Hallo,
ich habe mir letzte Woche die Garmin FR 310xt zugelegt und am Samstag damit meinen ersten Wettkampf gelaufen. In Turnhalle wollte ich dann die Zwischenzeiten mit meinen Mitstreitern vergleichen, hier stand ich dann vor einem kleinen Problem: Die FR 310 xt zeigt im Aktivitätenprotokoll nur die Rundenzeit und Rundendistanz an (habe AutoLap auf 1,0km eingestellt). Ich wollte aber zusätzlich die Zeit seit Rennbeginn angezeigt bekommen (das zusammenrechnen von 15 Rundenzeiten ist zu umständlich - bei der Polar RS800 bekommt man beides angezeigt Rundenzeit u. Zeit seit Rennbeginn)
Nun meine Frage: wie komme ich an die Zeit seit Rennbeginn angezeigt (in der Uhr und nicht am PC)?
Im Handbuch steht nur folgendes:
So zeigen Sie das Aktivitätenprotokoll an:
1. Drücken Sie die Taste mode > wählen Sie Protokoll > Aktivitäten
To view activity history:
1. Press mode > select History > Activities.
Es muss doch irgendwie auch die Anzeige des Protokolls auch konfigurierbar sein, oder etwa nicht?
Danke für die Rückmeldung
Rennpferd
2
Hast du beim Lauf schon 'mal die Tasten 'oben' und 'unten' gedrückt?!
Du kannst für "jede" Sportart eigene Anzeigen definieren, du solltest zu Beginn evtl. alle Anzeigen einschalten und mit einige Datenfelder "probieren" -- evtl. auch während eines Spaziergangs
Du kannst für "jede" Sportart eigene Anzeigen definieren, du solltest zu Beginn evtl. alle Anzeigen einschalten und mit einige Datenfelder "probieren" -- evtl. auch während eines Spaziergangs

3
Ich denke was Rennpferd möchte ist das man nach dem Lauf ins Protokoll/ Aktiviäten schaut und die einzelnen Kilometerzeiten vergleicht und gleichzeitig die jeweils kumulierte Zeit sieht.
Ungefähr so vorzustellen:
Gesamt 10 KM 00:49:00 Lap1 05:00 min kumuliert 05:00min
Gesamt 10 KM 00:49:00 Lap2 04:30 min kumuliert 09:30min
.
.
.
aktuell sieht man in den Aktivitäten nur die Daten der einzelen Runde (Rundenzeit, HF, etc.)
.
.
.
aktuell sieht man in den Aktivitäten nur die Daten der einzelen Runde (Rundenzeit, HF, etc.)
Niemals aufgeben, Niemals kapitulieren! Jason Nesmith (Commander, Galaxy Quest)
5 KM 21:03; 10 KM 43:33; HM 1:50:52; M 4:15:03
5 KM 21:03; 10 KM 43:33; HM 1:50:52; M 4:15:03
4
Das Protokoll ist nicht konfigurierbar, aber dafür brauchst Du doch keins.Rennpferd hat geschrieben: Es muss doch irgendwie auch die Anzeige des Protokolls auch konfigurierbar sein, oder etwa nicht?
Ich rede mal vom 305 - bei Dir dürfte es ähnlich sein: Du kannst 3 Fenster mit bis zu 4 Werten = 12 Werte unterwegs anzeigen - fortlaufen LIVE natürlich
Aktuell Uhrzeit, Gesamtzeit und Rundenzeit sind natürlich auch dabei.
Du solltest mal 2 Minuten mit dem Handbuch verbringen und mit Deiner Uhr mal etwas rumspielen...
gruss hennes
5
Danke Dirk, genau das meinte ich...schlichtweg die Zeit die man bis zur jeweiligen Zwischenzeit benötigt hat - und dies nach Beendigung des Laufs - und zwar mit der Uhr und nicht Zuhause mit der Software.dirk7603 hat geschrieben:Ich denke was Rennpferd möchte ist das man nach dem Lauf ins Protokoll/ Aktiviäten schaut und die einzelnen Kilometerzeiten vergleicht und gleichzeitig die jeweils kumulierte Zeit sieht.
Das mit den verschiedenen Displayanzeigen während des Laufs ist mir bekannt.Hennes hat geschrieben:Das Protokoll ist nicht konfigurierbar, aber dafür brauchst Du doch keins.
Ich rede mal vom 305 - bei Dir dürfte es ähnlich sein: Du kannst 3 Fenster mit bis zu 4 Werten = 12 Werte unterwegs anzeigen - fortlaufen LIVE natürlich
Aktuell Uhrzeit, Gesamtzeit und Rundenzeit sind natürlich auch dabei.
Du solltest mal 2 Minuten mit dem Handbuch verbringen und mit Deiner Uhr mal etwas rumspielen...
gruss hennes
Ich habe mich auch zuvor mit dem Handbuch beschäftigt, aber genau über mein Problem steht da nichts drinnen.
Ich finde es sehr schade dass im Aktiviätenprotokoll z.B. die verbrauchten kcal oder sogar die Karte angezeigt werden, jedoch so was essentielleles wie die kumulierte Zeit bei Lap X fehlt.
Gruß
Rennpferd
6
Du kannst Dir die #Runden anzeigen lassen und Du kannst Dir die gesamte Laufzeit anzeigen lassen - das ist doch was Du will - oder?Rennpferd hat geschrieben: Ich finde es sehr schade dass im Aktiviätenprotokoll z.B. die verbrauchten kcal oder sogar die Karte angezeigt werden, jedoch so was essentielleles wie die kumulierte Zeit bei Lap X fehlt.
gruss hennes
7
Nein ich glaube er meinte diese Antwort (trifft ja auch auf die 305 zu):Hennes hat geschrieben:Du kannst Dir die #Runden anzeigen lassen und Du kannst Dir die gesamte Laufzeit anzeigen lassen - das ist doch was Du will - oder?
gruss hennes
http://forum.runnersworld.de/forum/1041781-post36.html
Gruß
der- jogger
Forerunner 945, Vivoactive 3 Musik
Forerunner 935, Vivoactive HR, FR 630, FR 620,
FR 210, FR 310xt, FR 305, Polar RS400, Dakota 20 FR 60,
Oregon 300, FR 405, FR 301, Polar S625x,
Geko 301, Geko 201
der- jogger
Forerunner 945, Vivoactive 3 Musik
Forerunner 935, Vivoactive HR, FR 630, FR 620,
FR 210, FR 310xt, FR 305, Polar RS400, Dakota 20 FR 60,
Oregon 300, FR 405, FR 301, Polar S625x,
Geko 301, Geko 201
8
Vielen Dank Jogger!der-jogger hat geschrieben: Hallo, du kannst dir nur die jeweilige einzelne Rundenzeit und den dazugehörigen Kartenausschnitt der gelaufenen Runde anzeigen lassen.
Kumulierte Rundenzeiten anzeigen geht nur am PC.
Außer natürlich die gelaufene Zeit aller Runden was dann der Gesamtzeit des Lauf entspricht.
Gruß
Rennpferd