Banner

Schmerzen im Schienbein

Schmerzen im Schienbein

1
Hallo Leute!

Jedes mal wenn ich mit dem Laufen beginne bekomme ich nach dem 6- 10 Trainingstag Schmerzen im Schienbein . Jedesmal unterbreche ich das Laufen und warte bis die Schmerzen vorbei sind.
Nur diesmal möchte ich mich nicht wieder in die Knie zwingen lassen.
Beginne das Lauftraining sehr langsam 5 Minuten Laufen 3 Miuten Gehen und das 3 mal die Woche.Die Schuhe sind OK .War extra im Runners Point und habe mir nach ausführlicher Beratung welche gekauft
Momentan habe ich wieder Schmerzen und behandle diese mit Voltaren Salbe.
Kann mir vielleicht einer einen Tipp geben,was ich sonst noch tun könnte bevor ich einen Arzt aufsuche.
Danke für Euere Hilfe
Tim :hallo:

2
Kann Shin Split sein. Benutze mal die Suchfunktion.
Da wurde schon viel drüber geschrieben.
Gruß Frank
Letzter WK:
Ist schon einige Zeit her. Z.Zt. bin ich wieder im Aufbau,
da der Laufspaß zurückgekehrt ist.

3
"Shin Split" gibt es nicht (und wenn doch, stelle ich´s mir extrem schmerzhaft vor) - wenn schon, dann bitte nach "Shin Splint" suchen ... :wink:

4
Hallo Tim,
ich kenne deine Probleme sehr gut, da auch ich nach Überbelastung schon desöfteren Schmerzen im Schienbein hatte, die mich mehr oder weniger zur Aufgabe meiner Laufeinheiten gezwungen haben. Ich habe auf dem Blog von New Balance einen Artikel über Schienbeinschmerzen für dich, der dich sicherlich interessieren könnte und sich näher mit der Thematik beschäftigt. Hier mal der Link: Schienbeinschmerzen | New Balance.
Gruß, Daniel.
Neben dem Sport-Studium für New Balance unterwegs!
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“