Vor 2 Monaten habe ich mir das Body-link System von Timex zugelegt und war eigentlich recht zufrieden damit, denn die gemessene Distanz, die ich zurücklegte stimmte sehr genau mit der von mir über AustrianMap ermittelte Distanz überein. Die größte Abweichung auf 15 km betrug 250 m! Auch im Wald erzielte es sehr genaue Werte.
Jetzt zu den Nachteilen:
-Wenn der GPS-Sensor für eine Minute kein Signal empfängt, was maximal für eineinhalb Minuten der Fall war , werden vom Data recorder auf den Pc soviele Grafiken ausgespuckt, wie oft das signal abgerissen ist.
-die mitgelieferte Software ist ziemlich spärlich, zumindest im Vergleich mit der von Polar und wenn man Goals definieren will, hängt sich das Programm auf. Nach e-mail verkehr mit timex wurde mir mitgeteilt, dass das nicht an meinem rechner liegt, sondern, dass dieses Problem öfter auftritt und, dass bereits ein update in arbeit sei.
-man muß während des Laufens den Data recorder mitschleppen. dh 4 Geräte am Körper tragen.
-wenn man das haus verläßt, muß man mindestens 1 Minute ruhig stehen bleiben damit Satelliten angepeilt werden können. da ist mir manchmal ziemlich kalt geworden

-es ist kein Höhenmesser dabei, was ich sehr bedauerte.
-bei diesem Punkt kann ich nur für mein Exemplar sprechen: 4mal hat sich die uhr automatisch während des laufens resetet. das war ziemlich nervig
Der letzte Punkt war der Grund warum ich die Uhr schließlich umtauschte. Kaum verließ ich das Geschäft mit einem nigelnagelneuen Timex Body Link System, entdeckte ich einem Prospekt den S625X Laufcomputer von Polar. Meine Augen fingen sofort zu funkeln als ich las, was dieses Gerät können soll. Sofort zurück ins Geschäft, Rechnung vorgewiesen und eine Gutschrift erbettelt. Die habe ich auch bekommen. Jetzt warte ich mit einer Gutschrift über 478 € auf den release vom S625X.
Hier eine Gute Seite:
http://www.info.cardiozone.de/polar/sse ... index.html
Jetzt zu meiner Frage: Ich habe gehört sowohl aus einem Sportgeschäft als auch von einem Bekannten, dass die erste Serie neuer Polar Produkte oft Anlaufschwierigkeiten hat. zB. verspätete releases und fehlerhafte Uhren. (nicht funktionierende Höhenmesser) usw...
Könnt ihr mir vielleicht eure Erfahrungen mitteilen!
Was habt ihr so vom s625x gehört?
mfg,
Bertl
ps: ich lege mir auf jeden fall wieder einen speed + distance computer zu, da meine motivation extrem gestiegen ist. Hab jetzt schon doppelt so viele Laufkilometer als letztes Jahr um die selbe Zeit in den Beinen.