Find ich irgendwie schade. Habt Ihr das auch gelesen? Was meint Ihr? Ich werde mir auf keinen Fall den dritten Teil davon reinziehen.

Bonsai (Running to the Light)
Original von Bonsai:
Hallo Ihr Lieben, ich hab mir mal den Focus gekauft, weil da ja eine Serie über Laufen mit Dieter Baumann drin ist. Letzte Woche dachte ich, fängt ja ganz nett an, die Infos waren aber für mich nichts neues. Heute hab ich mir dann wieder den Focus gekauft und war echt enttäuscht, wie kurz die Artikel diesmal waren. Und nochmal nichts neues an Wissenswertem.:( :( :(
Find ich irgendwie schade. Habt Ihr das auch gelesen? Was meint Ihr? Ich werde mir auf keinen Fall den dritten Teil davon reinziehen.![]()
Bonsai (Running to the Light)
Ich habe kurzfristig darüber nachgedacht, wegen dem Thema (ist jetzt bestimmt der falsche Fall, meine Tochter möge mir verzeihen))
Ich sach ja, das ist bestimmt falsch.Original von Ammersee-Express:
Wie pflegte mein alter Deutschlehrer immer zu sagen:
Nach wegen, während, trotz und statt den Genitiv man immer hat
Also: wegen des Themas
Und ich dachte immer, das heißt "Verein zur Rettung von dem Genitiv"Original von Roxanne:
Nicht umsonst hat meine Tochter den "Verein zur Rettung des deutschen Genitivs" gegründet)
)
wenn ich das so sage, kriege ich immer Anmecker von ihr, obwohl es so doch richtig istOriginal von Ralf-Charly:
@Christa
Der Verein "Rettet dem Dativ" meint dazu:
.....von wegen dem Thema.....