heute muss ich mal endgültig meinen Frust loswerden

Vor einiger Zeit (ca. vor 6 Monaten) habe ich mir damals als neutralen Dämpfungsschuh den Mizuno Wave Rider 11 gekauft, und musste ihn leider nach dem zweiten Lauf wieder zurückbringen.
Das Problem war einfach nur, dass ich mir am linken Fuß in der Innenseite des Schuhs, genau an der Stelle, wo das Mizuno Logo verläuft, eine ordentliche Blase gelaufen habe, und man dies auch bereits schön während des Laufs merken konnte.

An sich, war ich aber sonst sehr angetan von den Laufeigenschaften des Riders.
Jetzt, ein gutes halbes Jahr später, und über 1000km mehr Lauferfahrung, bin ich auf deutlich leichtere Schuhe umgestiegen, sodass ich mir neben meinem New Balance 827 noch eine Alternative besorgen will.
Jetzt war ich gestern im Runnerspoint in Hannover, und habe aus Zufall gesehen, dass dort der Mizuno Wave Precision 9 für schlappe 70€ zu haben ist. Und aus Zufall war er dann auch noch in meiner passenden Größe vorrätig.
Ich war etwas skeptisch, aufgrund der damaligen Erfahrung mit dem Rider, probierte den Precision 9 jedoch trotzdem einmal an, und war eigentlich sofort begeistert vom Feeling.

Sodann, habe ich ihn natürlich gleich heute morgen vor der Arbeit schön getestet, auf einer 13km langen Morgenrunde.
Was soll ich sagen??? Ich war einfach nur hellauf begeistert auf den ersten 5km. Direktes Laufgefühl, trotzdem moderate Dämpfung. Ein Hammer Schuh!
Nun gings dann los.... Am rechten Fuß fing es ab KM6 an in der Innenseite zu kribbeln. Am linken Fuß stellte sich ab KM7 selbiges merkwürdiges Gefühl an, welches von KM zu KM immer unangenehmer wurde.
Letztendlich kam ich zu Hause an, und was darf ich beim Ausziehen begutachten??? Genau an der gleichen Stelle wie beim Rider 11 damals, habe ich mir an BEIDEN Innenseiten wirklich symmetrisch eine schöne kleine Blase gelaufen. Und zwar vor allem wieder genau an der Stelle, wo das Innenseitenlogo von Mizuno so schön verläuft.
Also, das kann ja nun schon kein Zufall mehr sein,....

Aber mal ganz ehrlich! Ich kann doch auch nicht der allererste oder der einzige sein, dem das anscheniend mit "allen?" Mizuno Modellen so ergeht?
Ich bin so frustiert... Diese Schuhe fühlen sich so genial an, und dann sowas...

Grüße