Banner

Ersten Ziele erreicht, aber wie weitermachen?

Ersten Ziele erreicht, aber wie weitermachen?

1
Hallo zusammen,
ich laufe nun seid gut drei Monaten (ich weiß, dass ist noch nicht so lange, aber ich bin mit spaß dabei) und habe meine mir selbstgesteckten Ziele erreicht.
Kurz zu meinen Anfängen:
Ich habe Anfang August mit dem Laufen (na ja so konnte man es wohl noch nicht ganz nennen) :zwinker2: begonnen und wog damals 113 kg bei 193 cm Körpergröße und war nicht besonders in Form.
Habe mir hier aus dem Forum ein paar Tipps und Anregungen geholt und bin dann einfach mal gestartet mit dreimal die Woche laufen und einer gesünderen Ernährung. Bei mir stand von anfang an der Spaß und der Gewichtsverlust im Vordergrund.
Mein erste Ziel war Gewicht zu verlieren (würde gerne auf 90kg kommen) und so um die 10km am Stück zu laufen. :daumen:
Nun habe ich wirklich ein paar Kilo verloren, wiege jetzt 98 kg und ich laufe momentan 9km in etwas unter 46 Minuten und gehe dreimal die Woche laufen.
Nun würde ich mich gerne über den Winter auf die Laufsaison 2010 vorbereiten. Mein Ziel ist es 2010 auch an einigen Wettkämpfen teilzunehmen (mein Ehrgeiz ist geweckt) und zwar würde ich gerne den Halbmarathon laufen.
Was haltet Ihr davon?
Ist dieses Vorhaben realistisch?
Wie sollte ich mich über den Winter darauf vorbereiten?

Über etwaige Tipps, Tricks und Kniffe, sowie Hilfestellungen würde ich mich sehr freuen.
Vielen Dank schon einmal im Voraus.
Gruß

master_of_desaster :teufel:

2
master_of_desaster hat geschrieben: Nun habe ich wirklich ein paar Kilo verloren, wiege jetzt 98 kg und ich laufe momentan 9km in etwas unter 46 Minuten
Respekt, das ist für einen Anfänger ziemlich flottes Training
master_of_desaster hat geschrieben: Ist dieses Vorhaben realistisch?
Ja
master_of_desaster hat geschrieben: Wie sollte ich mich über den Winter darauf vorbereiten?
Na ganz einfach: Streckenlänge des längsten Laufs pro Woche langsam, aber stetig ausbauen :zwinker5:

Und dann mal im Bereich Trainingspläne unter HM suchen, da gibts Pläne wie Sand am Meer für alle Zielzeiten. Ich würde dir raten, erstmal mit Ziel sub 2 h zu starten.

Viel Spaß
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“