Banner

7. Treffen der "LG Hamburg"

1
So, da sich um die „LG Hamburg“ ja das Gerücht rankt, daß hier in Hamburg nicht mehr gelaufen wird, sondern nur noch in Kneipen abgehangen wird und die letzten Taler des Weihnachtsgeldes versoffen wird....wollte ich mal nachfragen, wie es denn so aussieht?

[red]Wollen wir mal wieder? [/red]

Da Stefan (Toronto21) mir mal so ein klasse Buch von unserem Wunderheiler Dr. Til Steinmeier geliehen hat, sitze ich natürlich in „der Vorhand“ um mal eine völlig neue Strecke auszugraben! Da wir ja fast alle irgendwo in einem Vorbereitungsplan stecken, kann und soll dieser Treff dann ein echter REKOM/ GA1-Lauf werden. Wer da nicht vom Plan abweichen kann und will....muß dann wohl zu hause bleiben. Alle Tempi bekommen wir nicht unter einen Hut und in getrennten Gruppen laufen finde nicht nur ich blöd! Für leicht Verletzte und etwas weniger Belastbare gibt es sogar eine verkürzte Tour!

Was haltet ihr von so einer Tour: Treff ist wieder mal am Altonaer Balkon am Bürogebäude Ecke Klopstockstraße/Kaistraße (da trafen wir uns das allererste Mal) vis a vis vom Altonaer Rathaus. Da sind i.d.R. auch Parkplätze auffindbar. Von dort geht es über die Parkanlagen am Elbberg zum Fischmarkt. St. Pauli Fischmarkt - St. Pauli Hafenstraße – St. Pauli Landungsrücken - Durch den alten Elbtunnel – Hermann-Blohm-Straße – Reiherdamm – Veddeler Damm – Am Saalehafen – Freihafenbrücke Versmannstraße (Speicherstadt) – Brooktor – Am Sandtorkai – Vorsetzen und wieder Hafenstraße und zurück Richtung Altona Rathaus! Die reine Hafentour ab Altem Elbtunnel ist 11 Kilometer lang, ich denke mal in der Summe kämen wir auf 15 Kilometer. Ist das zu viel? Wem das zu viel sein sollte, der kann ja immer noch am Alten Elbtunnel zu uns stoßen...vorher aber bitte Bescheid sagen, dass wir nicht in Altona auf denjenigen warten.
Laut Dr. Steinmeier ist die Strecke mit Sehenswürdigkeiten und schönen Aussichten auf Hamburg gespikt, wenn nicht, bekommt Stefan sein Geld für das Buch von Steinmeier zurück :D . Teilweise (Hafenstraßen) kann es aber etwas lauter werden.

Ich würde sagen, dass wir spätestens 18.00 Uhr loslaufen sollten, um nicht im Dunkeln zu laufen. [red]Mir schweben so Wochentermine ab Mitte März vor![/red] Was meint Ihr?

Die Tour-Kurzbeschreibung als PDF kann bei mir angefordert werden, dazu brauch ich dann mal per PM ne Mailadresse!

:hallo: Steif

PS: Terminliste gibts morgen tagsüber

Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!
Bild

2
Hi Steif,

find ich richtig gut!!!! Nur 18 Uhr dürfte etwas arg spät sein, um noch im Hellen zu laufen. Wäre schön, wenn wir das bis Mitte März hinbekommen würden :bounce:

Gruß Ronny

You`ll never walk alone!!!

3
18.00 Uhr war wegen der Büroangestellten eine Idee von mir. Haben wir uns sonst um 17.30 getroffen? Dann kann ich mich auch gern darauf einigen!

Bild

4
[red]Termine für 7. Lauftreffen[/red] - bitte wie gewohnt die Namen eintragen:

mo 01.03. steif, ronny, Toronto21, fidi
di 02.03. steif, fidi, Volker
mi 03.03.
do 04.03. steif, ronny, joergHH, fidi, peter_g
fr 05.03. steif,

mo 08.03. steif, ronny, Toronto21, fidi, peter_g, rochus, till
di 09.03. steif, joergHH, fidi
mi 10.03.
do 11.03. steif, ronny, Toronto21, Volker, rochus
fr 12.03. steif, ronny,, Volker

mo 15.03. steif, ronny, Toronto21, fidi, rochus, till
di 16.03. steif, fidi, rochus
mi 17.03. joergHH
do 18.03. steif, fidi
fr 19.03. steif, ronny

LG Hamburg ist ein User-Account, den mehrere User nutzen können! Termin/Interessentenlisten können auf diese Weise immer wieder nachbearbeitet werden!

[ Dieser Beitrag wurde von LG Hamburg am 29.02.2004 editiert. ]

[ Dieser Beitrag wurde von LG Hamburg am 01.03.2004 editiert. ]

[ Dieser Beitrag wurde von LG Hamburg am 04.03.2004 editiert. ]

5
Also, wenn Ihr Euch meinem Tempo anpasst. gerne. :D Unter 5:40 läuft bei meinem Plan langsam gar nichts mehr, ab und zu mal noch 5:30, aber langsam bewegt er sich in Richtung 5:20... :hmm:

The jazz things in life.
Bild

www.smueve.de
Startnummer 11604 beim Olympus Marathon Hamburg 2004

6
Original von Toronto21:
Also, wenn Ihr Euch meinem Tempo anpasst. gerne. :D Unter 5:40 läuft bei meinem Plan langsam gar nichts mehr, ab und zu mal noch 5:30, aber langsam bewegt er sich in Richtung 5:20... :hmm:
Okay, für die ganz Eifrigen gibt es noch eine Variante! Wir laufen zusammen los. Die Schnellen warten dann, nachdem sie die Hafenrunde bereits das erste Mal gemacht haben am Alten Elbtunnel auf uns! Laufen dann ein kleines Stück mit, können dann gern wieder vorlaufen und sorgen am Start und Zielpunkt für die Versorgung der Durchschnittsläufer. Ich kenn da einen richtig guten und preiswerten Dönerladen in der Bahrenfelder Straße kurz vor dem Spritzenplatz auf der rechten Seite.... da hätte ich dann im Ziel gern nen Döner mit allem Drum und Dran!

Bild

7
Original von Steif:
Original von Toronto21:
Okay, für die ganz Eifrigen gibt es noch eine Variante! Wir laufen zusammen los. Die Schnellen warten dann, nachdem sie die Hafenrunde bereits das erste Mal gemacht haben am Alten Elbtunnel auf uns! Laufen dann ein kleines Stück mit, können dann gern wieder vorlaufen und sorgen am Start und Zielpunkt für die Versorgung der Durchschnittsläufer. Ich kenn da einen richtig guten und preiswerten Dönerladen in der Bahrenfelder Straße kurz vor dem Spritzenplatz auf der rechten Seite.... da hätte ich dann im Ziel gern nen Döner mit allem Drum und Dran!

Bild
Dann muß ich ja alleine laufen. X(

Gut, wir starten gemeinsam, ich stratze vor Euch her, wir treffen uns beim Dönermann und hauen uns gemeinsam die Kalorien gleich wieder rein. :D

The jazz things in life.
Bild

www.smueve.de

8
Hallo!

Ich bin nun schon in der vierten Wochen krank. Inzwischen wieder so doll, dass ich mit Fieber im Bett (bzw. Netz) bin. Ich denke, dass ich hier mal eine neue Gruppe bilden muss: "LG Hamburg absolute Beginner" oder so :D
Euch viel Spaß und Erfolg!
LG Lorien

Eine mächtige Flamme entsteht aus einem winzigen Funken.
(Dante)

9
Habe es gerade noch mal in Map24 nachgemessen! Wir kommen tatsächlich auf 15,5 Kilometer vom Altonaer Balkon aus! Wenn ich mir die Strecke so auf dem Stadtplan ansehe, gibt es sicher was zu sehen, aber von einem ruhigen lauf im Grünen kann da nicht die Rede sein! Aber Grün ist ja sowieso noch nicht da ;) !

Bild

10
Mitten in der Stadt laufen? Ist doch doof! Warum nicht in Teufelsbrück starten und dann Richtung Wedel.
Das Falkensteiner Ufer bietet Wald, Berge, einen tollen Ausblick und einen Strand gibt es auch.
Und unten auf der "Promenade" kann man problemlos im Dunkeln laufen.

Conni

11
Original von Lachmöwe:
Mitten in der Stadt laufen? Ist doch doof! Warum nicht in Teufelsbrück starten und dann Richtung Wedel.
Das Falkensteiner Ufer bietet Wald, Berge, einen tollen Ausblick und einen Strand gibt es auch.
Und unten auf der "Promenade" kann man problemlos im Dunkeln laufen.

Conni
Conni, die Strecke, die Steif da ausgearbeitet hat, ist echt sehr interessant. Und deswegen erhebe ich Steif auch in den Adel der LG-Hamburg-Laufstrecken-Ausarbeiter, in Co-Produktion mit Herrn Steinmeier. ;) In der grünen Landschaft laufe ich fast nur, aber durch den Hamburger Hafen so gut wie nicht. Ich finde die Strecke klasse! :respekt:

Nachträglich Vorschläge machen gildet nicht. ! :) ;) :nene:

The jazz things in life.
Bild

www.smueve.de

12
hi alle,

ich finde die strecke durch den hafen auch ganz gut ... so eine art sightseeing in der eigenen stadt. mal eine ganz andere perspektive.

aber dass soll ja nicht der letzte gemeinsame lauf sein, insofern: conni, behalt deinen vorschlag im hinterkopf fürs nächste mal. ist doch klasse, jedes mal eine andere seite von hamburg kennenzulernen.

fidi
Bild

13
Na gut, überredet! Dann geht es halt durch die Stadt (ich gebe zu, das könnte auch seine Reize haben).

Die erste Märzwoche geht auf keinen Fall, danach sollte es kein Problem sein...

@Toronto: 5:30 oder etwas (wirklich nur etwas) schneller wäre nicht schlecht, denn das wäre für mich der ultimative Tempolauf!!!!! Wenn es gegen 5:20 tendiert werde ich sehr unkommunikativ und fühle mich...
Bild

:) )

Conni

14
Hallo!

Ich sage hiermit .... ab. 15 km sind mir ungefähr 10 km zu viel. Vielleicht könnte ich vom Altonaer Balkon bis zum Elbtunnel mitlaufen :) ) Nee, lohnt sich natürlich nicht.

Ich wünsche euch aber viel Spaß. Die Hafenrunde steht bei mir übrigens auch ziemlich weit oben auf der Wunschliste. Schade, dass es nicht klappt.

Gruß
Jens

15
Original von till:
Hallo!

Ich sage hiermit .... ab. 15 km sind mir ungefähr 10 km zu viel. Vielleicht könnte ich vom Altonaer Balkon bis zum Elbtunnel mitlaufen :) ) Nee, lohnt sich natürlich nicht.

Ich wünsche euch aber viel Spaß. Die Hafenrunde steht bei mir übrigens auch ziemlich weit oben auf der Wunschliste. Schade, dass es nicht klappt.

Gruß
Jens
Ja, schade, aber wir bekommen nun mal nicht alle unter einen Hut :( ! Wie sieht es denn sonst so aus mit Deinem Knie und allgemein den Beinen?

Bild

16
*topicnachobenhol*

Viel is datt ja bisher nicht! Gibts nicht irgendeine Chance, daß sich die 5 Leute wenigstens auf einen Termin einigen?

Bild

17
Tja, wie auch bei den Nürnbergern klappt das wohl besser mit der Terminabsprache, wenn es nicht ums Laufen geht :D :) ) :D

Lieben Gruß von
Andrea

die sich nun auf
Bad Salzuflen freut

18
Original von flinkfuss:
Tja, wie auch bei den Nürnbergern klappt das wohl besser mit der Terminabsprache, wenn es nicht ums Laufen geht :D :) ) :D

Lieben Gruß von
Andrea

die sich nun auf
Bad Salzuflen freut
aber Andrea ! :) :) ) :) )

Gruß
Peter
Startnummer 592 beim Rhein-Energie-Marathon Bonn am 04.04.04

... und der New York City Marathon im November ist auch gebucht :bounce:

19
Original von Steif:
*topicnachobenhol*

Viel is datt ja bisher nicht! Gibts nicht irgendeine Chance, daß sich die 5 Leute wenigstens auf einen Termin einigen?

Bild
Bliebe da wohl der 8.03.oder 15.03.2004, oder?

?(

The jazz things in life.
Bild

www.smueve.de

21
uhrzeit ist mir egal, am besten doch wohl die, zu der die meisten können. bist du dabei, adam? und was ist mit dem rest???? leute, wir wollen doch auch mal wieder laufen ... beim saufen war die begeisterung irgendwie größer :stupid:

also: eintragenI) :motz:

fidi
Bild

22
Nun mal nicht ganz so ungeduldig. Ich habe heute erst erfahren, daß sich mein Schichtplan zum 1. März nun doch ändert. Dann mußte ich noch erst über Bad Salzuflen berichten. Und jetzt habe ich mich auch in die Liste eingetragen. An den meisten Tagen habe ich allerdings leider keine Zeit.

Mit freundlichen Grüßen,
Volker
Bild

23
Welches Tempo strebt Ihr denn jetzt ungefähr an?
Ein kleines bißchen liebäugele ich ja doch noch mit meiner Teilnahme, zumindest für einen Teil der Strecke (max. 11km). Allerdings bin ich wirklich momentan nur eine Schnecke und würde lieber verzichten, bevor ich mich übernehme.

Gruß
Jens

24
Original von till:
Welches Tempo strebt Ihr denn jetzt ungefähr an?
Ein kleines bißchen liebäugele ich ja doch noch mit meiner Teilnahme, zumindest für einen Teil der Strecke (max. 11km). Allerdings bin ich wirklich momentan nur eine Schnecke und würde lieber verzichten, bevor ich mich übernehme.

Gruß
Jens
:idee: Jens, wie wäre denn ein Triathlon? Von Altona bis zum Elbtunnel mit dem Fahrrad, durch die Elbe schwimmen, im Hafen laufen, nochmal durch die Elbe schwimmen und zurück wieder mit dem Rad ;) ;) ;) ?

Nee, mal im Ernst, ich denke, wir können uns auf jedes Tempo einstellen und wenn Du ab Elbtunnel mitläufst, sind es 11 Kilometer. Bis Mitte März ist auch noch ein wenig hin.... vielleicht wird das ja noch!
Ich freue mich auch, mal Adam (rochus) mit dabei zu haben! Wird bestimmt eine schöne Runde!

:hallo: Steffen

Bild

25
So, ich hab mich jetzt auch eingetragen, habe ab 15.3. allerdings Urlaub (wo ich, wenn`s klappt, einen Lauf mit der Allgäuer Fraktion mache).

Ciao
Peter

Running may not add years to your life, but it will add life to your years!

26
Wie es aussieht, muß ich wohl die Strecke gleich 3 mal laufen :stupid: ...das erste Mal dann gleich am Donnerstag! Steh ich schon zu 100% in der Pflicht? Ich favorisiere ja auch eher den 15.03. ... würde besser in den Plan passen!

Bild

27
Auch ich habe meine Lauftermine neu eingetragen. Habe gerade festgestellt, daß CeBit am 18.3 beginnt und da brauche ich längere Ruhepause um fit nach Hannover zu fahren ;-)).

Gruß
Adam

28
zum 1.
zum 2.
und zum 3.
Bild

ich hoffe, es ist in aller Interesse, außer natürlich den wenigen die da nicht können ;) , uns jetzt am nächsten Montag dem 08.03. zwischen 17.45 Uhr und 18.00 Uhr am Altonaer Balkon einzufinden. Genau am "Unterstand" - dem braunen Hochhaus Ecke Klopstockstraße/Kaistraße!

Wer als "Nachzügler" vom Alten Elbtunnel aus mitlaufen möchte, der finde sich dort bitte um 18.20 Uhr ein... Lange werden und können wir nicht warten!

Denkt bitte bei den Longjoggs am Sonntag daran, daß Ihr am Tag darauf noch was vorhabt ;)

:hallo: Steif...der sich darauf freut!

Bild

29
Original von Steif:
zum 1.
zum 2.
und zum 3.
Bild

ich hoffe, es ist in aller Interesse, außer natürlich den wenigen die da nicht können ;) , uns jetzt am nächsten Montag dem 08.03. zwischen 17.45 Uhr und 18.00 Uhr am Altonaer Balkon einzufinden. Genau am "Unterstand" - dem braunen Hochhaus Ecke Klopstockstraße/Kaistraße!

Wer als "Nachzügler" vom Alten Elbtunnel aus mitlaufen möchte, der finde sich dort bitte um 18.20 Uhr ein... Lange werden und können wir nicht warten!

Denkt bitte bei den Longjoggs am Sonntag daran, daß Ihr am Tag darauf noch was vorhabt ;)

:hallo: Steif...der sich darauf freut!

Bild
Da muß ich aber noch mal meinen Körper fragen. X( Der Geist ist willig...

The jazz things in life.
Bild

www.smueve.de

30
Original von Toronto21:
Da muß ich aber noch mal meinen Körper fragen. X( Der Geist ist willig...
Hat irgend jemand einen Babyjogger daheim :D ? Stefan ... dat wird schon wieder! Ich werde heute mal nen telefonischen Krankenbesuch abstatten und dann wirst Du schon wieder fit im ...... Rücken / Po :D !

Bild

31
Hi,
als Neuling hier würde ich natürlich gerne mitlaufen. Aber Montags habe ich leider keine Zeit.;( ;( ;(

Wünsche euch trotzdem viel Spass. :bounce:

Grüße Marc :hallo:

32
Wie steht ihr zu "externen" Mitläufern? Ich hätte einen Interessenten für die Hafenrunde. Vielleicht könnte er ja sogar noch "bekehrt" werden, sich bei Gelegenheit zu registrieren. :) )

Gruß
Jens

33
Original von till:
Wie steht ihr zu "externen" Mitläufern? Ich hätte einen Interessenten für die Hafenrunde. Vielleicht könnte er ja sogar noch "bekehrt" werden, sich bei Gelegenheit zu registrieren. :) )

Gruß
Jens
Erst bekehren, dann laufen. :D Und wenn du es nicht schaffst, bekehren wir ihn. ;)

The jazz things in life.
Bild

www.smueve.de

34
Original von till:
klar, habe ich kein Problem damit ... neue Läufer braucht das Land ;) ... solange wir nicht zu irgendetwas bekehrt werden sollen ;)

Bild

36
Original von till:
Ist jetzt schon ein Termin fest? 8.3.?

Gruß
Jens
Ja, 8.03. um 17.45 Uhr am Altonaer Balkon oder entsprechend später am Alten Elbtunnel!

Bild

37
Ich muß das leider davon abhängig machen, ob ich überhaupt schon wieder laufen kann. Die KG hat mir nahe gelegt, noch nicht zu früh anzufangen. Ich bin immer noch stark blockiert, obwohl sie die Blockade schon insofern lösen konnte, daß ich das Bein zumindest Richtung Oberkörper ziehen kann. Nur kann ich es nicht nach rechts ziehen, schon gar nicht im gebeugten Zustand.

Aber zum Dönermann würde ich mich überreden lassen. :glow:

The jazz things in life.
Bild

www.smueve.de

38
So, komme gerade vom ultimativen Testlauf.
Ergebnis: Ich werde am 8.3. ab ca. 18:00 Uhr am alten Elbtunnel bereitstehen, :dance: um 11km lang mit dem anwesenden Teil der LG Hamburg durch den Hafen zu laufen. :hallo:

Gruß
Jens

39
Vergesst nicht, Eure Winterbereifung unterzuschnallen! Sinnvoll könnten .... heutiger Stand .... auch Schneeketten sein :D !

Bild

40
Ich muß leider passen. Mit Laufen ist das noch nichts. Ich habe es gestern Fidi schon gesagt, möchte das aber hochoffiziell hier machen. :( Trotzdem viel Spaß und beim 8. Treffen bin ich hoffentlich wieder dabei. :bounce:

The jazz things in life.
Bild

www.smueve.de

41
hallo leute, ich muss für heute abend leider absagenX( X( X(

ich schniefe und niese, kopfschmerzen, meine nebenhöhlen sind dicht ... damit will ich besser nicht laufen :nene: . ich werde mich statt dessen mit tee und wolldecke aufs sofa begeben und mich pflegen.

beim nächsten mal bin ich wieder dabei!

viel spass,

fidi :hallo:
Bild

42
Original von fidi:

ich schniefe und niese, kopfschmerzen, meine nebenhöhlen sind dicht ... damit will ich besser nicht laufen :nene: . ich werde mich statt dessen mit tee und wolldecke aufs sofa begeben und mich pflegen.

viel spass,

Bild

Gute Besserung!

Conni
(die wegen anstrengendem Wochenende heute nur langsam laufen will)

43
Original von fidi:

viel spass,

Bild

Mensch fidi,

es soll ja wohl nicht sein, dass wir ein zweites mal zusammen laufen ;(
Ich wünsche Dir gute Besserung!!!!!!!

Gruß Ronny

44
@ alle

Moin, Moin,

eigentlich ist es mir egal ob wir am Monatg oder einem anderen Tag laufen. Momentan muss ich aber erst mal wieder selber in Gange kommen. Ich weiß einfach nicht, wo meine Kondition geblieben ist und [ich muss es zugeben] auch meine Motivation.

Es wird kommen der Tag. Versprochen!

Hanseatische Grüße :hallo: :hallo: :hallo:
Heinrich

-----------------------------------------------------
Lebe ehrlich - werde reich!
Ich quäl ich mich ja schon..
Bild
..aber ob es reicht?

45
Ich fahre gleich nach HH zu einem Geschäftstermin, leider mit einem nichtlaufenden Kollegen.
Ansonsten hätte ich jetzt doch glatt noch meine Laufsachen eingepackt.

Gruß aus BS
Thomas

46
Original von Thomas:
Ich fahre gleich nach HH zu einem Geschäftstermin, leider mit einem nichtlaufenden Kollegen.
Ansonsten hätte ich jetzt doch glatt noch meine Laufsachen eingepackt.

Gruß aus BS
Thomas

Wirklich schade!!!!

Gruß Ronny

47
Hallo, auch ich muß leider absagen, seit Sonntag habe ich Magenschmerzen die einfach nicht verschwinden und werde deshalb heute den Doc aufsuchen.

Gruß rochus

48
:shock2:

Steffen, Ronny und Peter, ihr seid aber dabei, oder? Ich will nicht alleine durch den Hafen laufen. :motz:
Allerdings kann ich selbst erst im Laufe des Nachmittags entscheiden, ob ich es zeitlich schaffe. Aber gerade aufgrund der vielen Absagen werde ich jetzt richtig Gas geben, damit die Gruppe nicht zu klein wird.

Gruß :hallo:
Jens

49
Tja, wie es aussieht muß ich wohl heute allein laufen :( ... werde ja sehen, wer sich zu mir gesellt! Ich laufe um 18.00 am Altonaer Balkon los, wer will der kommt mit, wer nicht ...der eben nicht!

Allen Kranken wünsche ich Gute Besserung!

:hallo: Steif ... der heute abend die erste Steinmeier-Strecke testet...egal was kommt!

Bild

50
Original von Steif:
Tja, wie es aussieht muß ich wohl heute allein laufen :( ... werde ja sehen, wer sich zu mir gesellt! Ich laufe um 18.00 am Altonaer Balkon los, wer will der kommt mit, wer nicht ...der eben nicht!

Allen Kranken wünsche ich Gute Besserung!

:hallo: Steif ... der heute abend die erste Steinmeier-Strecke testet...egal was kommt!

Bild

Wieso 18Uhr? Ich denke 17.45Uhr und till wartet ab 18Uhr am Elbtunnel????

Gruß Ronny

Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“