Aber wer weiss, vielleicht bin im nächsten Jahr schon erfahrener und lockerer und dann ... :zwinker2:

Gut's Nächtle ins Schwabenländle!!!

LG

11
scully2 hat geschrieben:Mein Freund wird erst in den nächsten Wochen langsam mit dem Laufen anfangen (hat er zumindest jetzt endlich vor), so dass ich ihn dazu leider noch nicht motivieren kann. Aber wer weiss, vielleicht im nächsten Jahr??? Und dann läuft er mir davon .... zumindest was Zeiten anbelangt .... :zwinker2:

Aber Ihr - Tina und Du - könnt gerne meine Wettkampf-Angst abbauen :daumen:

LG
Danke für die ausführliche Streckenbeschreibung! Ich kenne die Hütte noch aus der Zeit, wo da Stahl gekocht wurde und man den roten Feuerschein der Flammen von weitem sehen konnte... war schon echt spektakulär!

Dein Freund muss übrigens gar nicht laufen, um mitzukommen. Meine Frau wird auch entspannt irgendwo Kaffee trinken, ein Zigarettchen schmauchen, mir beim Vorbeilaufen huldvoll zulächeln und mich insgeheim für völlig verrückt halten - macht doch nix. :wink:

Also schön, wenn wir Dich partout nicht von einem Start in Oberstenfeld überzeugen können, dann halt mal woanders - irgendwie irgendwo kriegen wir das schon hin. :)

12
CentralParker hat geschrieben:
Dein Freund muss übrigens gar nicht laufen, um mitzukommen. Meine Frau wird auch entspannt irgendwo Kaffee trinken, ein Zigarettchen schmauchen, mir beim Vorbeilaufen huldvoll zulächeln und mich insgeheim für völlig verrückt halten - macht doch nix. :wink:

Das hätte er bis letzten Sonntag auch noch so gemacht - aber seit Sonntag raucht er nicht mehr :daumen: und will jetzt dann auch langsam anfangen mit Laufen :nick:

Also schön, wenn wir Dich partout nicht von einem Start in Oberstenfeld überzeugen können, dann halt mal woanders - irgendwie irgendwo kriegen wir das schon hin. :)
Ja, wer weiss... Wenn ich irgendwann mal langsam in Bereiche - sowohl von der Strecke als auch von den Zeiten her - komme, wo es mehr als kriechen wird ... :wink:

LG
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“