Ich habe jetzt eine total blöde Frage. Ist mir schon fast peinlich die zu stellen. Aber vielleicht hat jemand von Euch schon mal ähnlich Erfahrung gemacht.
Seit dem Kölnmarathon am Sonntag bekomme ich meinen Mund kaum noch auf. Und wenn dann nur unter Schmerzen. Was hartes kauen tut auch weh.
Meine Theorie ist ja, dass ich ab km 30 (wo es bei mir richtig angefangen hat weh zu tun), vor Schmerzen als die Zähne so doll aufeinander gebissen habe, dass ich da jetzt Muskelkater habe. Aber kann sowas überhaupt möglich sein?
2
Hallo Mone,
ich finde die Frage nicht peinlich!
Ich habe sowas nach langen WKs auch manchmal. Zwar lange nicht so schlimm wie du, aber ich merke, dass auch, dass ich die Zähne wohl nicht nur sprichwörtlich richtig fest zusammengebissen habe. Wenn es in den nächsten 2 Tagen nicht abklingt, würde ich mal zu einem Arzt gehen....Aber das wird sicher besser.
Gute Erholung! Für deine Kaumuskulatur und deine Beine
Michaela
ich finde die Frage nicht peinlich!
Ich habe sowas nach langen WKs auch manchmal. Zwar lange nicht so schlimm wie du, aber ich merke, dass auch, dass ich die Zähne wohl nicht nur sprichwörtlich richtig fest zusammengebissen habe. Wenn es in den nächsten 2 Tagen nicht abklingt, würde ich mal zu einem Arzt gehen....Aber das wird sicher besser.
Gute Erholung! Für deine Kaumuskulatur und deine Beine

Michaela
3
Das beruhigt mich doch jetzt etwas...danke.
Habe mir echt schon Sorgen gemacht.
Heute ist es noch ein bisschen schlimmer als gestern, aber am 2. Tag ist bei mir der Muskelkater immer etwas schlimmer. Warte einfach nochmal morgen und übermorgen ab...
Habe mir echt schon Sorgen gemacht.
Heute ist es noch ein bisschen schlimmer als gestern, aber am 2. Tag ist bei mir der Muskelkater immer etwas schlimmer. Warte einfach nochmal morgen und übermorgen ab...
Alles geben - außer auf!!!
4
Immer lächeln beim laufen - dann ist das Gesicht enspannt und es passiert so was nicht
Die Unterlippe muss im Fahrtwind wackeln !
Die Unterlippe muss im Fahrtwind wackeln !
5
hab ich schon mehrfach gelesen, aber ich kann es nicht gut realisieren. Jetzt mal davon abgesehen, dass ich auch noch keine 30km gelaufen bin.... .Die Unterlippe muss im Fahrtwind wackeln !
Ich finde das fühlt sich ein bischen an wie eine Speckschwarte, die im Laufschritt auf und ab schwingt

6
Hallo Mone,
Mit Eis kühlen kann helfen. Aber nur so ein Tip am Rande (und sogar ernstgemeint): Wenn du prinzipiell dazu neigst, die Zähne fest zusammenzubeissen, kann dies zu einem vorzeitigen Verschleiss der Zähne führen. Sprich bei der nächsten Kontrolle mal deinen Zahnarzt darauf an.
Gruss und gute Besserung der Kau- wie auch der anderen Muskulatur.
Marianne
Mit Eis kühlen kann helfen. Aber nur so ein Tip am Rande (und sogar ernstgemeint): Wenn du prinzipiell dazu neigst, die Zähne fest zusammenzubeissen, kann dies zu einem vorzeitigen Verschleiss der Zähne führen. Sprich bei der nächsten Kontrolle mal deinen Zahnarzt darauf an.
Gruss und gute Besserung der Kau- wie auch der anderen Muskulatur.
Marianne
7
Danke für die Tipps. Gehe nächste Woche sowieso zum Zahnarzt. Frage ihn mal.
Wobei ich das ja wie gesagt zum ersten mal hatte.
Wird aber auch besser. Zum Glück. War echt unangenehm...
Wobei ich das ja wie gesagt zum ersten mal hatte.
Wird aber auch besser. Zum Glück. War echt unangenehm...
Alles geben - außer auf!!!
8
Hallo Mone
Lass Dir am besten eine sogenannte Aufbißschiene machen. Die Schiene ist aus
glasklaren Kunststoff und muss / sollte Nachts getragen werden.
Dadurch wird die Kaumuskulatur entlasstet. Zahlt sogar noch die Krankenkasse.
LG
Sandra
Lass Dir am besten eine sogenannte Aufbißschiene machen. Die Schiene ist aus
glasklaren Kunststoff und muss / sollte Nachts getragen werden.
Dadurch wird die Kaumuskulatur entlasstet. Zahlt sogar noch die Krankenkasse.
LG
Sandra