tarot

1
huch trau mich kaum alles so jungfräulich hier :) )

wollt eigentlich nur sagen das ich neben dem laufen noch ein anderes hobby hab. beschäftige mich seit über 18 jahren mit den tarotkarten, wer also dazu was wissen will nur zu.
bin aber nichts für: was kommt in der zukunft auf mich zu und so was.
mein gebiet ist eher das ntscheidungsspiel sowie das aufnehmen von akzuellen problemen und diese durch die karten sicht und verarbeitbar machen.
ohohoh bin ja mal gespannt was ich jetzt damit auslöse. :look: :look

spike

tarot

2
Hi renato!

Können mir deine Karten sagen, ob ich meinen Marathon am 11. Mai schaffen werde???

tarot

3
lol, das klappt schon Tim, zur Not laufen wir zusammen.

Uwe

tarot

4
Hi Uwe!

Du bist auch dabei?? Habe nunmal vor 42 km ungeheuer Respekt... ! :)

tarot

5
Original von Tim Pawlowski:
Hi Uwe!

Du bist auch dabei?? Habe nunmal vor 42 km ungeheuer Respekt... ! :)
Ich denke Respekt ist die beste Voraussetzung es zu schaffen. Als Dortmunder bin ich natürlich auch dabei, unser Verein läuft mit 70 Leuten, davon so ca. 50, die ihren ersten Marathon laufen. Ich werde versuchen ein paar davon zu ziehen, Zielzeit ist 4`:30.

Uwe

tarot

6
Tarot ist ein heißes Thema. ich ziehen irgendwie immer den Gehängten. Was hat das zu bedeuten, bitte?

--
Grüße von
Phönix

tarot

7
4:30 habe ich auch so Augen.

Brauche momentan für 13 km 1:15.... Am Wochenende werde ich nen 20er-Run einlegen und mich bald an die 3-Stunden-Durchlauf-Marke herantrauen Das wird schon...

tarot

8
Original von Tim Pawlowski:
4:30 habe ich auch so Augen.

Brauche momentan für 13 km 1:15.... Am Wochenende werde ich nen 20er-Run einlegen und mich bald an die 3-Stunden-Durchlauf-Marke herantrauen Das wird schon...
na, das würde ja passen. Also, das Angebot gilt. Wir können noch ein paar Männer als Unterstützung gebrauchen...

:rotate:

Uwe

tarot

9
Original von Phönix:
Tarot ist ein heißes Thema. ich ziehen irgendwie immer den Gehängten. Was hat das zu bedeuten, bitte?

--
Grüße von
Phönix
das soll heißen: Wenn du dich bei deinem Training zu sehr hängen läßt, ziehen wir dir die ohren lang

8)

Uwe

tarot

10
Ich trainiere zur Zeit mit meinem Vater und einem gutem Freund, dem Juppi.

Wir 3 haben uns im November angemeldet. Gibt es schon Starterlisten??

tarot

11
Toll, dass du dich auch so gut auskennst, UDo.
ich nehme es mir zu Herzen

--
Grüße von
Phönix

tarot

12
Hallo Tim,

Starterlisten? Werf mal einen Blick ins Forum des Ruhr-Marathons, da gibt es kein anderes Thema im Moment :) )

http://www.karstadt-ruhrmarathon.de/

Macht aber bei all den Motzkis da nicht annähernd soviel Spaß wie hier.

Uwe

[ Dieser Beitrag wurde von Tim Pawlowski am 28.01.2003 editiert. ]

tarot

13
Hmm... da kann doch irgendetwas nicht passen in der Organisation? oder? Wo ist das Problem, eine vorläufige Starterliste ins Netz zu stellen?

Das, was ich schlimm finde ist: Du bekommt nach deiner Anmeldung ja noch nicht einmal eine automatisch generierte EMail, dass deine ANmeldung angekommen ist. Ist doch Mist, oder??? <grrrrrr>

tarot

14
Ja, stimmt schon. Andererseits verliert man fast die Lust auf den Marathon, wenn man die ganzen Negativ-Postings liest. Das war schon vom Anfang an so.

Und beim Berlin Marathon letztes Jahr kam die Liste auch erst ca. 3 Monate vorher. Anmeldebestätigung per Mail allerdings sofort.

tarot

15
Ich hoffe einfach, dass meine Anmeldung durch ist :) )

das wird schon...

tarot

16
Den Gehängten... au weia... da komme ich mit meinen Favoriten ja ganz gut weg: Ich habe zweimal Karten gezogen und zweimal zog ich Ermit und Liebende. Was mir das sagen soll, weiß ich auch nicht....
--
Gruß Nicole

tarot

17
Hallo Nicole,
das ist doch eindeutig: Du sollst aus deinem Scneckenhaus herauskommen, die Liebe genießen und Spaß daran haben! :look:

--
Grüße von
Phönix

tarot

18
hallo zusammen

die karten können keine zukunft im engeren sinn vorhersagen. eine tendenz, stimmungsanzeige ist möglich, und in gewissen situationen angebracht. leider wird mit dieser zukunfts masche viel geld gemacht, und dabei der tarot missbraucht.:( tut mir also leid tim, da must du dir einen anderen "wahrsager" suchen oder weitertrainieren :D eine motivtionskarte wäre angebrachter.zu phönix: der gehängte ist eine enorme wachstumskarte, in dieser von aussen festgefahrenen zeit, ist es möglich die dinge aus einem ganz anderen winkel zu betrachten. am ende dieser phase steht dann "plötzlich" ein neuer mensch da. diese ende lässt sich nicht beeinflussen, man wird dan sozusagen abgehängt.
allgemein je präzziser die fragen sind desto genauer auch die antworten. deswegen auch für nicole, eine aussage bei deinen karten lässt sich nur oberflächlich machen. die antwort könnte heissen, das du wenn du bei dir selbst bist(eremit) für andere atraktiv wirkst und so einen partner findest (die liebenden). früher hiess die karte, die entscheidung, kombiniert mit dem eremiten könnte das auf eine phase des umbruch sein, zb. von alleine wohnen zu gemeinsamer wohnung.
so mal ein anfang
grüssli spike 8)

tarot

19
:D Spike - was Du da geschrieben hast, passt wie die Faust auf`s Auge. :D Ob das Zufall ist?
Es war eine Bekannte von mir, die mich zum Kartenziehen gebracht hat. Ich wollte eigentlich nicht. Ich habe zwar eine Ader für Esoterik, bin aber auch ein arger Skeptiker. Trau schau wem ist mein Motto. Sie hat mir aber keine Ruhe gelassen und da hab ich eben die Karten gezogen. Konkrete Fragen hatte ich nicht. Sie hat dann irgendwas vor sich hingebrabbelt und meinte am Ende, dafür dürfe man kein Geld nehmen. ABER: Der, der sich die Karten legen lässt, sollte besser etwas bezahlen, sonst bekommt er Schwierigkeiten. NEIN, ich habe NIX bezahlt. Mir kann man mit solchen Fluchdrohungen keine Angst machen.

Und Phönix:
Aus dem Schneckenhaus muss ich nicht rauskommen *grins*. Vielleicht wäre ein mancher froh, ich würde mich ab und an mal dahin zurückziehen.
...Vivo mi vida... ! :)
--
Gruß Nicole

tarot

20
Hallo Spike

Bin jetzt oberneugierig:

Wie versteht es sich mit Tarot? Von wo kommt es (Ursprung)?
Beruht das Karten ziehen auf dem Zufallprinzip oder steckt da mehr dahinter (Magie)?

Ist die Kartendeutung nach einem vorgegebenen Muster oder beruht diese individuell auf das
Kartenziehendene Individum und werden noch Angaben zum Lebensumstand ect benötig für
eine exakte Deutung??

Ist Tarot Berufung, eine Gabe von oben oder für jederman/frau erlernbar?
Ist Tarot gefährlich für labile/sensible Menschen?
Könnte mann sehr davon beeinflusst werden resp. Entscheidung nur nach den Karten fällen wollen?
Sind die Deutungen immer Nagelfest (garantiert) oder einfach eine Möglichkeit (Beratung)?

Mir persönlich bereitet alles Mysteriöse ein Unbehagen resp. ich fürchte mich davor weil so etwas irgendwie
im Dunkeln liegt.

so viele Fragen ich weiss!!
Aber Du wirst sicher Licht ins Dunkle bringen können!

Danke und Grüsse

[ Dieser Beitrag wurde von Steppenläuferin am 29.01.2003 editiert. ]

tarot

21
hallo nicole

ist doch kein zufall ein haufen erfahrung, es sind leider immer die gleichen geschichten und eine portion spürsinn und schon ist man mitten drin. ok ein bischen üben muss man auch hier. ich habe zimlich viele sitzungen gegeben. wenn die dann 1 1/2 std.- 2 std.dauern möchte ich schon was dafür. hatte immer mühe mit den preis, wusste nie pauschal oder per stunde. es war aber von anfang an klar das ich was verlangte, und die leute kammen ja freiwillig. drohungen mein gott total daneben. heute leg ich nur noch für freunde ohne geld versteht sich, dafür kann ich dann aber auch sagen, heute keine lust. es gibt sicher ein faires geldverdienen mit tarot, das hat aber nichts mit all den abzocker tel. nummern zu tun die da laufen. gab auch kurse, und da steigen die innvestitionen (werbung, raummiete, vorbereitungszeit) immens. habe das nur neben meinem job gemacht, hätte nie nie davon leben können.alles in allem bin ich etwa rausgekommen mehr nicht. schlussendlich hab ich ja selbst etliche seminare besucht und die aren nicht gratis.

hallo steppi

du möchtest das mal wieder ganz genau wissen. oje versuch mich knapp zu halten.
die ursprünge des tarot liegen im dunkeln, es ist anzunehmen das es von indien mit den zigeunern nach europa kam. auf http://www.tarotwelten.de/ findest du einen abriss der geschichte. es gibt aber zahllose entstehungsgeschichten. fakt ist das um 1400 die ersten kartenwerke auftauchen. seitem hat sich der tarot innhaltlich kaum geändert. auf die einzelnen details geh ich hier nicht ein. könnt ja ne serie draus machen aber nur auf wunsch ist ein haufen arbeit, aber ihr wisst ja für euch....
das prinzip des tarot entspricht ist einfach du ziehst gerade die karte weil du gerade diese ziehst. womit wir genau so schlau sind wie zuvor. ohne scherz irgendwie funktionierts, wobei es wieder abhängig von stimmung ,umgebung, fragestellug und befinden ist. das etwas magisches geschiet.. schwierig ich habe momente in sitzungen erlebt wo dieser augenblick da war..eine karte, antwort im richtigen moment und man spürt wie es beim andern, und oft bei sich selbst klick macht. so was ja, vieles ist gespräch und ein fluss zwischen den teilnehmern. tarot ist sicher eine gewisse kunst und etwas talent gehört dazu, einiges kann gelernt werden das spüren und hinhören was die karten sagen sicher nicht. mit reinem symbolismus und nachblättern wirst du nicht weit kommen. es braucht keine vorkenntnisse über den fragenden, eine sitzung kann direkt mit einer frage beginnen oder einfach mit einer karte. es gab leute die wollten partou nichts dazu sagen(mühsam) und ich hab anhand der karten eine geschichte erzählt, sie waren zufrieden damit. es ist wie mit allem je mehr du mitreinbringst desto mehr trägst du auch raus. ich glaube nicht das sie viel rausgetragenhaben, aber ok sie haben vieleicht nur gerade diesen anstoss gebraucht. einige können auch nicht soviel aufnehmen, jede sitzung ist halt individuell, selbst die nach bestimmten legemustern. die gefahr entscheidungen nur noch nach karten zu fällen ist gross oh ja, es ist wichtig das der tarot nur eine krücke ist einen möglichen weg aufzeichnen kann nicht muss. diese leute sehen die karten zu einseitig, jede karte hat aber zwei seiten und noch einen rand. damit wirds zwar wieder schwieriger aber auch präziser. wow mir geht so viel durch den kopf was ich hierzu schreiben könnte soviele beispiele.es gibt immer wieder situationen wo die karten ein treffendes bild abgaben, aber was verstehst du unter nagelfest? uff um auf die gefährlichkeit zurück zukommen. es hängt immer vom umfeld des labilen ab und wie der tarot einfluss auf ihn nimmt. tarot war meiner meinung nach ein einweihungsbuch für einen bewustseinsprozess wo am ende die erleuchtung oder selbsterkenntnis lag. somit kann ein schwacher stark werden, ein schwacher, der aber durch einen starken, via tarot manipuliert wird verliert den bezug zu sich selbst. der tarot selbst macht nie was, man macht immer etwas aus dem tarot ich hoffe stehts das richtige gemacht zu haben. keine angst im dunkeln ich führ dich durch die schwärtzeste nacht der finsteren mächte :) ) im ernst im verborgenen liegen oft kräfte die wir eigentlich gut gebrauchen könnten, oft ist es nur die angst vor der angst die uns daran hindert diese zu nutzen.
in diesem sinne kann der tarot licht ins dunkle bringen

gruss spike8)

tarot

22
Hallo Speik

Beeindruckend wie Aussagend, Erklärend und Erzählend Du zu schreiben vermagst. (Talent?)
(Hab es auch beim Erfahrungsbericht Gedacht der Druckreife hätte)! ! :)

Zurück zu Tarot..
Kann mir jetzt eine Vorstellung davon machen resp. es ist Licht rein gekommen. :)

Für Menschen die unschlüssig sind, die sich neu orientieren möchten
vor Entscheidungen stehen usw. haben somit eine möglichkeit durch die Karten diverse Aspekte
erläutet zu bekommen!
Manchmal braucht es im Leben von irgendwo her einen Anstoss….und warum nicht von den Tarotkarten!

Danke für Beantwortung meiner Fragen.

Grüsse Steppi

tarot

23
Hallo Spike,
da hast du ja ein interessantes Thema angefangen. Ich habe eine Zeit lang auch oft Tarot gelegt, aber mich in letzten Monaten davon distanziert. warum weiß ich nicht so recht. Ich fand es immer sehr spannend und es hat mir geholfen, meine Gedanken auch mal in eine andere Richtung gehen zu lassen. In den letzten Wochen wollte ich wieder mal legen, aber ich "traue" mich nicht so recht. Bei mir geht es zur Zeit darum, das ich auf Jobsuche bin und diesbezüglich eine Frage habe, ob es so klappt, wie ich es mir wünsche. Keine Arbeit zu haben ist ziemlich frustierend und darum zögere ich noch, dazu eine Karte zu ziehen. Klar weiß ich, das davon es nicht abhängt, ob ich einen Job finde, aber so in meinem Hinterstübchen......
Deine Antwort auf Steppis Fragen fand ich gut und ausführlich.
Grüße auch von mir Kathrin

tarot

24
hallo kathrin

meist ist es ein gutes zeichen zu zögern beim tarot. es zeugt von respekt und einer ernsthaften tiefe. es gibt für mich keine negativen karten. einige beschreiben, grad im riderdeck schwierige situationen und genau deshalb können wir davon profitieren. kurz eine allgemeine regel, betrachte die fünfer der kleinen arkannen als aufgaben. wenn diese erfüllt sind können die prüfungen bei den siebnern bestanden werden. deine sitution erfordert sicher eine grössere legung. themen könnten sein woher komm ich?(job mässig) wo steh ich im momment? was hilft mir? was brauch ich? und sicher einige karten auf angebote. in einer sitzung würde ich dies aufbauend nacheinander einbauen. gerade die qulität des augenblicks ist bei deiner konstellation wichtig. wenn du also dazu karten legen willst, nimm dir raum und zeit dazu. bei einem pers. kontkt fällt mir oft noch mehr ein, hoffe ds reicht fürs erste.

zu steppi danke für das viel zu dicke lob, wie du die dinge immer wieder zusammen fasts ist auch nicht ohne! dabei ist und bleibt deutsch eine fremdsprache für mich. entschuldigt bitte die gramtik und sonstigen fehler.

gruss spike

tarot

25
hallo zusammen

hier mal eine kleine geschichte zu zukunftskarten etc. hab dies in einem tarot forum gepostet:
hallo zusammen

hier meine erste monatskarte.
das as der münzen, gelegt in einem kreis auf der stelle des asszendenten, also 9.00 uhr. habe bewusst kurze interpretations sätze dazu geäussert. auf eine gesamt deutung (kopplung mit dez.) müsst ihr bis ende jahr noch warten, es wird aber intressant, versprochen! meine kurz inteprettation war: diesmal kein januar loch. in fast jeglicher hinsicht. alles in allem eine sehr zutreffende bezeichnung, ergab sich doch ein englisch kurs mit einem sehr guten preis leistungs verhältnis und einer spitzen lehrerin. gerade bei dieser karte sind konkrete ausagen schwierig, die thematik ist aber klar. angebote, chancen, kompletter neubeginn, einladungen, finanzieller überblick, neue räume entdecken (physikalisch gemeint nicht mental,wie as der schwerter) all-einsein. sämtliche dieser stichworte waren ein thema und ich muss sagen das die karte den monat treffend beschrieb. nattürlich kann man jetzt behaupten durch das wissen um die karte, alles aus desen blickwinkel zu sehen. einen einwand dem man sicher eine gewichtung geben kann, trotzdem bin ich, selbst bei sehr nüchterner betrachtung, überrascht über die genauigkeit. für mich ist jedoch entscheident das mir diese karte in gewisser weise geholfen hat. bin mal gespannt wie jetzt der februar wird, eines vorweg, nicht mehr so eine erfreuliche karte. bleibt die frage ob dies jetzt schicksal war oder irrglauben. da ich "nur" eine monatskarte gezogen hab dürfte dies schwer zu beantworten sein. karten auf konkrete ereignisse dürften da aussagekräftiger sein. bleibe aber bei meiner meinung das die zukunft definitiv nicht vorhersagbar ist. zuvielles ändert jeden moment. tendenzen wie diese hier sind allerdings absehbar und können eine positive unterstützung des fragenden sein.

so vieleicht könnt ihr ja was damit anfangen meine restlichen monatskarten werde ich auf wunsch auch reinstellen. jeweils ende monat.
bis dann spike8)

tarot

26
hallo renato, zieh doch mal tageskarten, da kannst du am ende des tages sehen was davon zugetroffen ist
tschüß waldläufer:dance3: :dance2: :bounce:

tarot

27
hallo Waldläufer

da bin ich zu faul für die lass ich mir per mail von der seite http://www.aleph-tarot.de/ schicken.! :) dort ist auch das forum wo ich gepostet hab. habe schon ganze jahre mit tageskarten vollbracht, ist immer wieder eine intressante geschichte. den vergleich abends/ morgens habe ich mal über jeweils ein jahr gemacht. die reflektionen abends helfen einem eher den tag zu verdauen. die karte am morgen weckt halt schon gewisse erwartungen, abends weiss man dann mehr welcher aspekt gemeint war. führte auch statistiken welche karte kam gar nicht? welche am häufigsten? etc..
nun steht bei mir immer eine grossformatige rider tarotkarte im regal, die ich je nach stimmung wechsle. mal zieh ich eine mal such ich eine raus, was ich grad brauch. und eben die zugeschickte, heut ist es der prinz der münzen, mit den stichwörtern : Lust, Aktivität, Ungestüm. ja treffend war länger laufen als geplant :) )

gruss spike8)

tarot

28
Original von renato:
hallo Waldläufer

da bin ich zu faul für die lass ich mir per mail von der seite http://www.aleph-tarot.de/ schicken.! :) dort ist auch das forum wo ich gepostet hab. habe schon ganze jahre mit tageskarten vollbracht, ist immer wieder eine intressante geschichte. den vergleich abends/ morgens habe ich mal über jeweils ein jahr gemacht. die reflektionen abends helfen einem eher den tag zu verdauen. die karte am morgen weckt halt schon gewisse erwartungen, abends weiss man dann mehr welcher aspekt gemeint war. führte auch statistiken welche karte kam gar nicht? welche am häufigsten? etc..
nun steht bei mir immer eine grossformatige rider tarotkarte im regal, die ich je nach stimmung wechsle. mal zieh ich eine mal such ich eine raus, was ich grad brauch. und eben die zugeschickte, heut ist es der prinz der münzen, mit den stichwörtern : Lust, Aktivität, Ungestüm. ja treffend war länger laufen als geplant :) )

gruss spike8)
hi renato,
ich denke halt si früh zu ziehen, da ist man noch frei von den tageseindrücken, es spricht ja nichts dagegen abends erst anzu schauen
wenn du z.b voller frust bist wirst du auch keine positive karte ziehen, meine erfahrung
tschüß waldläufer

:dance3: :dance2: :dance2: :bounce:

tarot

29
hallo waldläufer

wie lang bist denn du schon im dem klub? bezüglich früh ziehen abends ansehen, das würd ich nie aushalten in meiner ewigen neugier. auch was positives wenn ich sie mir schicken lass, komm meist vor mittag nicht ins mail.

spike
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“