Banner

Krampfadern und laufen

Krampfadern und laufen

1
:danke: Seit. 25 Jh. habe ich Krampfadern, und laufe seit ca. acht Jh., bis jetzt hatte ich damit keine Probleme. Nun seit drei days habe ich Schmerzen an d. Beinen und ab und zu zieht es auch an d. Krampfadern... Solle ich KompressionsportSocken kaufen um die Krampfadern zu entlasten? oder ist dies eher abzuraten?

grazie a presto... pinocchio

2
Frag bitte deinen Arzt. Schmerzen bei Krampfader kann was Akutes bedeuten. Entzündung oder sonstwas. Ich bin kein Mediziner.

Ich persönlich laufe ohne die vom Arzt verschriebenen Kompressionsstrümpfe. Aber ab und an trage ich diese Sportkompressionskniestrümpfe beim Laufen. Außerdem bilde ich mir ganz fest ein, dass das Tragen der MBT-Schuhe der Muskulatur und dem Bindegewebe in den Beinen hilft. Irgendwie muss man ja die erhöhten Kosten, dieser für mich genialen Schuhe, begründen. :teufel:
Tati
[size=-2][SIZE=-2][/size][/size]

3
Ärztliche Abklärung erforderlich.
Und zur Sicherheit einen Sportmediziner aufsuchen bzw. einen Arzt der selber läuft. Der kann dich dann in punkto Kompressionsstrümpfen und Laufen beraten.
Gruß
Levold

4
Hallo pinocchio,

ich hoffe, du hast inzwischen einen Phlebologen kontaktiert!?
Krampfadern sind nicht nur etwas kosmetisches. Deine Venen funktionieren in den Bereichen nicht mehr und müssen
deshalb evtl. entfernt werden, damit dein Blut sich andere Wege suchen kann und nicht in den Beinen versackt.
Bei mir wurde letztes Jahr eine Venen-OP durchgeführt. Es war nicht schmerzhaft, lediglich ätzend weil es ein Eingriff
war. Vorher und hinterher trug ich Kompressionsstrümpfe. Auch heute trage ich hin- und wieder welche, da ich
nun mal eine Veranlagung zu geschwächten Venen habe.

Schiebe den Arztbesuch nicht auf, da es nur noch schmerzhafter werden kann, bzw. noch mehr Krampfadern hinzu kommen.

Alles Gute!
Sandra
Gesperrt

Zurück zu „Foren-Archiv“