Banner

von sub 40:00 auf sub 38:00

von sub 40:00 auf sub 38:00

1
ist zwar noch etwas früh, aber meine saison ist bereits beendet und ich werde jetzt mal ein monat pause machen. ein komplett sportfreier urlaub steht am programm.

rad und schwimmtechnisch (bin triathlet) hab ich keine bedenken, aber wie ich das lauftraining wieder beginnen soll frage ich mich. vor allem, da ich mir für 2010 läuferisch einiges vorgenommen habe (wie jedes jahr...) diesmal aber mit plan.
momentan bin ich in der lage 10 km in etwas unter 40:00 zu laufen und einen halbmarathon in etwas unter 01:30:00.

mein plan wäre, dass ich im frühjahr 2010 für die 10 km sub. 38:00 brauche und für den halbmarathon 01:25:00.

nun zu meinen fragen:
natürlich ist mir bewusst, dass ich nach einer einmonatigen laufpause die 10 km nicht mit 40:00 minuten annehmen kann und damit die intervallzeiten errechnen darf.

- von welcher zeit soll ich ausgehen?
- wie lange soll ich "nur locker laufen" um wieder mit einem richtigen lauftraining zu beginnen?
- nach welchen trainingsplänen trainiert ihr? greif, jack daniels, mcmillan,...
- welche testläufe macht ihr um auf 200er, 400er 1000er intervallzeiten zu kommen?
- trainiert ihr nach puls oder nach zielzeit?

sodala, glaub jetzt hab ich alles zusammen ;-)

ps: eh klar, dass jeder anders trainiert und viele verschiedene wege irgendwie zum ziel finden. UND GENAU DAS ERHOFFE ICH MIR VON MEINER FRAGE. SO VIELE ANTWORTEN UND MEINUNGEN WIE MÖGLICH !!!

DANKE und lg

2
funsport hat geschrieben: - von welcher zeit soll ich ausgehen?
- wie lange soll ich "nur locker laufen" um wieder mit einem richtigen lauftraining zu beginnen?
- nach welchen trainingsplänen trainiert ihr? greif, jack daniels, mcmillan,...
- welche testläufe macht ihr um auf 200er, 400er 1000er intervallzeiten zu kommen?
- trainiert ihr nach puls oder nach zielzeit?
1. Von 40+
2. Gar nicht. Im Grundlagentraining schon mit extensiven langen und kurzen schnellen Intervallen anfangen. ABC nicht vergessen.
3. Nach Greif, Daniels, McMillan usw... Hauptsache nach einem Plan.
4. Alle Testwettkämpfe ab 800m bis 10k eignen sich dafür. Für 10k-Plan 10k Wettkampf.
5. Einige so einige so.

Viel Spaß :winken:

Gruß
Rolli
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“