Also,ich hab mal ne' Frage.

"Ist es nicht viel besser am Abend vorm Wettkampf Vollkorn-Nudeln zu essen anstatt die normalen ?"

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
Laut einer Ärztin die ich gefragt habe ja!Ist es nicht viel besser am Abend vorm Wettkampf Vollkorn-Nudeln zu essen anstatt die normalen ?
Ich denke das ist alles ne Frage der Sorte - die von Barilla sind geschmacklich ganz gut. Wichtig bei der Zubereitung: länger kochen lassen als angegeben!!! ;-)Was ich aber gar nicht kann ist Vollkornpasta.
Du hast dich verschrieben, KÜRZER kochen lassen als angegeben, sonst schmecken die Nudeln nach Wasser, also nach nichts mehr, und die Konsitenz ist vom Arsch, also wie Brei!bamf hat geschrieben:. Wichtig bei der Zubereitung: länger kochen lassen als angegeben!!! ;-)
Ach so, dass kan sein. Ich koche zwar auch mit Barilla, aber bisher nur die normalen. Die koche ich immer ein bis zwei Minuten weniger und dann OHNE abzuschrecken kommen die in die Soße und erst dann auf den Teller.bamf hat geschrieben:Vollkornnudeln - zumindest die von Barilla, welche ich nutze - brauchen länger als ihr nichtvollkorn Äquivalent. "Spagetthi No. 5" und "Spagetthi No. 5 Integrali" haben beide 8 Minuten Kochzeit angegeben - während die einen Al Dente sind, sind die anderen in dieser Zeit allenfalls angegart.
Das würde ich rechtzeitig mal austesten. Lecker Pasta am Abend und ein hartes Training am nächsten Morgen. Kann gutgehen, muß aber nicht. Besser keine Experimente am Wettkampf-Vorabend.Argaisback hat geschrieben:"Ist es nicht viel besser am Abend vorm Wettkampf Vollkorn-Nudeln zu essen anstatt die normalen ?"![]()
"Ich esse keine Vollkornpasta! Nein!TomX hat geschrieben:
Was ich aber gar nicht kann ist Vollkornpasta. Schmeckt mir gar nicht. Und was mir nicht schmeckt esse ich auch nicht. Nicht mal, wenn's schön macht.
Elguapo hat geschrieben:"Ich esse keine Vollkornpasta! Nein!
Ich esse meine Vollkornpasta nicht!
Nein, meine Vollkornpasta ess ich nicht!"
Ja, ja, ist schon gut. Du musst sie nicht essen![]()
Hehe, war ein nur scherzhaft. Ich esse beides. Manchmal esse ich lieber Vollkornpasta, aber machmal habe ich auch mehr Lust auf weiße Pasta. Genauso geht es mir bei Reis. Manchmal passt weißer Reis enfach besser zum Gericht.TomX hat geschrieben:Glück gehabt
Nein, ernsthaft: Ich finde, nicht in allen Lebensmitteln muss Vollkorn drin sein. Man kann das auch übertreiben.
Was hast'n du für'n Arsch, sachma?!MichiV hat geschrieben: und die Konsitenz ist vom Arsch, also wie Brei!
Na ja, das mag sein.TwimThai hat geschrieben:Wenn dann müsste man sich ja fragen warum man überhaupt weiße Spaghetti ist. Weißes Mehl ist ja deutlich bearbeiteter und ernährungstechnisch weniger "wertvoll" als Vollkornmehl.