ich bin jetzt auch schon eine Weile im Forum angemeldet, habe mich aber nicht getraut, bisher was zu schreiben.
Ich laufe seit gut 4 Monaten wieder regelmäßig und bin gestern meinen 1. 10er gelaufen. Sogar unter 1 Stunde, was ich mir vorgenommen habe. Zwischendrin zwischen km 5 und 6 war sogar ne Steigung von gut 1km drin, und da war ich schon stolz die Stunde geknackt zu haben.
So, jetzt stellt sich natürlich die Frage: wie lauf ich weiter. ich würde gerne schneller werden (mein Wohlfühltempo, was ich lange durchhalte liegt villeicht bei 6:30/7:00 min/km), den lauf bin ich mit 5:58 min/km Durchschnittstempo gestern gelaufen.
Ich habe bisher immer mit nem Plan von runnersworld (aus der Zeitschrift im Juli, glaub ich) trainiert. Ich fand, dass schöne am Plan, dass ich mich da an etwas halten konnte.
Jetzt würde ich gernen einen neuen Plan finden, der einen Tempolauf, einen langen langsamen Lauf, und 1 oder 2 Intervallläufe hat, finden.
Könnt ihr mir da was empfehlen?
Das diese Woche Ruhe angesagt ist, ist mir klar. Diese Woche steht auch nichts weiter, bis auf Mittwoch vielleicht 5 km ganz langsam und gemütlich.
Danke schonmal

Grüße
Das Huhn