Banner

"No Sports" und jetzt das...

"No Sports" und jetzt das...

1
Hallo aus Köln!

Nachdem ich immer mal wieder verstohlen reingeschaut und mir auch einige Tips geholt habe, will ich mich nun doch mal "outen" :zwinker5:

Also bis zu meinem 38 Lebensjahr habe ich mich ganz nach dem Motto, welches Winston Churchill zugeschrieben wird, gerichtet. Schon in der Schule gehörte ich zu denen, welche immer als letzte in einer Mannschaft gewählt wurden. Als gebürtiger Wetsfale habe ich es auch mal mit Fußball versucht, aber damit ich überhaupt zu einem Hallentunier mitreisen konnte, wurde ich als Masseur eingestuft. Dananch war auch diese Kariere beendet.

Aber dann habe ich mir als Aprilscherz am 01. jenes Monats 2009 in einem kleinen Kölner Laufschuhgeschäft ein Paar Brooks Adrenalin GTS aus dem Vorjahr günstig besorgt... schließlich hätte mein Elan ja schon am nächsten Tag verflogen sein können :klatsch: . Dazu gesellte sich noch das Buch von Steffny/Pramann und nach etwas schmöckern, war ich der Meinung zwei Minuten Laufen und dann eine Minute gehen, das schaffe auch ich.

Gesagt getan und dann am 04.04. habe ich mir am frühen Morgen, als es noch Dunkel war - damit mich keiner sieht - allen Mut zusammengenommen und bin los"gerannt". Oh und welch ein Wunder, ich habe es geschafft mich eine halbe Stunde zu bewegen.

Aber nicht nur das habe ich geschafft ,ich habe es auch geschafft zwei Tage später wieder die Laufschuhe zu schnüren und es wieder zu tun :) genau so wie nach zwei weiteren Nächten, usw.

Dann habe ich mir auch noch eine Waage besorgt und was die mir anzeigte - Oh man welch ein Schreck: Dreistellig - hat mich so weit angestachelt nicht wieder aufzugeben. Gut es kam auch mal ein Einbruch, denn schon nach zwei Wochen hatte ich ein dickes Knie, welches mich erstmal ausschaltete, aber mit einer Eisbehandlung und Ruhe ging auch das nach 1 1/2 Wochen vorbei. Bei mir hat sich schon zu diesem Zeitpunkt ein innerer Wandel zu Churchill eingestellt und ich habe wieder dort mit dem Training angefangen, wo ich es unterbrechen mußte.

Da die Schmerzen sich dann doch immer wieder leicht bemerkbar machten, habe ich den hier häufig vertretenen Tip befolgt und mir recht schnell ein zweites Paar Schuhe besorgt. Ich kann dafür nur danken, denn seit diesem Zeitpunkt sind die Schmerzen wie verflogen :daumen: .

Und da alles so Rund lief, habe ich es wirklich bis zum heutigen Tag geschafft jede Woche mindestens dreimal zu laufen. Es gibt sogar Tage am WE an denen ich früh aufwache und mir ohne "Sinn und Verstand" nochmal meine Schuhe schnappe, um das vierte Mal zu einem Lauf in den Morgen aufzubreche.

Eins ist mir in den letzten fünf Monaten klar geworden Laufen ist einfach und jeder kann Laufen. Sogar der, dem schon mal die Sportnote die Versetzung verhagelt hat :D

Nachdem ich jetzt schon 15 fettige Kilos verloren habe und es sogar ganz ganz langsam schaffe 14 km am Stück zu laufen, sehe ich mich leider vor einem Problem. Nämlich wie erhalte ich meine Motivation im kommenden Herbst/Winter. Auf Grund der Erfahrungen mit dem Sport in der Gruppe, s.o. scheue ich mich, mir in Köln eine Laufgruppe zu suchen; die sind alle soviel schneller als meine bescheidenen 7 min/km; die haben soviel mehr Erfahrung; die wollen sicherlich alle dieses Jahr noch einen Marathon finishen usw.

Wenn jemand eine Gruppe kennt, in der das nicht so ist und wo man auch als blutiger Anfänger eine Chance bekommt ohne belächelt zu werden, möge er sich bei mir melden. Auch würde ich mich freuen, wenn sich einfach ein Laufpartner/in auf einem ähnlichen Niveau melde, der/die für gemeinsame Läufe in Köln bereit wäre.

Ich grüße alle Läufer, auch die, welche zur frühen Stunde am linken Rheinufer noch nicht grüßen :zwinker2:

Und jedem der sich nicht schlüßig ist, ob Laufen das Richtige für ihn ist: Mach es, versuch es, die Wahrscheinlichkeit das du weiter machst ist sehr groß. Ich bin ein gutes Beispiel dafür!

Mit laufenden Gruß
Jens

PS: Ok... Kurz vorgestellt war das nicht, eigentlich Thread verfehlt, aber nehmt es mir nich übel :)

2
Herzlich willkommen.
Tolle Vorstellung :-)
bleib so motiviert und irgendwann hast auch mal das Ziel: irgendeinen Lauf finishen... und selbst wenn nicht, dann weißt du doch, dass es für dich und deinen Körper einfach prima ist laufen zu gehen.

LG
Melanie (die am 4.10. versucht am Rheinufer - an welchem auch immer - allen Leuten wenigstens noch zuzulächeln)

3
Herzlich willkommen auch von mir! Der Winter ist sicher hart, aber auch da macht es Spaß zu laufen, selbst im Schnee...

4
Hallo Jens,

tolle Leistung. Ich kenne das auch. Habe mit Nordic Walking und Fitness 32 Kilo abgenommen.

Laufe seit einem Halben Jahr um die letzten fünf Kilo auch noch runterzukriegen.

Gruß Ela :daumen:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“