Banner

Wann ist der beste Zeitpunkt günstig Laufschuhe zu erwerben?

Wann ist der beste Zeitpunkt günstig Laufschuhe zu erwerben?

1
Hallo,

ich bin seit kurzem wieder dabei beim laufen und habe mir im August Brooks Beast gekauft, die sehr gut zu meinem Laufstil passen.
Ich habe in diesem Forum viele Beiträge zu dem Thema, wann man seinen Laufschuh wechseln sollte, weil der alte schon aufgebraucht ist, gefunden.
Mich interessiert aber wann man in der Regel günstig neue Laufschuhe erwerben kann. Üblicherweise ist das ja der Zeitpunkt an dem ein Modellwechsel stattfindet.
Finden diese Modellwechsel regelmäßig statt? Wann finden die Modellwechsel bei Brooks statt? Auch Infos über andere Hersteller wären nicht schlecht.
Ich würde mir näml gerne noch ein, zwei Paar von den diesjährigen Brooks Beast kaufen :D .

Ich freue mich über viele Infos & Feedback!

3
dukatobello hat geschrieben:Wenn Du definitiv weisst was Du brauchst ist E...Dein Freund. Dort kann man man das ganze Jahr Schnäppchen machen.Wenn nicht dann hast Du dort schnell den Einen oder Anderen Euro versenkt und gute Schuhe für die Gartenarbeit gekauft.
Ist in dem Text ein Link versteckt oder wie soll man das verstehen?

4
südpfälzer hat geschrieben:Ist in dem Text ein Link versteckt?
Nein, er meint Ebay.

Knippi
Die Stones sind wir selber.

5
Ebay ist wirklich gut zum Schnäppchen machen. Hab da letztens nen nagelneuen Brooks Axiom 2 für 30 Euros erstanden. Wenn der Schuh nichts ist, dann wird er zum selben Preis hier angeboten, bei nem Schnäppchen geht das hier schnell :D
Sincerly Yours
Twim

FR305 User - Built for sports, not for looks!

7
Im Laden anprobieren und dann bei EBay kaufen finde ich auch nicht fair. Im Laden anprobieren, im Laden kaufen und dann wenn der Schuh durch ist das selbe Modell nochmals bei EBay kaufen würde ich aber schon machen.

Und ohne anprobieren einen Schuh kaufen würde ich auch nicht empfehlen

8
@ dukatobello: Das mag ich auch nicht. Ich habe mir nach meiner ersten Laufanalyse im Geschäft (mit anschließend dort gekauften Schuhen) mein 2tes Paar über ebay geholt (und weitere 5 Paar Schuhe hier übers Forum :D ).
Bei laufschuhkauf.de bekommt man eine imo sehr ordentliche Einschätzung des Stützverhaltens, die Seite ist wirklich klasse, leider nur etwas spärlich im Umfang. Natürlich sollte man auch seinen Körper kennen bzw auf ihn hören können. Wenn ein Schuh nicht funktioniert (bei mir z.B. der Brooks Adrenalin) dann muss er eben wieder weg. Hab den Schuh damals über ebay erschnappert und hier für das gleiche Geld innerhalb eines Tages losbekommen.
Wenn ich mir bei nem Schuh nicht sicher bin, dann lauf ich ihn im Fitness auf dem Laufband, dann ist auch optisch nichts kaputt gemacht. Die 5km mehr ändern am Wiederverkaufs-Wert auch nichts.

Alternativ zu ebay das hier viel gelobte wiggle. Aber da gilt auch, dass man wissen sollte was man will. Im Laden anprobieren ist imo nicht schlimm, solange der Verkäufer nicht mehr macht als die passende Größe zu bringen. Laufanalyse und Beratung in Anspruch zu nehmen und dann im Netz zu bestellen sit aber wirklich nicht fair.

Edit: @Fire: Wenn man erstmal seine Größe bei den unterschiedlichen Anbietern kennt, dann geht auch bestellen ohne probieren. Und wenns nicht geht wie oben geschrieben eben wieder verticken. Setzt natürlich bissel Erfahrung voraus.
Sincerly Yours
Twim

FR305 User - Built for sports, not for looks!
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“