Banner

Veröffentlichung von Strecken

2
runningaddict hat geschrieben:Hallo,

kennt jemand eine Software, mit der man Karten inkl. Laufstrecke erstellen und veröffentlichen kann (nicht Google Maps)?
OSM mit starken Einschränkungen - ansonsten - nein.

hth
Siegfried

3
jogmap.de, das Beste auf dem Markt!!!!!!!!!!!!!!!!
:daumen:

4
Beisser hat geschrieben:jogmap.de, das Beste auf dem Markt!!!!!!!!!!!!!!!!
:daumen:
Erstens stimmt das nicht, da fehlende Exportmöglichkeiten Jogmap schon disqualifizieren - zweitens war die Frage nach Karten ohne GoogleMaps.

Siegfried

6
flyingJack hat geschrieben:bin mir nicht sicher ob ich deine Frage richtig verstanden habe
Stimmt - hast Du nicht. Wenn Du GoogleMaps abschaltest siehst Du auch dort nichts mehr.

Siegfried

8
@runningaddict

was spricht eigentlich gegen die Verwendung von Google-Maps?

9
@flyingjack: Nichts.
10km,
30.08.2009 39'22''
11.09.2009 38'55''

10
ich würde sagen, da hat sich grade jemand als mehrfach user geoutet.
runningaddict = emkayenne ?

nachtigall ick hör Dir trapsen.

12
@flyingJack

Bei google befindet man sich bei Kartenveröffentlichungen rechtlich auf nicht ganz legalem Weg, daher wäre eine kaufbare Software möglichherweise eine Alternative

13
@Siegfried -nur zur Sicherheit :hallo:

verstehe ich -vielleicht wieder nicht???

Möchtest du das ganze also kommerziell nutzen? Falls nicht, gpsies ist eine Kooperation mit Google Maps und bietet sowohl die Möglichkeit Strecken zu vermessen, auf GPS-Geräte runterzuladen und allen User als Anzreitz zur Verfügung zu stellen. Gleichzeitig kannst du auf bereits hochgeladene Strecken zurückgreifen, und das Ganze ohne rechtliche Grauzone

14
runningaddict: Um Missverständnissen vorzubeugen solltest Du vielleicht beschreiben wofür Du das ganze brauchst. Google Maps ist auch für die meißten gewerblichen Zwecke ausreichend - mittlerweile hat doch fast jede Firma ihre Anfahrtsskizze mit einem GoogleMaps Applet auf der Homepage veröffentlicht.Deswegen stellt Google doch die APIs zur verfügung, damit du deinen eigenen Content als Mapoverlay veröffentlichen kannst. Schwierig wäre vermutlich die Veröffentlichung von zusammengesetzten Kartenausschnittenal als Download.
[img]_http://pushup.pu.funpic.de/ticker/pushup/bamf-297-pushup.gif[/img]
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“