Banner

Polar-Sender nachkaufen

Polar-Sender nachkaufen

1
So, nachdem ich meinen Brustgurt schon x-Mal wo liegengelassen habe und ihn diesmal offenbar niemand gefunden und zurückgegeben hat- brauche ich einen neuen.

Hat jemand schon mal einen codierten Sender nachgekauft und kann mir sagen, ob das überhaupt funktioniert? (der muss ja auch meine Uhr codiert sein, wenn ich das richtig verstehe, aber wie codiert der sich?)

Danke und LG

2
Wenn du nen ganz normalen Polargurt meinst (T31 war imo die Bezeichnung), dann kannste da beliebig austauschen. Es wird aben am Anfang der Gurt von der Uhr gesucht und dann damit ein Code "ausgemacht".

Ich hab den Ersatz damals über ebay besorgt, da bekommt man den für 15 Euro plus Versand. Im Laden zahlste knapp 30. Wenn du jemand kennst der in nem fitnessfirst-Studio Mitglied ist, frag den Mal ob die noch Polar als Partner haben. Da gabs bei uns mal ne zeitlang den Gurt für Mitglieder für 15 Euro und eben ohne Versand.
Sincerly Yours
Twim

FR305 User - Built for sports, not for looks!

3
Genau den meine ich. Sehr gut, danke! (auch für den Tipp!)

4
naja, ganz so einfach ist es nicht. Es kommt m. M. darauf an was für eine Uhr Du hast. Ist es eine, deren dazugehöriger Brustgurt eine W.I.N.D-Codierung hat (wie z. b. die Baureihe RS800) dann brauchst Du zwingend einen solchen Gurt.

Walter
You can only fail if you give up too soon

Bild
Bild

5
@ viermaerker: Da hast du natürlich Recht, allerdings hab ich ja vom normalen Gurt gesprochen (dem T31, also der ganz einfache codierte Standardgurt). Wenn der natürlich nicht zur Uhr passt bzw. die Uhr eigtl. ein anderes Gurtmodell benutzt wird das nichts :D
Allerdings haben die gewöhnlichen Polarpulser doch alle den T31 bzw Wear-Link der imo gleich funkt(ioniert). WINd haben nur die Rad- bzw. Trainingsuhren? Bin da aber auch nicht 100% auf dem laufenden, hab nur mal für meine Mutter und ihre F6 nen Ersatz organisieren müssen weil ihr Gurt "verschwunden" war. Nachdme der wieder aufgetaucht ist nutze ich den Gurt auch problemlos im Studio an den Cardiogeräten.
Sincerly Yours
Twim

6
Also "glücklicherweise" hab ich den Sender erst vor vier Tagen genauer betrachtet, weil ich da schon dachte, ich kuck mal wie der heißt, falls ich n nochmal verlier... naja mein Wissen kommt früher zum Einsatz als befürchtet...jedenfalls wars n ganz normaler T31...

TwimThai, du hast den Sender dann wieder für ne andre Uhr verwenden können? (wär toll, weil ich eigentlich nächsten Sommer ne neue polar Uhr kaufen wollte) Das geht einfach so?
Das erklärt allerdings auch warum sich wer meinen geschnappt haben könnte...

7
Wenn die neue Uhr auch mit dem T31 kommt dann funktioniert das problemlos. Wenn die neue Uhr allerdings W.I.N.D. codiert ist oder ein anderes System nutzt, dass nicht dem gewöhnlichen Polar-Standard entspricht tuts nicht. Ich nutz den überzähligen Gurt bei mir im Fitness-Studio an den Cardio-Geräten, da funktioniert das auch einwandfrei, der wird also nicht mit einem Code belegt und ist für nichts anderes mehr zu gebruachen.
Sincerly Yours
Twim

8
Hallo !

Ist ja ansich alles geklärt, möchte aber noch was anmerken damit es kein böses Erwachen gibt.

Polar lehnt jegliche Garantie und Service ab, die über Auktionsplattformen gekauft wurden.
Steht irgendwo in deren AGB`s und wurde mir schon öfter von Polar-Mitarbeitern genannt.

Nen Gurt über Ebay sollte nicht so tragisch sein, kann aber nicht so toll werden wenn es ne sehr hochpreisige Uhr ist und die irgendwann mal Probleme macht.

Alex
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“