Ich bin heute zum 2. Mal mit meinen neuen Schuhen gelaufen (Asics GT 2140 Gel).
Bevor ich die gekauft habe, hatte ich eine Pause gemacht mit dem Laufen, da das Laufen mit den normalen Turnis zu sehr auf meine Fussgelenke ging. Im Laden habe ich eine Laufbandanalyse gemacht. Aufgrund der ausgeprägten Überpronation hab ich mich für den doch recht teuren Asics entschieden (wenn man bedenkt, dass das mein erster Laufschuh ist...). Ach ja, die Turnis die ich vorher hatte, hatten natürlich keine Pronationsstütze.
Im Laden hat man mir gesagt, dass ich beim Einlaufen wahrscheinlich etwas Schmerzen im Knöchelbereich haben werde. Ist das normal und so korrekt? Wenn nämlich nicht, dann war ich heute wohl etwas schnell unterwegs.
Meine Fußgelenke tun im Bereich des Knöchels nämlich ziemlich weh.... .
Bin heute 8.2 km (google earth gemessen) in 45min gelaufen. War auch ordentlich unebene Strecke im Wald, ein paar Treppen und eine saftige Steigung dabei. Von der Kondition war das kein Problem, da ich durch früheres Laufen und aktuell auch durchs Radfahren recht fit bin.
Eigentlich wollte ich morgen früh noch eine hübsche Runde laufen ( die selbe Strecke), aber so wies im Moment ausschaut sollte ich das wohl besser lassen, oder sollte ich erst recht laufen um mich an die Schuhe zu gewöhnen? (wohl eher nciht...

Bin gerade absolut scharf aufs Laufen, aber die Gesundheit geht schon vor, da ich irgendwann auch mal 2 Stunden schmerzfrei am Stück laufen können möchte. Das Blöde ist: Von der Kondition her, wäre das wahrscheinlich nicht das Problem aber die Gräten müssen eben auch mitspielen... .Da gerate ich schon in Versuchung dennoch zu laufen.
Danke für wertvolle Tipps.
Gruß,
Jonas