chuuido hat geschrieben:Hast Du ne Herstellerangabe?
Nein, wurde im Sanitätshaus hergestellt.
chuuido hat geschrieben:
Und wenn die Einlage keine Sporteinlage ist, dann ist sie fürs Laufen nicht geeignet - die hast Du ja nach zwei Wochen durch!
Es sind spez. Sporteinlagen!
chuuido hat geschrieben:
Weich finde ich die nicht gerade - hast Du mehrere Schichten drin? Ich habe verschiedene Härtegrade in der Zwischensohle an verschiedenen Stellen. Die hat der mir ausgemessen (Druckbild der Füße in der Bewegung)
Gruß Guido
Es sind mehrere Schichten, nach einem Schaumstoffabdruck und 3-D-Vermessung
[*cel]:"Ich habe zwei Paar verschrieben bekommen, nämlich eines zum Laufen und eines für Straßenschuhe. Die anhand pedographischer Druckverteilungsmessung gewonnenen Daten gingen direkt an irgendeine CNC-Maschine, die die Einlagen massgenau gebastelt hat."
In den weichen Einlagen hattest Du Blasen?
[Saja80]:
"Ich muss mir wegen der gleichen Diagnose heute auch Einlagen anfertigen lassen. Hatte schon mal welche nicht speziell für Sportschuhe, aber damit ging gar nichts. Die waren viel zu hart, hoffe mit den weichen Einlagen wirds besser. Tragt ihr die auch in "Straßenschuhen" oder nur zum Sport? Und was kosten die in etwa, wenn man sich noch ein zusätzliches Paar anfertigen lässt?"
Die Preise sind anscheinend sehr unterschiedlich. Ich zahle 120 EUR/Paar und benutze meine jetzt in der Freizeit in altes Laufschuhen zum Gehen.
Gruß Reinhard

Laufplanung:
Laufen um Fit zu bleiben,
solange es geht.