Hallo Leute,
ich bin sehr neu und habe grade angefangen ein wenig zu laufen. Immer nur < 3km mit Gehpausen.
Ich habe noch keine teuren Laufschuhe und möchte mir definitiv welche zulegen wenn ich beim laufen bleibe. Vor kurzer Zeit habe ich mir zum wandern erst diese Trekkingschuhe zugelegt:
Mammut Alpha GTX low
Mammut Outdoor-Shop - Mammut, G Alpha Low GTX MS, 3030-01390
Die passen wie angegossen sind federleicht und bequem. Kann ich die für die erste Zeit nehmen oder muss ich direkt einen teuren Laufschuh nehmen? Laufe eigentlich immer auf einer Art Feldweg.
Viele Grüsse
Wrapper
2
Hallo,
ich bin auch noch ein Anfänger und absolut kein Spzialist, doch denke ich, dass Trekkingschuhe für das Laufen weniger geeignet sind.
Joggingschuhe habe eine andere Dämpfung,sodass die Gelenke nicht zu stark belastet werden, außerdem sind die Sohlen bei Trekkingschuhen wesentlich weniger biegsam.
Doch es werden sich bestimmt unsere Experten zu Wort melden und das, was ich Dir sage, eventuell revidieren.
Viel Spaß beim Laufen
Conny
ich bin auch noch ein Anfänger und absolut kein Spzialist, doch denke ich, dass Trekkingschuhe für das Laufen weniger geeignet sind.
Joggingschuhe habe eine andere Dämpfung,sodass die Gelenke nicht zu stark belastet werden, außerdem sind die Sohlen bei Trekkingschuhen wesentlich weniger biegsam.
Doch es werden sich bestimmt unsere Experten zu Wort melden und das, was ich Dir sage, eventuell revidieren.
Viel Spaß beim Laufen
Conny
3
Vermutlich nicht optimal aber bei einem langsamen Einstieg sicher besser als gar nichts.
Der Feldweg dämpft ja auch etwas und die Belastung dauert auch noch nicht mehrere Stunden aufs Mal.
Im Urlaub bin ich früher auch ab und zu mal in Trekkingschuhen gelaufen damit ich nicht für 1-2 Stunden pro Wochen nochmals extra ein paar Schuhe mitschleppen muss.
Ich würd bei Gelegenheit aber doch mal im Sportgeschäft vorbei und schauen ob du ein günstiges Auslaufmodell kriegst das auf Deinen Fuss passt.
Der Feldweg dämpft ja auch etwas und die Belastung dauert auch noch nicht mehrere Stunden aufs Mal.
Im Urlaub bin ich früher auch ab und zu mal in Trekkingschuhen gelaufen damit ich nicht für 1-2 Stunden pro Wochen nochmals extra ein paar Schuhe mitschleppen muss.
Ich würd bei Gelegenheit aber doch mal im Sportgeschäft vorbei und schauen ob du ein günstiges Auslaufmodell kriegst das auf Deinen Fuss passt.
4
Danke für die Tips 
Ich werde mir nächste Woche Schuhe kaufen gehen, das steht schon fest. Das werden dann auch vernünftige aus einem Fachgeschäft mit Beratung.
Bis dahin komme ich mit den anderen hin, laufe ja nichtmal eine Stunde.
Gruss Wrapper

Ich werde mir nächste Woche Schuhe kaufen gehen, das steht schon fest. Das werden dann auch vernünftige aus einem Fachgeschäft mit Beratung.
Bis dahin komme ich mit den anderen hin, laufe ja nichtmal eine Stunde.
Gruss Wrapper