Sehr schade, Kathrin, dass du in Bietigheim nicht dabei sein wirst!
Ich bin mich gestern schon mal ein wenig eingeschwommen und zwar beim Halloween-Schwimmen in Tübingen. Für eine Wiederholung der 10km vom letzten Jahr hat meine Motivation gestern nicht gereicht, zudem hatte ich erhebliche Probleme mit dem Chlor (Halsschmerzen). 7,7km sind es dennoch geworden. Zuerst 1.000m locker ein (in 18:20min

) und dann 4.000m auf Zeit. Am Ende ist die Uhr bei 1:15:42h stehen geblieben. Somit habe ich mein Ziel von sub 1:15h knapp verfehlt, doch es war auch alles andere als flüssig zu schwimmen wegen ständigen Überholungen, etc. Die 3,8km hab ich nach 1:11:54h passiert.

Das sind Zeiten, von denen ich letztes Jahr nur träumen konnte und die vor zwei, drei Jahren noch unvorstellbar waren. Darüber freue ich mich echt riesig. Letztes Jahr vor Roth war die 3,8km mal mit Neo im 50m-Becken in etwas über 1:18h geschwommen. Dennoch habe ich gemerkt, dass ich in letzter Zeit kaum mal längere Strecken (>400m) geschwommen bin (warum auch

), die Ermüdung war schon recht groß.
Jetzt bin ich gespannt, was ich in Bietigheim schwimmen werde (was vor allem davon abhängen wird, welches Ziel ich mir setze - außer das Chlor knockt mich wieder aus). Ich freu mich auf jeden Fall schon! In zwei Wochen wissen wir alle mehr.

Viele Grüße
Sandra
Nicht weil es schwer ist, wagen wir es nicht, sondern weil wir es nicht wagen, ist es schwer. SENECA