hab mich im Frühjahr von einem Freund in einer Bierlaune dazu überreden lassen am 03. Oktober beim Stadtlauf über 10km mitzulaufen.
Soweit so dumm... Damals 95kg auf 181cm und absolter LAUFHASSER. Allerdings schon länger Mountainbiker denn da trägt das Rad ja das Gewicht.
Im Juni kam langsam die Erkenntnis, das 3 Monate nicht mehr wirklich viel sind und ich langsam mal anfangen sollte zu trainieren. Schuhe und Laufbuch gekauft (Pulsmesser hab ich vom Biken) und am 20.06. das erste mal losgelaufen.
3,6km in 35 minuten mit wechselnden Lauf-Geh (mehr gehen) Intervallen. Wusste bis dahin gar nicht das Laufen so anstrengend sein kann :-). Irgendwie war das frustrierend.
Dummerweise hat es so ca. nach 6 Wochen angefangen Spass zu machen. Fortschritte sind wie erwartet gekommen und das Gewicht ging runter.
Letzten Samstag nochmal ne schnelle Runde zum antesten. 87kg und 6:13 min/km haben in mir die Hoffnung geweckt den nie gewagten Traum von eine 59er Zeit zu erreichen.
Aber seit gestern kriecht eine fiese Erkältung in mir hoch und ich könnte nur noch Ausflippen bei dem Gedanken, dass die letzten Wochen Vorfreude auf den ersten Sportwettkampf in meinem Leben (35) wohl umsonst waren.

So das musste mal raus ... tröstende Worte sind willkommen und ja Männer können bei einer einfachen Erkältung wirklich erbärmlich jammern

scheinheilig