Hallo mothership65,
herzlich willkommen im Forum
Das mal vorneweg: Wenn du nach 24 Minuten Joggen-Gehen im Wechsel noch 15 min am Stück gut laufen kannst und willst, dann schmeiß deinen derzeitigen Plan weg. Nirgendwo steht, dass man mit wechselweisem Laufen-Gehen beginnen MUSS, nicht mal SOLL. Das ist eine Vorgehensweise für Menschen, denen es schwer fällt oder für die es einfach nicht möglich ist, gleich zu Beginn länger am Stück zu laufen. Und auch eine Methode für Menschen mit orthopädischen oder sonstigen Risiken, wie sie zum Beispiel durch wesentliches Übergewicht begründet werden.
Du scheinst jedoch in der Lage von Beginn an längere Stücke zu laufen. Versuch es einfach mal mit 3 x 10 min, unterbrochen von 2 Gehpausen zu 3 Minuten. Und wenn auch das keine wirklich Hürde ist, dann lauf 2 x 15 oder 2 x 20 und wenn auch das ... dann eben gleich 20 bis 30 Minuten am Stück.
Wie auch immer: Dreimal pro Woche trainieren, langsam laufen und von Woche zu Woche die Distanzen verlängern. Bzw. falls zu Beginn noch Gehpausen dabei sind, diese von Lauf zu Lauf verkürzen und danach dann die Distanz steigern. Von einer Woche zur nächsten nicht mehr als 10% insgesamt auf die Woche gerechnet.
Ich hoffe es bringt dir was und du hast Spaß dabei
Gruß Udo