Wie schaffe ich es, bis April 2010 die 33 Minuten Grenze zu unterschreiben!
Bitte helft mir, ich bin auch bereit seehr stark zu trainiern, um mein Ziel zu erreichen!
Danke

Weil in Deinem Alter sub38 kein Akt ist und soll nach 2 Jahren zu schaffen sein. Es wäre was anderes, wenn Du ohne Lauferfahrung sofort 38' laufen würdest. Man könnte dann nach 3 Monaten sub35 und nach einem Jahr mit vernünftigem Training sub33 erwarten.michi001 hat geschrieben: Wieso hängt das davon ab, wie lange ich schon laufe?
Lg
Michael
rono hat geschrieben:Hoffen wir im Interesse des Threaderstellers, daß seine Frage nur trollig gemeint ist. Ansonsten![]()
![]()
Rono
michi001 hat geschrieben:Ich bin 16 Jahre alt und laufe die 10.000 Meter in ca. 38:00.
Wie schaffe ich es, bis April 2010 die 33 Minuten Grenze zu unterschreiben!
Bitte helft mir, ich bin auch bereit seehr stark zu trainiern, um mein Ziel zu erreichen!
Danke![]()
michi001 sollte für Ziel 36 trainieren und dann in Minuten Takt weiterInfest hat geschrieben:wieso? 38-39 kann man mit lockeren läufen in dem alter schon gut schaffen, wenn man sich nicht auskennt im laufen etc. ist doch so eine frage brechtigt?!
rolli hat ihm hier halt nur berechtigerweise erklärt, dass er das in nem halben jahr nicht schafft. bei hartem training ist vielleicht ne 35-36::xx zeit drin bis april, aber nur mit talent und disziplin
mach dir lieber ein realistisches ziel, sonst hörst du ruckzuck mit dem sport auf weil du frustriert bist, deine ziele nicht zu erreichen.michi001 hat geschrieben:Für solche motivierenden Beiträge bin ich sehr dankbar!
Lg,
Michi
Die anderen trainieren auch.michi001 hat geschrieben:Doch ich möchte nun mal einen Lauf gewinnen und deshalb sehr stark trainieren.
Mensch Michi, du mußt dir nur den richtigen Lauf raussuchen, dann gewinnst du auch mal. Selbst ich habe schon mal auf dem Treppchen gestanden und ich bin von einer unter 40 ungefähr soweit entfernt wie vom Mond...michi001 hat geschrieben:Ich laufe schon 1-2 Jahre. Doch bin ich nie schnell gelaufen, immer nur langsam und nur zum Spaß.
Doch ich möchte nun mal einen Lauf gewinnen und deshalb sehr stark trainieren.
Wieso hängt das davon ab, wie lange ich schon laufe?
Lg
Michael
michi001 hat geschrieben:Wenn man sich die Läufe aber jedoch aussucht um nur am Treppchen zu stehen, welchen Wert würde das haben?
Hi Michi,michi001 hat geschrieben:Wenn man sich die Läufe aber jedoch aussucht um nur am Treppchen zu stehen, welchen Wert würde das haben?
Keine Ahnung, mir ist das Wurscht ob ich auf nem Treppchen stehe. War bei mir glatter Zufall...Aber wenn du mal einen WK unbedingt gewinnen willst, mußt du das machen denn es werden immer andere Läufer schneller sein als du. Du kannst natürlich auch schneller als Kenenisa sein, dann wärst du bestimmt bei jedem WK der schnellste...michi001 hat geschrieben:Wenn man sich die Läufe aber jedoch aussucht um nur am Treppchen zu stehen, welchen Wert würde das haben?
Hallo Michi,michi001 hat geschrieben:Wenn man sich die Läufe aber jedoch aussucht um nur am Treppchen zu stehen, welchen Wert würde das haben?
Es könnte sein, dass der Sprung zu groß ist. Es steht ja auch explizit da, dass als Voraussetzung 10k unter 36:00 gefordert werden. Ich habe auch Zweifel, ob man als 16jähriger schon 100-120 km pro Woche laufen sollte - wieviel läufst du denn jetzt?jon007 hat geschrieben:Servus allerseits:-)
ich hab auch ma ne Frage.
Und zwar möcht ich in ferner Zukunft irgendwann auch mal unter 33 minuten laufen. Bin ebenfalls 16, lauf jetzt seit knapp nem Jahr und im Moment bin ich bei 36,29 min.
Hier gibt es einen Trainingsplan für 34 Minuten: Training 10 km in 34 min
Haltet ihr den für gut?
So ist es, Voraussetzung 10 km in 36:00 = 3:36/km, und dann in der 1. Woche 11 km in 3:35/km. das kann i.d.R. nur jemand, der schon um 34 min. gelaufen ist. Und selbst dann wäre kein Schwellenlauf mehr, zumindest nicht in der ersten Woche.MatthiasR hat geschrieben:
Traust du dir den Plan denn zu? Z.B. die 8 x 1.000 m in 3:25 mit 2 min Trabpause gleich in der ersten Planwoche? Und falls ja, denkst du du kannst gleich am nächsten Tag 20 km in 4:20/km laufen? Und dann am Sonntag 11 km in 3:35/km
Gruß Matthias
...tatsache...Alfathom hat geschrieben:So ist es, Voraussetzung 10 km in 36:00 = 3:36/km, und dann in der 1. Woche 11 km in 3:35/km. das kann i.d.R. nur jemand, der schon um 34 min. gelaufen ist. Und selbst dann wäre kein Schwellenlauf mehr, zumindest nicht in der ersten Woche.
Ich habe eschon mal betont, die Pläne ( auch Marathon ) sind fürn A.
Wäre das nicht was für Dich... so 33 auf 10k? Hau rein!jackdaniels hat geschrieben:Meine Güte wie schlecht sind die RW Pläne eigentlich? Als ob damit einer 16:45 läuft ...
Ach und mir schleicht sich so der Verdacht auf als ob wir auch unsere jungen Traumtänzer nicht mehr hier sehen ... ^^
Ganz ehrlich? Wenn ich langfristig plane ist das definitv im Fokus.Rolli hat geschrieben:Wäre das nicht was für Dich... so 33 auf 10k? Hau rein!
Gruß
Rolli
Hey, du läufst ja starke Zeiten. Wenn du Lust und Zeit hast, komm doch mal montags oder mittwochs ins schöne Städtchen an der Bergstraße, wo das Winzerfest stattfindet. Dort trainieren wir regelmäßig ab 18 Uhr auf der Bahn oder laufen in den Bergen...zappenduster hat geschrieben:Bei mir könnte es diese Woche mit der 33 vorne klappen.
Bin schon ganz gespannt!
Die sub2 auf 800m knackst du schon noch ;)jackdaniels hat geschrieben:Ganz ehrlich? Wenn ich langfristig plane ist das definitv im Fokus.
So deutsche Hochschulmeisterschaften und so.
Aber bis dahin muss erstmal "nach unten" alles ausgelotet werden, was noch geht.
Da sind andere aus dem Jugendforum schon deutlich im Vorteil...
TheBaron hat geschrieben:Hey, du läufst ja starke Zeiten. Wenn du Lust und Zeit hast, komm doch mal montags oder mittwochs ins schöne Städtchen an der Bergstraße, wo das Winzerfest stattfindet. Dort trainieren wir regelmäßig ab 18 Uhr auf der Bahn oder laufen in den Bergen...
Gruß
Hab Dir ne Nachricht geschickt...zappenduster hat geschrieben:Hey,
Ich habe in Bensheim mein Abi gemacht und dort auch lange bei 07 gekickt.
Wer bist du denn? Vielleicht kenn ich dich ja.
Wann sind denn die Trainingstage ganz genau?
lg Hannes
Lauffritz hat geschrieben:Hallo zusammen habe da mal eine Frage.
Ich bin jetzt 15 Jahre alt, laufe seit einem Jahr, spiele Fußball und trainiere zur Zeit auf 10 km sub 35min.
Ich habe mich im letzten Jahr nur durch Tempoläufe (immer so schnell wie es geht) auf 7.5 km um 8 min auf 27 min verbessert.
Macht es Sinn, weiter öfters so schnell zu laufen, wie es geht oder ist dadurch keine Leistungsteigerung zu erwarten?
Es wäre super, wenn ich Eure Meinung hören könnte!!!![]()