[red]Wollen wir mal wieder? [/red]
Da Stefan (Toronto21) mir mal so ein klasse Buch von unserem Wunderheiler Dr. Til Steinmeier geliehen hat, sitze ich natürlich in „der Vorhand“ um mal eine völlig neue Strecke auszugraben! Da wir ja fast alle irgendwo in einem Vorbereitungsplan stecken, kann und soll dieser Treff dann ein echter REKOM/ GA1-Lauf werden. Wer da nicht vom Plan abweichen kann und will....muß dann wohl zu hause bleiben. Alle Tempi bekommen wir nicht unter einen Hut und in getrennten Gruppen laufen finde nicht nur ich blöd! Für leicht Verletzte und etwas weniger Belastbare gibt es sogar eine verkürzte Tour!
Was haltet ihr von so einer Tour: Treff ist wieder mal am Altonaer Balkon am Bürogebäude Ecke Klopstockstraße/Kaistraße (da trafen wir uns das allererste Mal) vis a vis vom Altonaer Rathaus. Da sind i.d.R. auch Parkplätze auffindbar. Von dort geht es über die Parkanlagen am Elbberg zum Fischmarkt. St. Pauli Fischmarkt - St. Pauli Hafenstraße – St. Pauli Landungsrücken - Durch den alten Elbtunnel – Hermann-Blohm-Straße – Reiherdamm – Veddeler Damm – Am Saalehafen – Freihafenbrücke Versmannstraße (Speicherstadt) – Brooktor – Am Sandtorkai – Vorsetzen und wieder Hafenstraße und zurück Richtung Altona Rathaus! Die reine Hafentour ab Altem Elbtunnel ist 11 Kilometer lang, ich denke mal in der Summe kämen wir auf 15 Kilometer. Ist das zu viel? Wem das zu viel sein sollte, der kann ja immer noch am Alten Elbtunnel zu uns stoßen...vorher aber bitte Bescheid sagen, dass wir nicht in Altona auf denjenigen warten.
Laut Dr. Steinmeier ist die Strecke mit Sehenswürdigkeiten und schönen Aussichten auf Hamburg gespikt, wenn nicht, bekommt Stefan sein Geld für das Buch von Steinmeier zurück

Ich würde sagen, dass wir spätestens 18.00 Uhr loslaufen sollten, um nicht im Dunkeln zu laufen. [red]Mir schweben so Wochentermine ab Mitte März vor![/red] Was meint Ihr?
Die Tour-Kurzbeschreibung als PDF kann bei mir angefordert werden, dazu brauch ich dann mal per PM ne Mailadresse!

PS: Terminliste gibts morgen tagsüber
Der Steif®© ohne Knopf im Ohr!