ich war heute auf dem "drecksau" äh eichenlauf in kellenhusen

das wetter war optimal, plus 9 grad, nieselregen und wege die den namen fast nicht verdienten.

ich hatte mir vorgenommen bei dem "schönen wetter", den lauf an der ostsee mit 10,3 km zu absolvieren, die strecke ist schon bekannt unter den läufern für einen nicht gerade soliden streckenuntergrund.
durch das dolle nasse wetter, war die strecke allerdings verkommen zu einer matsch und pfützenlandschaft, die meiste zeit ging es nämlich über wald und feldwege die wohl im vorwege von pferden und fuhrwerken bearbeitet worden war, anders kann man die strecke sonst nicht erklären.
nach paar hundert metern auf der befestigten kurpromenade ging es schon in die pampa.
nach weniger als 1km waren die schuhe klitschnass samt inhalt, aber egal, einmal nass und fertig, schlimmer kommt es dann schon nicht mehr.
der lauf selber war eine kleine feine sache mit ca. 90 läufern, die alle irgendwo ein wenig leidensfähig sind.
es ging durch matsch und "wasserwege", bis letztendlich der letzte kilometer wieder auf festen untergrund war.
teilweise war die strecke saurutschig und man mußte höllisch aufpassen das man nicht umknickte oder den flieger machte, auch die streckenbreite von überwiegend 2-3 meter war nicht wirklich förderlich...zumal oft noch brenneseln und zweige die in den weg reinragten das ganze noch enger machten.
am ziel selber gab es nur normales wasser, nichts isotonisches oder dergleichen, das find ich mangelhaft, als snack gabs banane oder apfel, als gimmick eine tasse.
alles in allen war es ein kleiner lauf von leicht verrückten enthusiasten die nichts besser vorzuhaben scheinen als sich das anzutun, mich eingeschlossen.

ich selber war zufrieden, gutes vorderes drittel paßt immer und das gefühl was sportlich getan zu haben ist immer schön und unbezahlbar.

ich fürchte, ich tue es mir wieder an im jahre 2010

grüße
christoph
ps: ein laufkumpan meinte er hätte wildschweine am laufstreckenrand bemerkt und mein garmin zeigte statt 10,3km am ziel 10,47km an, aber sonst war alles chico
