Banner

Neu hier

Neu hier

1
:hallo: Foris,

auch ich möchte mich einmal vorstellen.....

Ich heisse Sabrina bin 31 Jahre alt, wohne in der Nähe von Bonn und jogge zusammen mit meinem Hund seit gut einem halben Jahr 2 - 4 mal pro Woche. Die Tage an denen ich nicht laufe, gehe ich strammen Schrittes mit einem Tempo 5,5km/h ca. 1-3 Stunden spazieren.

Seit gut 6 Monaten habe ich aufgehört zu Rauchen, aber seitdem 10 kg zugenommen, was mich ziemlich frustriert....
Diät werde ich jedoch keine machen, da ich glaube, dass man hiermit nur kurzfristige Erfolge erzielen kann, ausserdem kann ich mich nicht an Diätpläne halten, da ich immer auf etwas anderes Hunger habe als im Plan steht. Hab das mal vor Jahren ganze 2 Tage versucht.

Für ca. Mitte 2005 habe ich den Entschluss gefasst Marathon zu laufen und bin nun auf der Suche nach Infos.

:idee:

Auf einen regen Gedankenaustausch.....

Viele Grüße

Sabrina :)

Neu hier

2
Hallo, Sabrina!

Willkommen an Bo(a)rd. Mit Hund laufen hier noch mehr; wir haben sogar richtige Hundesportler.

Und Nichtraucher, ehemalige Nichtraucher, Zunehmer, Abnehmer, Marathonläufer, Ultras, Anfänger, Fortgeschrittene ...

Also, dann mach mal schön mit (wobei, ist egal... ;) )

:hallo:

H.-J.

Shut up, go running!

Neu hier

3
Hi Sabrina :hallo:

das waren doch schon mal eine Menge guter Entschlüsse:
- mit dem Rauchen aufgehört
- mit dem Laufen angefangen
- einen Marathon in der Langfristplanung

Eine weiter gute Idee ist es keine Diät zu machen.

Du wirst sehen, die Pfunde purzeln mit den Runden ...

Mit Wochenendgrüßen
Rainer :hallo:

This posting was made with 100% recycled electrons!

Neu hier

4
Hallo Sabrina,

herzlich willkommen im Forum. Tipps zur Marathonvorbereitung gibt es hier unendlich viel. Versuche es einfach mal unter "Forumbeiträge durchsuchen" rechts auf der Seite. Aber sicher bekommst Du auch ganz konkrete Vorschläge, wenn Du Deine Möglichkeiten und Vorstellungen genauer schilderst (welche Streckenlänge/Zeit läufst Du inzw. am Stück, hattest Du bisher Probleme, wieviel Zeit kannst Du/möchtest Du wöchentlich zum Laufen einplanen, usw.)

Liebe Grüße, Bogi

Start-Nr. 381 beim Rennsteig-Supermarathon

Neu hier

5
Herzlich Willkommen im "Club". Ich bin hier auch ein Frischling, aber die Leute sind alle nett. Keine Frage bleibt unbeantwortet.
Viel Spaß :rotate:
:hallo:

Bleib glücklich

Superburschi

Neu hier

6
Hallo und willkommen hier, bin auch ein "Neuer" hier im Forum.
Viel Spass bei dem ehrgeizigen Ziel nen Marrathon zu laufen. Denke das Forum hier hilft aber in allen Fragen und Infos weiter.

Neu hier

8
Hallo Sabrina,
Bild
hier im Forum.

Tipps für die Marathonvorbereitung bekommst Du hier jede Menge, frag nur :D

Christa
es geht aufwärts :) oder auch nicht :) )

Neu hier

9
:hallo: :hallo: Hallo Sabrina :hallo: :hallo: ,

herzlich Willkommen im Forum.

LG Günni

Bleibt sauber und lauft aus freude!

Neu hier

10
Hey Ihr Foris,

das ist ja ne supernette Begrüßung hier ! :D

Ich werd mich hier in den nächsten Tagen mal so durchwühlen und dann kommt bestimmt einiges an Fragen auf.....

Meine längste Strecke bis jetzt waren ca. 10 km in 1 h 8 min.

Viele Grüße

Sabrina :)

Neu hier

11
Und sie ist noch gar nicht zu Ende, :D
Willkommen!

Buschi, der kurzzeitig (28.2.) Groupie wird, hoffentlich?!

Neu hier

12
Hi Sabrina,
Servus hier im Forum,

Fein daß du auch die Luft rein hältst :D :D
ein Trainingsbeispiel hab ich dir angeführt:
z Bsp. Laufcampus
es gibt natürlich noch viele, viele.....
In deiner Pahse ist es wichtig, daß du die Grunlagenausdauer steigerst..
mach also pro Woche ein für den jeweiligen Trainingszustand langen gemütlichen Lauf, jede Woche ein wenig länger,
ansonsten schau, daß du unterschiedliche Trainingseinheiten langsam, schnell, Fahrtspiel, Intervall usw regenerativen Lauf auch nicht vergessen.
Ausdauer wird belohnt, nicht schon morgen oder übermorgen aber in einigen Wochen und Monaten siehst du sicher einen deutlichen Fortschritt

viel Spaß beim Laufen

M@x

Schüttelreim
Schiurlaub auf der Alm

Zuerst muß der Bauer im Stall das Vieh scharen,
dann gibt`s Platz zum Schifahren.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“