da ich hier neu bin, stelle ich mich kurz vor.
Mein Name ist Christian und bin 33 Jahre. Auf die Wage bringe ich etwa 85 Kilo bei einer Groesse von 193cm.
Im Dezember 2008 habe ich mich entschieden, mich etwas mehr mit dem Laufen zu beschaeftigen, da meine Wage die 95 Kilo deutlich ueberschritten hat

Laufen tue ich eigentlich schon immer, jedoch meilenweit davon entfernt, dass man von Leistungssport sprechen kann (ca. 2-4 mal 45min-60min in der Woche).
Meine Frau war dann mal so frei, und hat mich ohne meines Wissens beim Bath-Halbarathon(England, wo ich lebe) angemeldet- ist sie nicht nett

Naja, da ich von Natur aus sehr ehrgeizig bin, habe ich mich der Herausforderung gestellt und habe begonnen ca. 4 mal die Woche zu laufen. Genaue Angaben kann ich leider nicht mehr machen, da ich es nicht dokumentiert habe(ca.30-40 Km.Woche).
Das Ganze bin ich ohne Plan angegangen, das heisst, keine langen Laeufe, kein Tempo, einfach nur laufen.
Ergebnis im Maerz 2009 war dann 1:46. So richtig zufrieden war ich nicht, da ich glaubte, dass man mit dem Aufwand mehr reissen muesste(War, und ist aber nicht).
Wie schon gesagt, der Ehrgeiz hat mich gepackt. Habe mir Lektuere zum Thema besorgt, welch mich auch gleich wieder auf den Boden der Tatsachen gebracht haben(nix mit 30Km die Woche, und HM in1:30 laufen

Nach einer "fast" objektiven Auswertung meines Trainings und allgemeinen Zustand, habe ich mich entschlossen, das ganze serioeser anzugehen.
Der Naechste Lauf war der Bristol-Halbmarathon im September 2009.
Im Internet habe ich mir einen Plan rausgesucht, welcher auf 20 Wochen angelegt war.
Umfang war ca. 65Km-80Km die Woche und sollte auf eine Endzeit von 1:30 hinauslaufen.
Mir war durchaus bewusst, dass dies-wenn ueberhaupt- nur wenn alles passt zu bewaeltigen ist.
Gelaufen bin ich den HM dann in 1:32, womit ich auch ganz zufrieden war, obwohl ich eine Menge Anfaengerfehler gemacht habe( viel zu Weit hinten gestartet, in der falschen Gruppe gelaufen, Ideallinie, was ist das?

Ok, war aber ein sehr schoenes Erlebnis!!!!!!!!!!
Nach dem Lauf habe ich es dann langsamer angehen lassen( 3-4 mal, ca 50-60 min, im 6:00 Schnitt).
Soooooooo, genug geschwaetzt, jetzt kommt meine Frage.
Im Maerz 2010 werde ich wieder in Bath den HM Laufen und Plane eine Zeit um 1:20-1:25.
Ist dies zu hoch gestapellt, oder ist es im Bereich des moeglichen??
Geplant sind 6 Einheiten die Woche (bis max 100Km) und ich werde versuchen noch ca. 5 Kilo abzunehmen.
Bin etwas aengstlich bzgl. Uebertraining??
Meine derzeitige 10Km Zeit ist bei 38:55min.
Vielen Dank schon im voraus fuer eure Tipps.
Gruss aus England
Christian