Banner

Schmerzen an der Fußseite/Fußsohle nach HM

Schmerzen an der Fußseite/Fußsohle nach HM

1
Hallo liebe "Mitläufer"! :hallo:

habe am 20. September 2009 meinen zweiten HM geschafft und es lief auch echt gut, konnte meine HM-Zeit deutlich verbessern und hatte während des Wettkampfes auch keinerlei Beschwerden außer schwere Beine auf den letzten Kilometern....

Letzte Woche bin ich dann am Dienstag und Donnerstag wieder langsam und locker gelaufen und hatte dann auf einmal Schmerzen an der Fussaussenkante bzw. Fussohle. Speziell morgens nach dem Aufstehen oder nach längerem Sitzen sind die Schmerzen auch etwas stärker.... Ich denke mal , dass das von der hohen Belastung vom HM kommt.... Habt Ihr vielleicht einen Tipp, wie ich das wieder wegbekomme ohne gleich zum Orthopäden zu müsssen???

Vielen Dank im Voraus.... :zwinker2:
Liebe Grüße, :hallo:
Carmen

:D LAUFEN IST GEIL :D

2
Wenn es Schmerzen sind, die verstärkt nach Ruhe auftreten, deutet das meist auf Sehnenprobleme hin. Plantarband käme da in Verdacht. Oder eben einer der Zehenbeuger oder Strecker....

Janni
Nicht die Jahre in unserem Leben zählen, sondern das Leben in unseren Jahren zählt. (Adlai E. Stevenson)

3
Warte `mal nicht zu lange mit dem Besuch beim Arzt - wenn es nicht aufhört zu zwicken - denn hinter der Beschreibung kann sich auch Schlimmeres verbergen. Nach ein paar HM´s und einem schnellen 10km-Lauf hatte ich ähnliche Beschwerden, die mich bis heute kaum mehr vernüftig an ein Lauftraining kommen lassen. Ermüdungsbruch, Athrose, etc... ohne Dir nun Angst machen zu wollen: erst einmal eine kleine Pause einlegen, regenerieren und gaaanz langsam beginnen.
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“