ganz kurz mal zu mir...
Info:
32 Jahre, männlich, 90kg, 1.91m
seit 2 Jahren kein Sport mehr
OwnIndex mit RS800cx = 33
Ich habe mich jetzt endlich mal in den Arsch getreten und festgestellt das ich sportlich unbedingt was machen muß. Ich hatte vor 2 Jahren schonmal angefangen aber ohne Pulsuhr trainiert und bin dort wahrscheinlich imemr im roten Bereich gelaufen was dann nur das Gegenteil gebracht hatte. War nach dem Laufen fix und fertig und nach dem 2.ten mal Laufen wollte und konnte ich nicht mehr.
Jetzt laufe ich nach Pulsuhr und sehe zu das ich immer in der Sportzone 3 bleibe.
Jetzt zu meinem "Problem". Ich mache mich also schön warm, gehe erst und fange dann an ganz langsam zu laufen, nach 30m bin ich schon im Sportzonenbereich 4 und dann auch gleich im 5, was für mich dann sofort gehen bedeutet bis ich wieder im Bereich 3 bin.
Gesundheitlich bin ich zur Zeit totmüde, was auch an meinem Heuschnupfen liegt bzw. mit den dazugehörigen Tabletten. Ich bekomme auch abends bzw. nachts öfters mal schlecht Luft, durch meinen Heuschnupfen bedingt.
Nun meine Frage, kann die Fitness auch mit dem Heuschnupfen so arg zusammenhängen das ich so zeitig schlapp mache? Ich weiß wohl auch das 2 Jahre ohne Sport auch ihr übriges tun

Im Anhang mal ein Screenshot von meinem Anfangslauf.
LG aus Berlin
Christian