na dann nochmal hallo Kathrin.
Es war ja nicht die Rede von Gewichtsproblemen.
Auch das Wohlbefinden hängt von vernünftiger Ernährung ab.
Ich hatte eher das Gefühl , daß bei Dir eventuell ein Ausbrennen im Anmarsch ist.
Deine Aussage war : Ich bin fast täglich am Sporteln und auf der Arbeit falle ich in ein Tief.
So oder ähnlich kam es bei mir rüber.
Und bei so einer Aussage muß man einfach über seinen Körper nachdenken.
Natürlich geht es auch mal eine lange Zeit gut ( sogar bis zu Jahren) seinen Körper an die Grenzen zu bringen ( manche gehen halt auch drüber) ob beruflich oder privat oder alles zusammen.
Manche Menschen deuten halt auch nicht früh genug die Signale oder mißachten sie halt bewußt.
Ich habe Patientinen - die haben einen Job, die haben kleine kinder , die haben Haus sauber zu halten und haben einen Mann der zum Essen kommt und abends vor dem Schlafen noch verwöhnt werden möchte........?!
Wenn diese Frau nun nochSport machen will ? "Na dann zweige ich mir das halt irgendwo ab."
Und was sagt der REST DER FAMILIE? "Mutter/Frau wer macht das essen und wer macht sauber". usw????
Diese Frauen brauchen meist nicht lange bis sich der Zusammenbruch ankündigt.
Eine meiner Patientinen hat jetzt vor gar nicht langer Zeit IHREN Tinitus bekommen- eine andere hat immer wieder Spaß an IHRER Neurodermitis und viele von diesen Patienten berichten von Niedergeschlagenheit und permanter Müdigkeit.......
Also dann sage ich noch einmal - überdenke einfach Deinen Lebensplan und stelle ein Gleichgewicht her zwischen Aufnahme der Energie ( lebensmittel usw) und dem Energieverbrauch.
Viel Spaß und einen schönen Tag
chris
egoist