was meint ihr, welche Zeiten produktiver wären: Zweimal die Woche 45 Min oder dreimal die Woche 30 Min zu laufen? Kurze Hintergrundinfo: Ich bin kein Einsteiger, hab auch schon den einen oder anderen Halbmarathon absolviert (der beste in 1:42 - ist aber lange her...). Nun hab ich aber ne längere Pause eingelegt und will unbedingt wieder laufen. Das Problem ist die Zeit. Ich bin vor kurzem Vater geworden, gehe ganztags arbeiten und nebenbei geh ich dreimal die Woche zur Abendschule. Das heißt WENN ich schon mal Zeit hab, verbring ich diese mit lernen oder wohl oder übel mit meiner Familie (Spaß

Was für mich gar nicht in Frage kommt: Morgens laufen. Von daher wär ich über ein paar Tipps dankbar, wie ich in möglichst kurzer Zeit ein einigermaßen effektives Lauftraining hinbekomme (Ohne Wettkampfambitionen). Mein Favorit wär die "zweimal die Woche á 45 Min-Variante", aber "umsonst" laufen will ich auch nicht. Es sollte schon dazu beitragen, dass ich (wieder) etwas fitter werde und meine hosen evtl. wieder etwas lockerer sitzen.

Gruß
vince