Den S625X habe ich sozusagen geerbt und bin natürlich voll auf die Auswertemöglichkeiten abgefahren. Ich lief nur mit dem Teil um nachher Daten auszuwerten :-)
Nachdem ich nun aber schon den einen oder anderen Stadtlauf mitgemacht habe möchte ich mein Training doch etwas mehr strukturieren um vielleicht doch noch die 40 min / 10Km zu knacken bevor ich in Rente gehe hehe^^.
Jedenfalls habe ich da diese Polar Pro Trainer Software die ich eigentlich schon ganz gut kenne aber halt doch nicht perfekt.
Kurz, ich möchte im ProTrainer erstellte Trainingspläne auf den S625X übertragen.
Nicht unbedingt ganze Marathonpläne aber doch so eine paar Einheiten im vorraus.
Die Erstellung in der Software am Rechner ist sehr komfortabel und würde den Umgang mit dem Pulser nochmals sehr erleichtern.
Nur leider habe ich lauter Bretter vorm Hirn und bekomme das nicht hin.
Ich befürchte schon der S625x kann das gar nicht, finde aber nirgends eine klare Beschreibung der Möglichkeiten.
Kann mir da jemand helfen?
2
Hi,
das Planen in der Software ist wirklich komfortabel, allerdings sind zu den so erstellten Trainingeinheiten nur die neueren Geräte der RS- und CS-Serie kompatibel. Mit der älteren S-Serie kannst zwar auch Trainingseinheiten planen (über Werkzeuge >> Einstellungen Polar Modell bearbeiten... im Reiter "Trainings" glaube ich). Allerdings ist das nur halbso gut wie in der Software...
Gruß LukeNRG
das Planen in der Software ist wirklich komfortabel, allerdings sind zu den so erstellten Trainingeinheiten nur die neueren Geräte der RS- und CS-Serie kompatibel. Mit der älteren S-Serie kannst zwar auch Trainingseinheiten planen (über Werkzeuge >> Einstellungen Polar Modell bearbeiten... im Reiter "Trainings" glaube ich). Allerdings ist das nur halbso gut wie in der Software...
Gruß LukeNRG
Jetzt NEU: TrainingLab.com - Entdecke Deinen persönlichen Trainingplan!
LukeNRGs Weblog - Neuigkeiten rund ums Laufen, Bike & Training
LukeNRGs Weblog - Neuigkeiten rund ums Laufen, Bike & Training
3
Evtl. klappt es, wenn Du die alte Polar Precision Software benutzt, den Vorgänger vom Polar Pro Trainer. Damals war die S-Serie schließlich noch "state-of-the-art".
Aber mal was anderes: Welche Vorteile bieten diese vorprogrammierten Trainingseinheiten denn? Ich nutze die Polar schon seit Ewigkeiten, habe aber noch nie den Nutzen dieser vorprogrammierten Trainingseinheiten erkannt.
Jürgen
Aber mal was anderes: Welche Vorteile bieten diese vorprogrammierten Trainingseinheiten denn? Ich nutze die Polar schon seit Ewigkeiten, habe aber noch nie den Nutzen dieser vorprogrammierten Trainingseinheiten erkannt.

Jürgen
4
Na ja, meist laufe ich auch mit "Basic Use", aber bei Intervallen oder Bergaufsprints ist es schon hilfreich ein "Programm" zu haben.
Meist dann auch mit manueller Aktivierung seltener nach Zeit.
Meist dann auch mit manueller Aktivierung seltener nach Zeit.