Hallo
Trainiere gerade auf meinen ersten Halbmarathon.
Nun 4 Wochen vor Start plagen mich Hüft-Beckenschmerzen.
Diese Schmerzen fingen nach einem Bergtraining an.Also kein Sturz oder sonst eine Verletzung.
Nur ein normaler Lauf.Beim letzten Kilometer háben dann Schmerzen in der rechten Seite angefangen,habe das Tempo sofort rausgenommen.
Habe auch eine Trainigspause eingelegt-aber die Schmerzen werde immer Schlimmer.
Weis irgendwer was das sein kann??
Arzttermin steht schon. Würde nur gerne wissen ob jemand sowas kennt.
Wie sind eure Erfahrungen kann man das wieder hinbekommen in 4 Wochen????
Freue mich auf eure Antworten.
Danke Alex
2
Hatte ähnliches nach dem Allgäu Panorama Marathon.
Vielleicht hilft dir eine Massage nach Dorn / Breuss?
Bei mir waren die Beine "ungleich lang" gewesen, dh. das linke war kürzer als das rechte. Durch die Massage nach Dorn / Breuss wurde das wieder ausgeglichen, die Masseuse hat mein Knochengestell wieder zurechtgerückt, kann evtl. bei Dir auch helfen.
Vielleicht hilft dir eine Massage nach Dorn / Breuss?
Bei mir waren die Beine "ungleich lang" gewesen, dh. das linke war kürzer als das rechte. Durch die Massage nach Dorn / Breuss wurde das wieder ausgeglichen, die Masseuse hat mein Knochengestell wieder zurechtgerückt, kann evtl. bei Dir auch helfen.
3
Ich hab auch das selbe Problem gehabt, ich habe Übungen für Adduktoren und Rumpfmuskulatur bekommen, dann ist es besser geworden
4
Danke für die Antworten
Bei mir ist es leider eine gravierende Entzündung der Sehen und des Muskelansatzes.
Werde wohl nicht Starten können.Bin schon froh wenn ich ohne Schmerzen normal laufen kann.
Grüße Alex
Bei mir ist es leider eine gravierende Entzündung der Sehen und des Muskelansatzes.
Werde wohl nicht Starten können.Bin schon froh wenn ich ohne Schmerzen normal laufen kann.
Grüße Alex
5
Autsch, das klingt ja ziemlich gemein. Da würde ich sagen: Auskurieren, abwarten und Teetrinken ;)
Der nächste Lauf kommt garantiert!
Der nächste Lauf kommt garantiert!
6
PaulJakob hat geschrieben:
Warst Du wirklich bei einer MASSEUSE ?