Ohhhh ....... wie schön! So viele liebe nette Wünsche zum Geburtstag!
Nach einer harten Durststrecke geht es jetzt für mich in die letzte Phase - in vielerlei Hinsicht.
Gestern habe ich mein Gesamtwerk von 195 Seiten zum Thema "Rekombinante Expression und suprastrukturelle Organisation von Kollagen XVI" meinem offiziellen Gutachter übergeben. In etwa zwei Wochen werde ich das endgültige Werk in gebundener Ausführung offiziell abgeben - und am 30. April werde ich dann, nachdem ich noch eine abschließende Prüfung abgelegt habe, meinen Hut bekommen. Wer möchte und in der Gegend ist, darf gerne zur Verkündung in die Aula des Schlosses vorbeikommen und anschließend mit mir Kuchen essen!
Ab dem 1. März steht in Schweden ein Zimmer für mich zur Verfügung, ich werde dorthin übersiedeln und mich im April auf die Prüfung vorbereiten. Ab Mai bin ich dann offiziell Postdoc und arbeite an der Uniklinik in Lund als wissenschaftliche Mitarbeiterin.
Meine Vorsätze in anderer Hinsicht sind etwas "schwerer" zu erfüllen. Ich hoffe, daß ich bald wieder so oft und lange laufen kann, daß die Halbmarathonstrecke im Broloppet für mich zu bewältigen ist. Im Moment sieht das eher mau aus .... genauso wie meine Tendenz, das Speckbäuchlein zu pflegen - hängt wohl irgendwie zusammen *grins*.
Von daher war es von mir wohl deutliche Übermotivation, mich auf diese Wette(n) einzulassen. Ich hab schon bei SaM gebeichtet und mach das hier offiziell auch noch bei Wolfgang (da er das Thema hier auch anschneidet ...) Ich hoffe, wenigstens ansatzweise in die Richtung zu kommen! Und wenn das alles nicht klappt - dann lauf ich nächstes Jahr über die Brücke - und das mit Schwänzchen (höchstvermutlich... seufz)
Sooo ... und nu freu ich mich nochmal ne Runde - uiiiuiii, das paßt soooo gut und wörtlich!! - und fang an, meine Wohnung gästefein zu gestalten. Nach dem Streß gestern (ich hab 3!! Stunden gebraucht, diese Seiten auszudrucken !!) siehts hier noch nach lokal begrenztem Tornado aus ...
Viele liebe Grüße
Ella
-----------------------
Die Schnecke mutiert langsam wieder zum Pony