Banner

runner´s map: Wollt Ihr mehr Marker für unterschiedliche Distanzen?

Eine weitere Kategorie/MARKER für Ultras (>42,2km) wäre schon gut!
Insgesamt abgegebene Stimmen: 32 (57%)
Möglichst detailliert - auch wenns mehr Arbeit ist beim ausfüllen!
Insgesamt abgegebene Stimmen: 11 (20%)
Finger weg - alles prima!
Insgesamt abgegebene Stimmen: 13 (23%)
Insgesamt abgegebene Stimmen: 56

1
Sollte noch jemandem entgangen sein was "runners map" ist, bitte sehr
>>> http://forum.runnersworld.de/forum/wettkaempfe-und-lauf-veranstaltungen/52919-runner-s-map-eure-karte-fuer-laufveranstaltungen-mitmachen.html

Aber hier gehts diesmal um EURE Meinung zu EURER Karte:

Es gab jetzt schon mehrfach den Wunsch/Vorschlag, die Marker auf der Karte für unterschiedliche Distanzen mehr zu differenzieren. Auf Deutsch: mehr verschiedene Marker.

Das würde natürlich auch dazu führen, dass auf der Liste vorne weitere Spalten zur Info und zum sortieren zur Verfügung ständen.

Vorteil: Detaillierter und informativer
Nachteil: evtl. unübersichtlicher, aufwändiger bei der Eingabe

Vorschlag1:
zumindest für ULTRAS = alles > 42,2 eine weitere Kategorie (Marker/Spalte) hinzufügen!

Vorschlag2:
noch wesentlich detaillierter abfragen > anbieten:´, z.B. dann so:
0-5
5
5-10
10
10-21
HM
21-42
M
>M

Vorschlag3:
Nein, alles gut wie es ist - wird mir sonst zu verwirrend.

Ihr habt die Wahl!

gruss hennes

2
Einen zusätzlichen Marker für Ultras fänd ich gut, denn solche Veranstaltungen sollte man gezielt suchen können. Alles andere muss nicht weiter ausdifferenziert werden.

3
Die Möglichkeit, für die Standarddistanzen sowohl bei der Erfassung als auch bei der Suche einfach nur Häkchen setzen zu müssen, sollte m. E. unbedingt erhalten bleiben, um die Akzeptanz der Suchenden vor allem aber der Bearbeiter zu erhalten.

Dann macht es auch keine große Mühe, weitere Distanzen in einzelnen Textfeldern im km anzugeben: "15" oder "63,3". Wenn die standardmäßig angezeigten Eingabefelder nicht ausreichen, könnte es ja einen Button "Distanz hinzufügen" geben. Für die Suche würden dann zwei Eingabefelder von/bis reichen. Wenn es so einen Button gibt, bräuchten streng genommen anfangs gar keine zusätzlichen Felder angezeigt werden.

Vielleicht wäre es möglich, die so hinzugefügten Distanzen mit etwas Text (z.B. "Schülerlauf", "Bambinilauf", "Freundschaftslauf ohne Zeitnahme",...) charakterisieren zu können.

Karsten

4
kobold hat geschrieben:Einen zusätzlichen Marker für Ultras fänd ich gut, denn solche Veranstaltungen sollte man gezielt suchen können. Alles andere muss nicht weiter ausdifferenziert werden.
Da dies eine "formelle Umfrage" ist, solltest Du das auch einfach oben ankreuzen - DANKE! :D

Trotzdem sind natürlich weitere Kommentare/Idden/Vorschläge/Tipps zu dieser Thematik (nur die Differenzierung!!!) hier willkommen!

Alles andere natürlich im Hauptfred!

gruss hennes

5
Hennes hat geschrieben:Da dies eine "formelle Umfrage" ist, solltest Du das auch einfach oben ankreuzen - DANKE! :D
SRY - da ich garnienicht an Umfragen teilnehme, hatte ich das überlesen!

6
Ich bin mit der jetzigen Version eigentlich schon zufrieden. Aber: wenn schon detaillierter, dann so wie von Karsten65 vorgeschlagen. Jede Distanz als Zahl jeweils in ein eigenes Feld eingeben. Dann könnte man z.B. komfortabel nach einem Lauf zwischen 25,2 und 33,7 km Länge in der zweiten Maihälfte 2010 suchen oder so.

Natürlich bedeutet daß einigen Mehraufwand bei der technischen Umsetzung und bei der Datenpflege. Aber wenn schon, denn schon!
"What do you do, you just go out there and gambol about like a bunny?" - Sheldon Cooper

7
Mir fehlen nur die Ultras. :nick:

Sonst kann es so bleiben wie es ist. :daumen: Hast du schön gemacht, Hennes.
Hansi:hallo:
3. Quartal
17.09.2011 Sondermühlener Holz Marathon
10.09.2011 P-Weg Marathon 67km
13.08.2011 Dortmunder Finnbahn(ultra)marathon 50km
06.08.2011 Wallenhorster Marathon

UM+M=42
Bild
Bild
Bild

9
Und Frauenläufe. SCNR
"What do you do, you just go out there and gambol about like a bunny?" - Sheldon Cooper

10
Hajo hat geschrieben:Mir fehlen nur die Ultras. :nick:

Sonst kann es so bleiben wie es ist. :daumen: Hast du schön gemacht, Hennes.
Björn21 ist der Macher! Ich bin nur die Sekretärin!

Gäu-Läufer hat geschrieben:Bergläufe extra währe auch nicht schlecht.
Kann man gerne im Feld "Zusatzinfos" eingeben.

SantaCruz hat geschrieben:Und Frauenläufe. SCNR
:ichsagnx: :teufel:

gruss hennes

11
Derzeit scheint eine klare Mehrheit für "mehr Details" zu sein: 22 zu 9, da die ersten beiden Antworten ja in die gleiche Richtung gehen. Wir warten noch ein paar Tage was das Volk will...

gruss hennes

12
Korrekturhinweis:
Die Eintragungen für die Hammer Laufserie sind doppelt vorhanden:
24.01.2010 - 10 km
07.02.2010 - 15 km
21.02.2010 - HM

Verbesserungsvorschlag:
Ggf. kann auf der Seite eine Löschfunktion nach folg. Muster integriert werden:
Jeder kann einen Eintrag zum Löschen ankreuzen.
Entsprechende Verantwortliche entscheiden dann und löschen ggf.

13
SlowMo hat geschrieben:Korrekturhinweis:
Die Eintragungen für die Hammer Laufserie sind doppelt vorhanden:
24.01.2010 - 10 km
07.02.2010 - 15 km
21.02.2010 - HM
Ist zwar nicht das Thema hier :haarrauf: aber trotzdem Danke für den Hinweis.

Problem ist nur, dass beide Einträge sehr ausführlich sind und daher schwer (als Außenstehender) ist zu entscheiden welcher rausfliegt weil "falscher".

Auch die Veranstalterseite gibt ja z.B. beide Adressen an
Start und Ziel Sportzentrum Hamm-Ost, Jahnstadion
59065 Hamm, Jürgen-Graef-Allee 10
????????? - also welcher ist "richtig(er"?
Verbesserungsvorschlag:
Ggf. kann auf der Seite eine Löschfunktion nach folg. Muster integriert werden:
Jeder kann einen Eintrag zum Löschen ankreuzen.
Entsprechende Verantwortliche entscheiden dann und löschen ggf.
Man kann einfach ganz rechts bei ""Zusatzinfos"" einen entsprechenden Hinweis eintippen, z.B. ""DOPPELT löschen"" etc., bzw. ein kurzer Hinweis im Hauptfred oder einfach per PN an mich (Björn21 hat bessere Sachen zu tun).

Mittlerweile suchen wir schon "maschinell" nach doppelten und die meisten werden gefunden und fliegen ohne Aufsehen raus.

Danke

gruss hennes

14
Schon 42 Stimmen in den ersten 24h :daumen:

22
10
10

d.h. (oberste beide Kategorien) 32/42 wollen etwas, bzw. viel mehr Details - 10/42 wollen alles so belassen.

Noch Meinungen?

gruss hennes

15
Auch wenn ich auf absehbare Zeit keine Ultras laufe, habe ich für Variante 1 gestimmt. Es macht sicher für alle Ultra-Läufer Sinn wenn Sie speziell nach diesen Läufen suchen können. Bei noch mehr Details darf man imo nie vergessen dass diese Liste von uns allen auch weiterhin gepflegt werden soll.

Jemand hat im Hauptfred mal geschrieben, dass er hofft dass nach der Anfangseuphorie die Pflege nicht nachlässt und genau davor hätte ich Sorgen sollte man zu viele Details bei der Pflege verlangen, der eine oder andere hat dann nachher keine Lust mehr.

Die Einfachheit von runnersmap ist imo auch eines ihrer Erfolgsgeheimnisse :daumen: !

Abgestimmt hab ich natürlich auch :zwinker5: !

Gruß
Sönke

16
Ich finde ausser Ultras eben auch Distanzen zwischen HM und M interessant. In einer Marathonvorbereitung bieten sich statt langer Läufe gemütlich gelaufene "Wettkämpfe" um die 30 km an, daher hab ich für 2.) abgestimmt.

Gruss Holle

17
Hallo!

Das Kästchen für Ultraläufe (über 42km) ist nun fertig.
Wer möchte, kann dabei helfen die schon eingetragenen Ultra-Läufe zu bearbeiten und das Häkchen für "Ultra" zu setzen. Das geht ganz normal über "Bearbeiten".

Vielen Dank!
Grüße, Björn
Bild

18
:daumen: Danke an alle Teilnehmer, das voting ist deutlich!

40/53 wollen "mehr Details" - und eine einfache/schnelle Lösung ist der extra Marker/Spalte für ULTRAS! Gesagt - getan! :ausruf:

Die Umfrage kann daher geschlossen werden - weitere Anregungen, Tipps, Kommentare, Wünsche und Lobhuddeleien :D dann wieder direkt im Hauptfred!!!

...und jetzt mal ran Ihr ULTRAS tragt Eure 6+12+24h und 100er und whatever ein und durchforstet die Listensicht und bearbeitet vorhandene Läufe entsprechend! Die Liste kann natürlich auch in der Spalte "U" sortiert werden!

gruss hennes
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“