Banner

Nützlichkeit: GPS

Nützlichkeit: GPS

1
Hallo,

Habe seit dem Anfang des laufens immer gedacht meine Lieblingsstrecke wäre 5,0km
Gemessen wurde dies anhand einer Parallel-strecke mit dem Autotacho :nick:
Leider fielen mir nach über 1nem Monat die Grenzsteine auf welche total vermost mit Beschriftungen versehen sind.Nun sind dies aber nach dem Abzug zum Nachbardorf 6,2 km. :haeh: Hoffe das der Forerunner bald eintrifft :wink:




Grüße Chris
Bild
Langstreckler im Aufbau
Bild

2
Chris. hat geschrieben: Gemessen wurde dies anhand einer Parallel-strecke mit dem Autotacho :nick:
Vollkommen unbrauchbar, da diese lt. Vorschriften sogar bis zu 4% falsch sein dürfen!

gruss hennes

3
Sowieso :)
Die Laufstrecke ist 5,6 km.Die Autostrecke daneben nur insgesamt 4km.
Gelaufen bin ich immer fast 3/4 und das hin und zurück.Aber ich glaub das wird immer schlimmer wenn mans nicht mal richtig misst :klatsch:




Grüße Chris
Bild
Langstreckler im Aufbau
Bild

4
Erste Lösung.

GPSies :daumen:

Jogmap

oder ähnliche

Da werden Sie geholfen
Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. Henry Ford
Bild
Bild

5
in Bayern ist auch der Bayernviewer eine Alternative bzw. halt google maps um eine Strecke auszumessen...
Autotacho ist, wie gesagt völlig, ungeeignet, die Abweichung darf sogar 10% + 4 km/h (bei jeder Geschwindigkeit) betragen...

6
freu dich auf deinen forerunner, ich habe ihn mir ende august geleistet und es ist mit abstand die beste anschaffung für mich seit langem. es macht deutlich mehr spaß und fördert auch die motivation, die ganze auswertung hinterher und die möglichkeit kontrolliert zu trainieren macht auch sehr viel spaß... so, ich gehe ihn mal durch die gegen jagen ;)

7
Chris. hat geschrieben: Habe seit dem Anfang des laufens immer gedacht meine Lieblingsstrecke wäre 5,0km
Gemessen wurde dies anhand einer Parallel-strecke mit dem Autotacho :nick:
Nun sind dies aber nach dem Abzug zum Nachbardorf 6,2 km. :haeh:
Chris. hat geschrieben: Die Laufstrecke ist 5,6 km.Die Autostrecke daneben nur insgesamt 4km.
Gelaufen bin ich immer fast 3/4 und das hin und zurück.
Recht viele Zahlen für eine Laufstrecke :nick: .
Da bringt so eine Forerunner endlich Ordnung rein. :daumen:

Knippi

8
Hi!

Super Lauf heute gehabt :daumen:
50 Minuten am Stück und absolut angenehm.Eine neuer Laufoholic wurde geboren :zwinker2:
Der Forerunner konnte leider noch nicht mit da er eben gerade erst in die Steckdose musste (das laufen musste einfach vorher schon sein :P )
Freu mich schon drauf..... :)




Grüße Chris
Bild
Langstreckler im Aufbau
Bild

9
PS: Er ist schon 9% voll :D
Bild
Langstreckler im Aufbau
Bild

10
Chris. hat geschrieben:Hi!

Super Lauf heute gehabt :daumen:
50 Minuten am Stück und absolut angenehm.Eine neuer Laufoholic wurde geboren :zwinker2:
Der Forerunner konnte leider noch nicht mit da er eben gerade erst in die Steckdose musste (das laufen musste einfach vorher schon sein :P )
Freu mich schon drauf..... :)

Grüße Chris
3h laden - während der Zeit Handbuch lesen!!! :prof:

gruss hennes

11
Werds versuchen,Handbücher sind mir zwar ne Qual (muss immer alles selber rausfinden :wink: ) abe wenns denn sein muss.....





Grüße Chris
Bild
Langstreckler im Aufbau
Bild

12
Chris. hat geschrieben:Werds versuchen,Handbücher sind mir zwar ne Qual (muss immer alles selber rausfinden :wink: ) abe wenns denn sein muss.....

Grüße Chris
Muss sein ;-) Ich habe das Teil auch seit ein paar Wochen und die 2-3 Stunden Lektüre helfen ungemein. Für alle dann noch bestehenden Fragen gibt es die Suchfunktion und Hennes.

Gruß,
Jörg.

13
Leckomio,hat das Dingen ein verzweigtes Menü :confused:

Wollte gerade den Verkäufer zur Rede stellen wegen der falschen Uhrzeit die das GPS liefert.
Aber da gibts ja noch zig verschiedene Zeitzonen :zwinker4:





Grüße Chris
Bild
Langstreckler im Aufbau
Bild

14
Ohhh Maaaaaaaannnnnnnn,dieser Forerunner macht mich krank :motz:
Drücke immer irgend eine Taste und es erscheint jedes mal was anderes.Im Moment zeigt
er mir nur diese EKG-Linie an statt dem Puls.Wie kann ich das rückgängig machen ?
Das gibts doch Garmin ähhh garnicht.... :confused:







grüße Chris
Bild
Langstreckler im Aufbau
Bild

15
Ich haabs....aber jetzt brauch ich nen kaffee.. :prost2:
Bild
Langstreckler im Aufbau
Bild

16
Neal hat geschrieben:Für alle dann noch bestehenden Fragen gibt es die Suchfunktion und Hennes.
Hennes die wandelnde Forerunner- Hilfe.
Garmin sollte ihm ein "Forerunner Expert Certificate" überreichen. :daumen: :winken:
PB: Marathon 3:24:22 (Hamburg 2014)

17
Yo,hätte noch ne Frage:
Warum haut die Pace absolut nicht hin ? Bin zwar nur ne lahme 7ner gelaufen nach der Stoppuhr und der Distanz aber es wird ne 13ner angezeigt :tocktock:
Überhaupt spirngt die Anzeige immer ziemlich hin und her zwischen niedrigen und etwas tieferen Werten während des Laufens...
Die Entfernungen sollten ganz gut hinkommen.




Grüße Chris
Bild
Langstreckler im Aufbau
Bild

18
Chris. hat geschrieben:Yo,hätte noch ne Frage:
Warum haut die Pace absolut nicht hin ? Bin zwar nur ne lahme 7ner gelaufen nach der Stoppuhr und der Distanz aber es wird ne 13ner angezeigt :tocktock:
Überhaupt spirngt die Anzeige immer ziemlich hin und her zwischen niedrigen und etwas tieferen Werten während des Laufens...
Die Entfernungen sollten ganz gut hinkommen.




Grüße Chris
Gibt es gerade einen aktuellen Thread dazu.
http://forum.runnersworld.de/forum/garm ... raege.html

Über die Suchfunktion wirst Du bestimmt auch noch fündig. Das Thema ist schon diverse Male besprochen worden.

Viele Grüße,
Jörg.

20
:dafuer:
allesinobi hat geschrieben:Hennes die wandelnde Forerunner- Hilfe.
Garmin sollte ihm ein "Forerunner Expert Certificate" überreichen. :daumen: :winken:
:dafuer:
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“