So. Ich muß gestehen, dass ich hier eine Weile (ca. 1 Jahr) nicht mehr mitgelesen habe, das letzte Mal intensiv glaube ich noch bei Laufen Aktuell.
Mein Leben hat sich mittlerweile komplett verändert. Ich arbeite (das hab ich beim letzten Posting auch schon, aber ich arbeite jetzt in einem anderen, wesentlich besseren, aber anstrengenderen Job als damals), bin seit Juli verheiratet (yay!) und habe - leider - gut 10kg zugenommen.
Was solls, das geht auch wieder weg. Laufen wurde zur Nebensache, mit Hochzeitsvorbereitungen, Flitterwochen etc war für nichts mehr Zeit. So litt dann eben auch meine Fitness deutlich. Von meiner Halbmarathonbestzeit (1:30) bin ich meilenweit entfernt, zuletzt war eine nicht schlechte, aber deutlich schlechtere 1:48 (Ishimori beim Würzburg-Marathon auf der halben Distanz begleitet) auf dem Tisch.
Zu meinem Geburststag im Juni bekam ich dann den Start zum München-Marathon geschenkt. Die Panik davor ist seitdem unbandiger Motivation gewichen: neue Bestzeit ist angesagt und das Gewicht soll gefälligst wieder weg). Die Bestzeit von 3:30h knacke ich, der Plan ist 3:20-3:25, das steht nicht zur Diskussion. Das Gewicht bis Jahresende wieder auf 85kg zu haben, wäre ein Traum (nein ich bin nicht fett. 96,x kg aktuell verteilen sich auf 2m, 85kg wären aber besser und v.a. wäre ich schneller).
Aktuell trainiere ich nach dem Greif-Countdown, Woche 2. Mal sehen was daraus wird. Die Härte der Einheiten und die Umfänge vertrage ich bislang sehr gut, allerdings hab ich die Wochen vor dem CD schon in etwa so trainiert, um mich wieder voll an alles zu gewöhnen.
Ich werde hier keine täglichen Updates schreiben, aber einmal die Woche darfs dann schon sein. Dankbar wäre ich, wenn das hier ab und zu zumindest mal jemand überfliegt und mir deutlich sagt, falls ich groben Bockmist baue. Ich habe in der Vergangenheit schon viele gute Ratschläge in den Wind geschossen, aber man lernt ja bekanntlich aus Fehlern.
Grüße
kid-a
2
Glückwusch & alles Gute! Sofort kommen Kalauer mit "man-a, kid-b & kid-c" usw usf in den Sinn! 
Hab das Thema gleich mal abonniert.

Hab das Thema gleich mal abonniert.
3
die Kalauer... oh mann ;-)
Die Woche Training lief abgesehen vom TDL am Montag sehr gut. Den bin ich zu schnell angegangen, 4:20min/km hab ich anscheinend nicht drauf, oder es lag an der Hitze. Nach vier km war dann Schluß, nachdem ich das Tempo jeden km runter geschraubt hatte.
Die zweite Tempoeinheit die Woche war bestens, 3x3000m mit 2km Trab: 4:27, 4:33, 4:29). Relativ hart fielen mir am Freitag 16k in 5:26min/km, allerdings sind meine Trainingstage Do-Mo auch suboptimal. Damit habe ich Do die Tempoeinheit, Freitag ext DL, Sa 35k und So Reg, worauf am Montag schon wieder eine Tempoeinheit folgt. Die Anordnung geht aber wegen beruflichen/privaten Terminen nicht besser.
Die letzte wichtige Einheit diese Woche waren die 35k mit 3km EB. Ich hätte nicht vermutet, dass die EB funktioniert, aber es ging dann doch: 4:51min/km, ges. 3:16h.
Statt dem Testhalbmarathon am 12.09. werde ich vermutlich einen 10er hier um die Ecke laufen, Ziel sub44.
In diesem Sinne, ich geh Frühstück machen.
Die Woche Training lief abgesehen vom TDL am Montag sehr gut. Den bin ich zu schnell angegangen, 4:20min/km hab ich anscheinend nicht drauf, oder es lag an der Hitze. Nach vier km war dann Schluß, nachdem ich das Tempo jeden km runter geschraubt hatte.
Die zweite Tempoeinheit die Woche war bestens, 3x3000m mit 2km Trab: 4:27, 4:33, 4:29). Relativ hart fielen mir am Freitag 16k in 5:26min/km, allerdings sind meine Trainingstage Do-Mo auch suboptimal. Damit habe ich Do die Tempoeinheit, Freitag ext DL, Sa 35k und So Reg, worauf am Montag schon wieder eine Tempoeinheit folgt. Die Anordnung geht aber wegen beruflichen/privaten Terminen nicht besser.
Die letzte wichtige Einheit diese Woche waren die 35k mit 3km EB. Ich hätte nicht vermutet, dass die EB funktioniert, aber es ging dann doch: 4:51min/km, ges. 3:16h.
Statt dem Testhalbmarathon am 12.09. werde ich vermutlich einen 10er hier um die Ecke laufen, Ziel sub44.
In diesem Sinne, ich geh Frühstück machen.
4
Éigentlich wollte ich ja keine häufigen Updates schreiben, aber: auf den TDL gestern bin ich ungelogen stolz. Nach den 75km in vier Tagen am Stück davor folgte dann am fünften Trainingstag in Folge 15km TDL. Schnitt 4:42, Vorgabe 4:52. Es ging, war nichtmal sonderlich anstrengend sondern lief flüssig.
Yay!
Trotzdem bin ich jetzt froh über die zwei Ruhetage.
Yay!
Trotzdem bin ich jetzt froh über die zwei Ruhetage.