Banner

Noch ein Anfänger

Noch ein Anfänger

1
Guten Morgen,

ich bin neu hier.... habe schon seit einigen Wochen mitgelesen und mir so einige nützliche Tipps abgeholt.
Im April habe ich meine Laufkarriere gestartet, anfangs ziemlich schleppend, mittlerweile bin ich mit dem Virus infiziert :-)! Ich laufe 5-6mal in der Woche, immer so 4 oder 6 km (wobei ich als Frau die Entfernung natürlich nie so richtig einschätzen kann.... :zwinker2: )
Am Samstag bin ich zum ersten Mal 10 km gelaufen und war sooooooooo happy, dass ich es geschafft habe!!!!
Nun findet diesen Samstag der MDM in Halle statt und ich würde mich wahnsinnig gern für die 10 km Strecke anmelden! Aber ich bin voll ängstlich.... Kann ich das schaffen? Blamier ich mich auch nicht? Ist es zu früh?

Wann seit ihr den ersten gemessenen Lauf gestartet?

Danke schonmal fürs posten!

Viele Grüße
angelmue
DER WEG IST DAS ZIEL

8. MDM Halle 05.09.2009 10 km = 1.04.39 h :daumen:
Magdeburg-Marathon 18.10.2009 13 km - entfällt :frown:
König-Heinrich-Lauf in Quedlinburg 09.05.2010 14,3 km = 1.42.47
9. MDM Halle 05.09.2010 Viertelmarathon = 1.10.06 h
20. Internationaler Sparkassenmarathon Halberstadt HM

2
angelmue hat geschrieben:Guten Morgen,

ich bin neu hier.... habe schon seit einigen Wochen mitgelesen und mir so einige nützliche Tipps abgeholt.
Im April habe ich meine Laufkarriere gestartet, anfangs ziemlich schleppend, mittlerweile bin ich mit dem Virus infiziert :-)! Ich laufe 5-6mal in der Woche, immer so 4 oder 6 km (wobei ich als Frau die Entfernung natürlich nie so richtig einschätzen kann.... :zwinker2: )
Am Samstag bin ich zum ersten Mal 10 km gelaufen und war sooooooooo happy, dass ich es geschafft habe!!!!
Nun findet diesen Samstag der MDM in Halle statt und ich würde mich wahnsinnig gern für die 10 km Strecke anmelden! Aber ich bin voll ängstlich.... Kann ich das schaffen? Blamier ich mich auch nicht? Ist es zu früh?

Wann seit ihr den ersten gemessenen Lauf gestartet?

Danke schonmal fürs posten!

Viele Grüße
angelmue
Hi!

Also blamieren tust du dich sicherlich nicht!!!! Finde es toll wenn du mal einen WK bestreitest. Du hast ja dann das erste mal ein Feedback, wo du stehst. Es ist ja als Anfänger nicht wichtig welche Position du hast!
Schau mal wie es läuft!

lg
:winken:

3
wenn du schon 10km im training gelaufen bist spricht doch nichts dagegen am samstag mitzumachen? die atmosphäre führt sowieso dazu, dass du noch ein bißchen über deine trainingsleistung hinauswächst - insofern würde ich mir an deiner stelle gar keine gedanken machen. da kann doch gar nix schiefgehen :wink:
ich hab grad mal noch die ergebnisliste vom letzten jahr gecheckt - es sieht wirklich nicht so aus, als ob da nur profis unterwegs sind.

hab selbst erst zweimal bei so einem öffentlichen lauf teilgenommen, aber will es auf jeden fall wieder machen - sowas macht echt total spaß (atmosphäre!). ich kann dich aus meiner persönlichen erfahrung nur zur anmeldung ermuntern :)

4
hadesnumb hat geschrieben:wenn du schon 10km im training gelaufen bist spricht doch nichts dagegen am samstag mitzumachen? die atmosphäre führt sowieso dazu, dass du noch ein bißchen über deine trainingsleistung hinauswächst - insofern würde ich mir an deiner stelle gar keine gedanken machen. da kann doch gar nix schiefgehen :wink:
ich hab grad mal noch die ergebnisliste vom letzten jahr gecheckt - es sieht wirklich nicht so aus, als ob da nur profis unterwegs sind.

hab selbst erst zweimal bei so einem öffentlichen lauf teilgenommen, aber will es auf jeden fall wieder machen - sowas macht echt total spaß (atmosphäre!). ich kann dich aus meiner persönlichen erfahrung nur zur anmeldung ermuntern :)
Genau so ist es! Die Atmosphäre ist einfach fantastisch! Ich war am Anfang auch immer einer von den Letzten und mir wurde genauso zugejubelt wie den ersten zehn Läufern! :D Da hat man dann so ein super Gefühl und packt noch ein bissl Speed drauf! :nick:

Ich nutze Laufwettkämpfe auch als "Tempo Training" für die Triathlons. Ein WK ist einfach eine andere Situation wie wenn du alleine läufst!
Dir wird es sicher gefallen!

:geil:

5
Hallo,
lese doch erst mal auf dieser Seite oben,Einsteiger, Start Einsteiger. Denn kaputt laufen kannst du dich dann immer noch.
Denn gerade am Anfang heißt es weniger ist mehr.

lg Puffel007

6
Puffel007 hat geschrieben:Hallo,
lese doch erst mal auf dieser Seite oben,Einsteiger, Start Einsteiger. Denn kaputt laufen kannst du dich dann immer noch.
Denn gerade am Anfang heißt es weniger ist mehr.

lg Puffel007

Warum soll einen ein WK kaputt machen?? Man läuft doch nicht jeden 3 Tag einen WK??! Ausserdem tut es dem Herzkreislaufsysthem gut wenn es mal auf Hochtouren läuft. Und es ist ja hier von 10km die Rede und nicht von einem HM oder M. Sie ist doch schon die 10km im Training gelaufen. :confused:

7
erwin82 hat geschrieben:Warum soll einen ein WK kaputt machen?? Man läuft doch nicht jeden 3 Tag einen WK??! Ausserdem tut es dem Herzkreislaufsysthem gut wenn es mal auf Hochtouren läuft. Und es ist ja hier von 10km die Rede und nicht von einem HM oder M. Sie ist doch schon die 10km im Training gelaufen. :confused:
außerdem geht es ja nicht darum, dass sie während des wettkampfs die ganze zeit das biologische gaspedal bis aufs bodenbrett durchdrückt und sich bis zur völligen erschöpfung verausgabt. wenn sie die 10km schon im training gelaufen ist kann sie doch offenbar selbst ganz gut einschätzen welche belastung sie sich über so eine strecke zumuten kann - mehr muss doch gar nicht sein. es geht ja nicht drum einen streckenrekord aufzustellen sondern in erster linie um den spaß bei der sache.

ich seh das auch unkritisch :)

8
Hallo, ich danke euch für die Motivation!
Nein, ich will sicher keinen Platz erlangen, einfach durchhalten und eben das Erleben!
Bin total gespannt wie es sein wird - berichte dann natürlich auch darüber!

Also nochmal -Danke!!!!
DER WEG IST DAS ZIEL

9
angelmue hat geschrieben:Hallo, ich danke euch für die Motivation!
Nein, ich will sicher keinen Platz erlangen, einfach durchhalten und eben das Erleben!
Bin total gespannt wie es sein wird - berichte dann natürlich auch darüber!

Also nochmal -Danke!!!!
Genieße den Lauf! Viel Spass! :daumen:

10
Hallo und viel Spass beim Lauf!! Aber sei nicht enttäuscht, wenn Du vor Aufregung eventuell schlechter bist als im Training! Das kann nur besser werden!

11
Hallo!

Ich laufe auch bald meinen ersten 6km Lauf, und habe mich auch direkt nach dem ersten Mal, dass ich es geschafft habe 6km am Stück zu Laufen angemeldet, weil ich so stolz war, dass ich es geschafft habe =)
Ich finde es ist eine tolle Erfahrung und dann weiß man auch einfach mal "wie es so ist" und kann dann ja noch immer entscheiden, ob man jetzt weiterhin auf HM oder M oder 10,5 oder was auch immer trainiert...

ich hoffe du meldest dich an und ich wünsche dir viel Spaß und Erfolg :)

Liebe Grüße
Saskia

Kiel.Lauf 2009 6km (Schülerlauf) 34:42 Minuten (Netto) 4. Platz WJB 272. Gesamtplatz

12
Ich habs getan - und es war wirklich klasse !!! :daumen:
Vor Aufregung war ich den ganzen Tag zwar nicht zu gebrauchen, aber es hat sich gelohnt.
Ich hab mich weder blamiert, noch schlapp gemacht :zwinker4: , bin voll stolz auf mich!

Danke nochmal für eure Motivation mich zu trauen...

Viele Grüße
DER WEG IST DAS ZIEL

13
angelmue hat geschrieben:Ich habs getan - und es war wirklich klasse !!! :daumen:
Vor Aufregung war ich den ganzen Tag zwar nicht zu gebrauchen, aber es hat sich gelohnt.
Ich hab mich weder blamiert, noch schlapp gemacht :zwinker4: , bin voll stolz auf mich!

Danke nochmal für eure Motivation mich zu trauen...

Viele Grüße

Na siehst du!!! Das schöne ist, die Aufregung bleibt!!! Jedes mal aufs Neue ein Kick! (zumindest bei mir)! hehe

Super gemacht!!!! :daumen:

:pix:

14
super und herzlichen glückwunsch!
schön, dass es dir spaß gemacht hat - ham wir doch prophezeit :wink:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“