Banner

Mit Sport und Sex Kopfschmerz bekämpfen

1

Wenn es hämmert im Hirn, haben die wenigsten Menschen Lust auf Sport. Doch gerade bei Kopfschmerzen empfiehlt sich körperliche Betätigung. Neben Laufen helfen auch Kung-Fu, Tai Chi und Sex.

Die Schmerztabletten immer griffbereit, den Eispack stets im Kühlschrank – Kopfschmerzpatienten sind allzeit gerüstet für die nächste Attacke. Wenn sie kommt, zieht es, hämmert, brummt, sticht, als ob ein Schlagbohrer am Werk wäre oder der Kopf in einem Schraubstock steckte.

Die Deutsche Migräne- und Kopfschmerzgesellschaft verzeichnet allein acht Millionen Migränepatienten und mindestens zwei Millionen, die unter täglichen Kopfschmerzen leiden. Gelegentlich auftretende Attacken nicht mitgezählt. Doch der Griff zur Schmerztablette ist nicht ganz unbedenklich. Wer zu viel nimmt, läuft Gefahr, dass die Schmerzen chronisch werden. Ein Teufelskreis, dem man nur schwer entkommen kann.
Um dem Brummschädel zuvorzukommen, empfehlen sich nicht nur ausreichend Flüssigkeit und viel Sauerstoff, sondern auch Bewegung. Zum einen beugt Sport Übergewicht und damit Kopfschmerzen vor. Denn wer viel Bauchfett hat, erhöht damit auch das Risiko, chronische Kopfschmerzen zu entwickeln. Das belegte eine US-Studie Anfang 2009. Zum anderen bewirkt Sport Prozesse im Körper, die vor Kopfweh schützen oder gar Schmerzen lindern können.

>>>Mit Sport und Sex Kopfschmerz bekämpfen
>>>Ausdauertraining: Dem Kopfweh davonlaufen
>>>Kampfsport: Gegen Schmerzen abhärten
>>>Entspannungsübungen: Den Anfällen vorbeugen
>>>Sex: Beschwerden lustvoll entgegenwirken

mehr >>> Bewegung: Mit Sport und Sex Kopfschmerz bekämpfen - Bewegung - FOCUS Online

Was macht man denn wenn man Laufpause hat :confused:

gruss hennes

2
:hihi: :hihi: :hihi:

Das fragst du noch? :teufel:

Hennes, deine Laufpause ist schon zu lang!

4
Kung-Fu und Thai-Chi hab ich noch nicht probiert, den Rest unterschreib ich. :D

Wobei man natürlich auch die Kopfschmerzen unetrscheiden muss. Bei Schmerzen z.B. durch Wetterumschwung oder Kalt/Heiß-Wechsel (bei mir ganz schlimm im Winter beim Shoppen) hilft aktive Bewegung definitiv. Bei Kater-Kopfweh hilft auch kein Sex mehr :teufel:

@ Hennes: Was stellst du im Bett an, dass dich dein Läuferleiden daran hindern kann? :confused: :haeh: :confused:
Sincerly Yours
Twim

FR305 User - Built for sports, not for looks!

5
Und ich dachte immer "Heut nicht, ich habe Kopfschmerzen!" sei eine Ausrede und keine Aufforderung :hihi: :hihi: :hihi: :hihi:

6
Fliegerdady hat geschrieben:Und ich dachte immer "Heut nicht, ich habe Kopfschmerzen!" sei eine Ausrede und keine Aufforderung :hihi: :hihi: :hihi: :hihi:
:hihi: :daumen: Zu geil!

7
Und die Liegestütze dann als Kombi-Training...? :zwinker2:
"Im Rhythmus bleiben"

achtung es kommt ein cartoon...

8
.... Mann zur Frau: " hier ist Deine Kopfschmerztablette"

.....Frau zum Mann: "wieso? ich habe keine Kopfschmerzen"

.....Mann: ..... "na dann können wir ja sex haben!!!!"

Was ist der Unterschied zwischen sex und einem Halbmarathon? .... der HM dauert länger.

gruß

chris

9
egoist hat geschrieben:Was ist der Unterschied zwischen sex und einem Halbmarathon? .... der HM dauert länger.
Läufst Du so langsam?
:prost: Jede Freude ohne Allohol ist Kuenstlich.

10
ET hat geschrieben:Läufst Du so langsam?
:hihi: Das musste ja von irgendjemandem kommen.

11
ET hat geschrieben:Läufst Du so langsam?
er meinte HalbMarathon, nicht HundertMeterlauf... :teufel:
was ich in letzter zeit so gelaufen bin:
02.05.2010: metro group marathon düsseldorf in 3:57:04
19.09.2010: einstein marathon ulm (trainingsrückstand und schmerzen => hm in 2:24:28)

was demnächst noch so alles folgen soll:
winterlaufserie ismaning 2010/11 - cancelled
Bild

Bild
Bild
Bild

13
BassTian hat geschrieben:er meinte HalbMarathon, nicht HundertMeterlauf... :teufel:
Upps, saaag Bloss: läufst Du auch so langsam? :hihi:
:prost: Jede Freude ohne Allohol ist Kuenstlich.

14
ET hat geschrieben:Upps, saaag Bloss: läufst Du auch so langsam? :hihi:
natürlich, denn wenn ich einen halbmarathon im hundertmetertempo angehen würde, hätte ich ja im nu mein ganzes pulver verschossen und hätte an stelle eines genussvollen zieleinlaufs nur noch die möglichkeit, mich vorzeitig aus dem rennen zu nehmen... :zwinker2:

und ein "dnf" ist schließlich immer schade... :teufel:
was ich in letzter zeit so gelaufen bin:
02.05.2010: metro group marathon düsseldorf in 3:57:04
19.09.2010: einstein marathon ulm (trainingsrückstand und schmerzen => hm in 2:24:28)

was demnächst noch so alles folgen soll:
winterlaufserie ismaning 2010/11 - cancelled
Bild

Bild
Bild
Bild

15
Ich sag da jetzt nix dazu. :D
Man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen - der muss auch mit jedem Arsch zurechtkommen.

16
BassTina hat geschrieben:Ich sag da jetzt nix dazu. :D
Normalerweise wimmelt es hier ja nur so von Tippfehlern.
Gut, dass deiner Signatur das erspart geblieben ist und sich da nicht einfach so ein l verirrt hat. :hihi:

Sorry, aber bei dem Thema musste das sein! :D

Bernd
Das Remake
Infos zum Laufen und Vereinsgedöns gibt's auf www.sgnh.de

17
BURNY!!! Sitz, Platz und Aus! :D
Man sollte sich die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls zulegen - der muss auch mit jedem Arsch zurechtkommen.

18
Gegen Kater hilft bei mir auch die Sauna...
burny hat geschrieben:und sich da nicht einfach so ein l verirrt hat. :hihi:
:daumen: :hihi: :hihi:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“