Foot Soldier hat geschrieben:ABER wer schützt FAHRER und vor allem die Mitmenschen, vor den "tickenden Zeitbomben",
die mit 80-90 Jahren die richtige Auffahrt der Autobahn nicht mehr erkennen ..oder ähnliche Katastrophen vollgepumpt mit Herz- und Kreislauftabletten, verursachen????
Dichte doch besser wieder, ist bekömmlicher.
Ach ja, zu den "tickenden Zeitbomben": Ich bin letzthin nach einem Wettkampf 1 1/2 Stunden nach Hause gefahren. Zu wenig geschlafen, den ganzen Tag rumgestanden und dann schnell gelaufen, völlig durchgefroren. Ich war in einem derart schlechten Zustand, dass ich mehrmals die Spur nicht mehr halten konnte und beinahe eingeschlafen wäre. Sportlerin, nicht 80-90 Jahre, keine Tabletten, kein Alkohol. Aber wahrlich eine Zeitbombe.
Soviel zum Thema Vorurteil.
Die Alten am Steuer haben ja auch einen Vorteil: Dadurch, dass sie meist langsam unterwegs sind, hat man als Verkehrsteilnehmer auch bei krassem Fehlverhalten dieser Leute meistens die Zeit, noch zu reagieren, um Schlimmeres zu verhindern. Kommt aber einer mit einem Sch***z-Verlängerer-Boliden mit stark überhöhter Geschwindigkeit angerauscht, weil er grad wieder mal sein überschüssiges Testosteron irgendwie abbauen muss, knallts dann aber richtig, wenn er seine Karre nicht mehr unter Kontrolle halten kann.
So, ich habe fertig, und nun wieder