mich würde mal interessieren ob bei euch anderen Laufanfängern jemand berichten kann das er seit dem er mit dem laufen angefangen hat, oder wieder angefangen hat wie ich, nur durchs laufen, also ohne zusätzlich die Ernährung umzustellen abgenommen hat?
Ich bring mit meinen 166 cm und 72 kg definitiv zuviel auf die Waage. Bin aber fürs Erste überhaupt erst mal froh das ich am 01.04. wieder den Einstieg zum laufen geschafft habe, und das seitdem wirklich 3-4 Mal die Woche regelmäßig durchziehe. Ernährungsumstellung krieg ich im Moment einfach nicht gebacken, wie gesagt, bin froh das ich mich wieder motivieren konnte laufen zu gehen.a
Klar werden durchs laufen auch erst mal wieder ein paar Muskeln aufgebaut die durch 5 jährige Sportabstinenz

Nur hätte ich doch gedacht das sich jetzt mittlerweile nach fünf Monaten laufen, ohne Ernährungsumstellung doch auch gewichtsmäßig was tut, aber da passiert nüscht, gaaaar nüscht

Wie ist das bei euch andren die auch erst mit dem laufen begonnen haben und die Ernährung so gelassen haben wie sie war, tut sich da gewichtsmäßig was?
Viele Grüße
Catsmom