Es ist eine lange Geschichte, die aber kurz erzählt ist. Jemand, der immer gerne Sport gemacht hat, hat einen Tiefpunkt im Leben, macht -fast- gar keinen Sport mehr und sitzt sich als Couch-Potatoe den Arsch breit. Das hört sich wie Wohnungshaltung für Huskies an? Genau so war es auch.
Der Jemand bin ich und ich habe mich entschlossen, wieder sportlich und schlank zu werden. Sieht nicht nur besser aus, sondern fühlt sich auch besser an. Also zog ich die Anfänger- und Wiedereinsteigersonderausgabe von Runners World zu Rate und führte das 8-Wochen-Programm durch. Klappt. (abgesehen von anderen Nebensächlichkeiten, wie einem realistischen Trainingspensum und einer halbwegs gesunden Ernährung und - schnüff - Pils-Verzicht, die ich auch versuche zu beachten)...
Ich muß gestehen, morgen wäre Einheit 3 von Woche 7 dran. Aber ich habe es gewagt und habe mich für den Kö-Lauf in Düsseldorf angemeldet. 4 Kilometer erstmal. Und ich werde mit meinem Waschbärbauch ziemlich albern in den Laufklamotten aussehen. Und wenn schon. Mir juckt der Pelz und morgen laufe ich da mit. Und warum? Weil ich Lust drauf habe