Hallo,
kennt jemand eine Software, mit der man Karten inkl. Laufstrecke erstellen und veröffentlichen kann (nicht Google Maps)?
2
OSM mit starken Einschränkungen - ansonsten - nein.runningaddict hat geschrieben:Hallo,
kennt jemand eine Software, mit der man Karten inkl. Laufstrecke erstellen und veröffentlichen kann (nicht Google Maps)?
hth
Siegfried
4
Erstens stimmt das nicht, da fehlende Exportmöglichkeiten Jogmap schon disqualifizieren - zweitens war die Frage nach Karten ohne GoogleMaps.Beisser hat geschrieben:jogmap.de, das Beste auf dem Markt!!!!!!!!!!!!!!!!
![]()
Siegfried
5
bin mir nicht sicher ob ich deine Frage richtig verstanden habe, aber versuche es doch mal hiermit:
GPSies.com - GPS Tracks, GPS Trails, GPS Tours, GPS Converter: hiking - walking - running - skating - cross skating - handcycle - cycling - racing bike - mountainbiking - motorbiking - enduro/quad - cabriolet - car - nordic Skiing - alpine skiing - r
hier kannst du Strecken erstellen, hochladen und auf bestehnde Strecken zurückgreifen
GPSies.com - GPS Tracks, GPS Trails, GPS Tours, GPS Converter: hiking - walking - running - skating - cross skating - handcycle - cycling - racing bike - mountainbiking - motorbiking - enduro/quad - cabriolet - car - nordic Skiing - alpine skiing - r
hier kannst du Strecken erstellen, hochladen und auf bestehnde Strecken zurückgreifen
6
Stimmt - hast Du nicht. Wenn Du GoogleMaps abschaltest siehst Du auch dort nichts mehr.flyingJack hat geschrieben:bin mir nicht sicher ob ich deine Frage richtig verstanden habe
Siegfried
10
ich würde sagen, da hat sich grade jemand als mehrfach user geoutet.
runningaddict = emkayenne ?
nachtigall ick hör Dir trapsen.
runningaddict = emkayenne ?
nachtigall ick hör Dir trapsen.
12
@flyingJack
Bei google befindet man sich bei Kartenveröffentlichungen rechtlich auf nicht ganz legalem Weg, daher wäre eine kaufbare Software möglichherweise eine Alternative
Bei google befindet man sich bei Kartenveröffentlichungen rechtlich auf nicht ganz legalem Weg, daher wäre eine kaufbare Software möglichherweise eine Alternative
13
@Siegfried -nur zur Sicherheit 
verstehe ich -vielleicht wieder nicht???
Möchtest du das ganze also kommerziell nutzen? Falls nicht, gpsies ist eine Kooperation mit Google Maps und bietet sowohl die Möglichkeit Strecken zu vermessen, auf GPS-Geräte runterzuladen und allen User als Anzreitz zur Verfügung zu stellen. Gleichzeitig kannst du auf bereits hochgeladene Strecken zurückgreifen, und das Ganze ohne rechtliche Grauzone

verstehe ich -vielleicht wieder nicht???
Möchtest du das ganze also kommerziell nutzen? Falls nicht, gpsies ist eine Kooperation mit Google Maps und bietet sowohl die Möglichkeit Strecken zu vermessen, auf GPS-Geräte runterzuladen und allen User als Anzreitz zur Verfügung zu stellen. Gleichzeitig kannst du auf bereits hochgeladene Strecken zurückgreifen, und das Ganze ohne rechtliche Grauzone
14
runningaddict: Um Missverständnissen vorzubeugen solltest Du vielleicht beschreiben wofür Du das ganze brauchst. Google Maps ist auch für die meißten gewerblichen Zwecke ausreichend - mittlerweile hat doch fast jede Firma ihre Anfahrtsskizze mit einem GoogleMaps Applet auf der Homepage veröffentlicht.Deswegen stellt Google doch die APIs zur verfügung, damit du deinen eigenen Content als Mapoverlay veröffentlichen kannst. Schwierig wäre vermutlich die Veröffentlichung von zusammengesetzten Kartenausschnittenal als Download.